• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Noch diese Woche!] Gaming Rechner für ~1.100€

AW: Rechner Zusammenstellung für EBV und Gaming mit Luft zum (späteren) Aufrüsten

Alles klar, da schau ich mir mal Videos, Trailer etc. an ;) Vielleicht sind die auch was für mich. Ein neues Pad brauch ich dann wohl auch bald. Mein uraltes Logitech Dual Action ist da nicht mehr ganz zeitgemäß. Wenigstens ordentlich vibrieren sollte es dann doch. Ich schau hier mal nach, was so an Pad's empfohlen wird, bevor ich mich blind entscheide nen 3. Controller für meine 360 anzuschaffen, der diesmal ein Kabel hat und dann auch am PC funzt. Wer weiß was mir sonst für ne Perle entgeht ;)

Ich bin ansonsten aber eigentlich voll mit meiner G11 und der MX518 zufrieden, glaube nicht, dass ich mir da was neues anschaffe, bevor die nicht den Geist aufgeben. Oder gibt es da mittlerweile echt so viel bessere Geräte? Das einzige was ich brauche ist ein neues Mauspad, da mein altes Gaming-Mauspad unauffindbar ist.

Das Gamepad werd ich aber auch ersetzen, im Zweifel mit nem 360 Controller für PC. Oder natürlich meinen PS3 Controller mit nem Emulator für den PC, soll's ja auch geben und, wenn DualSchock2 bzw. irgendeine Art von realistischer Vibration da funktioniert wär's natürlich optimal.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner Zusammenstellung für EBV und Gaming mit Luft zum (späteren) Aufrüsten

Habe auch die MX518, und anderes für meine Wurstfinger und platschehände geht nicht. davor habe ich lange die mx510 benutzt.

Ich hab recht kleine Hände, aber ich liebe meine MX518. Mit der hab ich schon CoD I&II, CS:1.6 und Source, UT 2004 und andere Games gezockt, meistens ältere/Klassiker. Das Teil ist für Shooter meiner Meinung nach optimal.

Ich kann auch die R.A.T. 7 wärmstens empfehlen, die ist ein wenig besser als die Steelseries Sensei (mMn). Niemals die G9X, das ist der größte mist ever, hab die als aboprämie bekommen, im nachhinein hätte ich lieber die Roccat Isku genommen...

Traurig, wenn ich dran denke wie ich den Markt aus dem Auge verloren hab. Damals hab ich ganz ohne Forum ähnlich tief in der Thematik gesteckt, aber heute kenne ich die neuen Produkte natürlich alle gar nicht mehr so genau...

Ich will umdisponieren. Größtenteils bleibt alles so wie es ist, aber ich glaube ich will doch eher nen prozessor mit oc Potential und dementsprechend dann auch ein MB mit z87 chipsatz. Welcher Prozessor bietet mir da die meiste zukunftssicherheit? Also ich hab die leise Hoffnung ca. 3 Jahre mit dem Rechner auszukommen, zumindest was den Prozessor betrifft. Mit welchem Prozessor komm ich also (vermutlich) am längsten über die Runden? Reicht der Lüfter dann noch aus oder muss ich da auch Umdenken?
Ich weiß ich bin wankelmütig, aber ich will eben möglichst das beste rausholen und hab mit der endgültigen Entscheidung ja noch Zeit :)

Zuletzt bearbeitet:

Der i5 mit dem Board war ja anfangs schon meine Idee. Nur wegen der Bildbearbeitung war ich mir nicht ganz sicher ob es nicht doch der i7 4770k werden soll, da der ja außerhalb von spielen stärker sein soll. Ist echt ne krux, sowas zu entscheiden. Aber ich denke, wenn du/ihr mir zum i5 ratet, dann wird das wohl der sein, der mir auch in Zukunft die größte Sicherheit bei spielen bietet. Vermutlich werd ich bevor der Prozessor schlapp macht dann nochmal die Grafikkarte aufstocken müssen, aber damit rechne ich eh immer. Danke schon mal für den Tipp :) Hier bin ich echt gut aufgehoben und ihr macht einem die Entscheidung so leicht wie möglich, auch wenn es dann immer noch nicht viel leichter ist :D Die Entscheidung wird echt nicht leicht. Der Fokus liegt allerdings eher auf spielen als auf der ebv/Film, denn da bin ich eher auf Semi-professionellem Level unterwegs, spiele spiele ich aber am liebsten flüssig und mit so viel Details wie möglich :) (ich weiß, was Details betrifft ist die Grafikkarte eher Ausschlag gebend)

Ich habe weil mir der i5 4670k fürs rendern zu langsam war den i7 3770k gekauft. Der ist in spielen @stock leicht schlechter, was man aber keineswegs merkt! Den 3770k kann men mehr ocen...

ein i5 sollte doch eigentlich reichen oder?

Zukunftsprognosen sind ja immer schwierig, aber was glaubt ihr denn in etwa wie lange ich mit nem geocten i5 4670k über die Runden komme, bevor ich wieder ein neues Mainboard mit neuem Prozessor brauche, für die bis dahin neusten spiele eins a zocken zu können?
Also Rednern werd ich vermutlich eh nicht, hatte ich nie mit zu tun, nur bisschen Videos schneiden und ein paar gute Fotos im RAW Format noch besser machen :)

Und was ist mit dem i5 4670k? Wenn es also kein i7 sein muss? Macht der mich länger oder zumindest genauso lange glücklich?
Ich meine aktuell hab ich hier nen Pentium 4@3,2 GHz, Asrock4coredual vsta, 2x512 400mhz DDR RAM von g.skill (pc3200) ne geocte 7600gt (256mb) und bekomme cs:go absolut nur mit unspielbaren rucklern zum laufen. Ob das am Prozessor oder am RAM liegt weiß ich nicht, werd's aber wohl angesichts der Neuanschaffung auch nicht mehr mit nem 1gb DDR II 667 für 20€ testen, die 20€ Spar ich mir lieber für den neuen :D
Der Unterschied zum alten wird also in jeder Hinsicht ein Quantensprung. Bin ja bereit bis 1,3 zu gehen, wenn es mir entsprechende Vorteile bringt wie gesagt. Würde dann aber sicher bis November/Dezember dauern bis das realisiert werden kann und eigentlich sollte im Dezember der neue Bildschirm von dem mehr an Budget dazu kommen. Ihr erkennt mein Dilemma ;)

Also den 3770k wirst du besser oct bekommen, ohne dass dich die hitze begrenzt...
4770k und 4670k sind bsp @4,2 ghz schon derbe hitzbeulen, da ist ein silver arrow oder k2 (60€ kühler) ein muss. Den 3770k bekommst du mit nem brocken 2 locker auf 4,6 ghz (=35% oc). Der 4770k ist bei gleichem takt etwa 10% schneller als der 3770k. Den 4770k auf 4,6 ghz wird schon bedebklich von der temp her. Mit einem 3770k @4,6 ghz stemmst du jeden 4670k @4,4 ghz weg! Zudem du mit dem 3770k noch recht billig wegkommst, da z87 boards teurer als z77er sind und ein teurerer kühler angeschafft werden muss, wenn du haswll viel ocen willst (alá silver arrow)

Okay, dann wähle ich z77, i7 3770k, Brocken 2 und inno 3D iChill. Das dürfte mich derbe nach vorne bringen und hoffentlich nicht all zu laut werden :)
Hast du für ein z77 Mainboard ne Empfehlung welches Preis-Leistung gut ist? Wichtig ist mir eig. nur, dass Platz für ne SSD ist, genügend USB 2.0 und 3.0 vorhanden sind und ich damit richtig schön viel Spaß hab. 5.1 ohne zusätzliche soundkarte sollten wohl alle mittlerweile haben und onboard Möglichkeit/Lösung für WLAN wohl mittlerweile auch :)

Zurück