Nobody´s 955 Problem

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nobody 2.0

Guest
Nobody´s 955 Problem

Hi

also ich habe einen AMD 955. Anversich nicht unputzich sollte man meinen. Aber da die CPU mit einer 5850 zusammen läuft wollte ich etwas takten damit der 955 n icht zusehr limitiert. Soweit so gut.

Also hab ich die cpu auf 3,6 Ghzgebracht und das bei 1,4 V. Aber ich wollte noch mehr. also stellte ich 3,7 Ghz ein. Und ja bei 1,5 V kann man von einigermasen stabil reden. Meiner meinung nach sind diese werte zu hoch oder ? Ich hab alles mit Prime getestet und bei 3,8 Ghz und 1,5 V schmiert der PC nach ca 5 min ab. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr was ich umstellen soll da ich alles schon versucht habe. Ich habe auch verschiedene How tos gelesen und nichts hat was gebracht.

Hat einer von euch noch einen Tipp was ich beachten muss oder noch tun könnte ?

Als Kühlung hab ich einen Scyte Katana 3 der anversich relativ gut kühlt. so ist die CPU nur 42 ° Warm bei einer umgebungstemeratur von 30 ° und das bei 3,6 GHZ.

AW: Nobody´s 955 Problem

Hm soweit ich das aus deinem PRojekt noch richtig weis ist das ein C3 955. Hm 1.5V für 3.7GHz sind echt verdammt viel, ich komme mit meinem C2 955 schon mit 1.48V auf 4GHz. wie hoch ist der HT und die NB getaktet?

Also die NB ist mit 1,250 V dabei und der HT bus speed steht auf auto.

Übetaktest du per Multi oder per Referenztakt? Oder beides? Stell mal den HT Multi von Auto manuell auf x10

Ok mach ich.

Ich hab beides versucht Über den Referenz Takt und den Multi. Und auch über beides bin ich gegangen alles ohne unterschied. Die vorgeschlagenen Profile vom Board hab ich auch getestet aber da schaf ich gerade so 3,5 Prime stabil.

Also mit dem HT multi läuf die CPU mit 1,408 V und 3,7 V etwas Prime stabil ca 5 min.

Hallo!
Schau doch mal nach,
1. wieviel Spannung dein RAM hat
2. welche Latenzen für das RAM eingestellt sind
3. welche Spannungen an NB und SB anliegen

grade wenn du den FSB zum Übertakten mit benutzt, können diese Werte einen Unterschied machen

Wenn es hilft hier habe ich einmal das ganze Übertaktungsmenü mal reingestellt.

DRam Vpltage 1,531 V
Northbridge bekommt 1,1125 V ab

Die Latenzen stehen auf standart also CL 9

Southbridge wird mir nicht angezeigt.

Bei 3,8 GHz und 1,4875 V Läuft Prime 3 min. bei HT bus speed auf x10.

3,8 Ghz und 1,5 V Vcore und Prime läuft schonmal länger. Allerdings musste ich die NB Volts eins nach oben legen.

Hey, :-)

der 955BE limitiert nicht bei der 5850. ;) Oder zockst du unter 1600x900 und ohne AA? :D

Also mach dir keine Sorgen! Ich hab den 955 auch mit ner 5870 betrieben und es ist die Graka, die limitiert, da ich in 1920x1080 +AA gezockt habe. :-)

Spar dir das OC. Das bringt keine merkliche Verbesserung, außer einer höheren Leistungsaufnahme (Verdoppelung des Stromverbrauchs).

Beste Grüße

Zurück