• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Noch diese Woche!] Gaming Rechner für ~1.100€

AW: Rechner Zusammenstellung für EBV und Gaming mit Luft zum (späteren) Aufrüsten

Alles klar, dann belasse ich es bei den 1.000 + Betriebssystem und investiere das restliche Budget in nen ensprechend tauglichen Monitor. =)

AW: Rechner Zusammenstellung für EBV und Gaming mit Luft zum (späteren) Aufrüsten

Ist die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) den Aufpreis von 30-50€ gegenüber der MSI GTX 770 wert? Merkt man den Unterschied zwischen den beiden, gerade bei höchster Detailstufe etc.? Und: Ist sie viel lauter, als die erfreulicherweise recht leise von MSI?

Grüße

Nicht wirklich leistungsmäßig, eher vom kühler her!

Heißt dann auch man kann sie besser OCen ohne den Kühler auszutauschen, nehme ich mal an?

Hab vorhin mal ein paar direkte vergleiche gelesen. Da scheinen mit die Vorteile der MSI zu überwiegen. Danke für eure Hilfe :) Ich meld mich wieder mit Aussage über den Grad meiner Zufriedenheit, sobald ich das Ding habe und es ne Weile im Test war :)

Die MSI kannst du nehmen wenn du nicht viel ausgeben willst für die Inno3d ichill, die ist wirklich nicht schlecht und leiste ist die auch.

Okay, das bringt mich schonmal weiter. Wenn die Inno nicht gerade viel mehr Platz im Gehäuse einnimmt als die MSI, dann wird es wohl die Inno werden, auch wenn ich über den Support nix gutes gelesen hab.

Aslo beim Gehäuse ist angegeben Grafikkarte maximal 290mm (430 ohne HDD Käfig) und bei der Inno sind als Maße angegeben 295x125mm. Das dürfte also eng werden und unter Umständen nicht passen. Die MSI hingegen passt problemlos rein. Gibt's ein mit dem "Fractal Design R2" vergleichbares Gehäuse, mit Seitenfenster, das ähnlich leise Lüfter hat und ähnliche Maße, aber ein klein wenig mehr Platz für die Grafikkarte über hat? :D

Das R4, oder guck mal zu dem gehäuse vom EVGASüchtigen!
(beim R4 kannst du aber den 2. Hdd käfig rausmachen, dann passts, ist das mit dem R2 nich aufh so? Kder hat das nur einen hdd käfig?

Weiß nicht, ob das R2 auch zwei Käfige hat, zumindest kann ich's hier: Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nicht rauslesen.

Jedenfalls stehen die Bezeichnungen für Laufwerksschienen etc. beim R4 eigentlich alle genauso da wie beim R2, es sei denn ich übersehe da was. Beim R4 passen allerdings auch ohne den HDD-Käfig raus zu machen schon GraKa's bis 295mm rein, beim R2 nur bis 290mm und die iChill hat 295mm^^

In meinen PC? Was soll das bringen? Das Teil ist Uralt :D Die Teile die ich oben aufführe habe ich logischerweise alle noch nicht, oder meinst du was völlig anderes und ich stehe auf dem Schlauch?.. Naja ist ja auch egal, hat ja eh noch ein wenig Zeit bis es so weit ist und ich alles bestelle.

Ne quatsch, ich stand eher aufm schlauch^^
Also nimm das R4, das ist fast das gleiche, da passt dann aber die iChill rein :daumen:
Am besten mit window, die dämmung musst du wissen.

Haha :D Da hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können. Also, Problem gelöst, 2 Käfige, also passt die Inno3D auf jeden Fall rein.
Danke für den Stoß in die richtige Richtung. Wie es aussieht steht mein Setup für die Zukunft und das ist gut so, denn die Vorfreude auf Watchdogs und auch einige andere Dinge steigt unaufhaltsam :)

Diese games solltest du dann auch kaufen: Watch Dogs, GTA V, BF4, Saints Row IV!

Watch Dogs hab ich ja oben schon geschrieben, steht definitiv auf der Liste. GTA V bin ich noch nicht sicher ob ich's kaufe, da ich auch ne PS3 und ne 360 habe und mein Dad es sich sowieso für seine PS3 kaufen wird, also brauche ich es nicht unbedingt selbst.

BF4 werd ich mir auf jeden Fall auch zulegen, AC 4 Black Flag wird dann wohl noch dazu kommen. Saints Row IV muss ich mir mal genauer anschauen, hab nur mal einen der Teile auf der 360 gezockt, aber nie selbst gekauft.

Ich mochte die Maus+Tastatur steuerung bei dem GTA Teil, den ich mal gezockt habe nicht besonders. Weiß nicht ob ich da mit Gamepad zocke, welche Variante ist denn verbreiteter? Pad oder M+T?

Die Liste der Spiele-Empfehlungen von dir ist allerdings ziemlich nach meinem Geschmack ;)

Zurück