[NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst- Wirklich fertig! Post 508

AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst -Stand 10.12.09: Der CPU-Kühler nimmt Platz

Dein Geschmack ist wieder einmalig...

Das passt wieder zusammen...genial...

Die Lüfter scheinen nicht schlecht zu sein...

Ich freue mich die in aktion zu sehen...würden zu meinem neuen Projekt passen....ups verquatscht...:ugly:

Mfg

AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst -Stand 10.12.09: Der CPU-Kühler nimmt Platz

Bei den Lüftern habe ich mich mal auf einige Reviews im Internet verlassen und habe sie daraufhin aufgrund der Optik erworben :-)

Ich bin gespannt, was sie bringen!
Wenn du aber noch Lüfter brauchst, ich habe noch einen Haufen Coolermaster 120er :-)

was seh ich denn da auf denn bildern^^ hehe, freut mich zu sehen das es ihnen gut geht, schöner cpu kühler

Also die Kombo sieht so schon super aus. Bin schon auf die ersten Bilder gespannt, wenn das Gespann unter Strom sitzt.:daumen:

AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst -Stand 13.12.09: Das Case ist da!

Hallo!
Ich bin wieder da und das Case auch.
Ich hatte ein tolles Wochenede in Prag und viele viele Farbmuster....

Und hier ein paar Impressionen vom Case:

Der Karton:
attachment.php

Und ausgepackt: Pures Alu...

attachment.php

Die Ausmaße: RIESIG...

Die Front:

attachment.php

Die Seite: Das Mesh kann gegen ein Plexi-Fenster ausgetauscht werden, welches auch bei liegt.:daumen:

attachment.php

Die Rückseite:
Die Gigabyte-Lüfter fliegen raus...

attachment.php

Der Innenraum: Da muss eine Menge gemacht werden: Kabelmanagement, noch einige Öffnungen usw....

attachment.php

Und der Festplattenkäfig.
Gut sieht man die zwei 80er Lüfter.

attachment.php

Was passiert nun?

Das Mainboard wird zur Probe kurz eingesetzt, dann werden alle benötigten Aussparungen gedremelt/gebohrt und dann wird alles komplett zerlegt zum Pulverbeschichten gebracht. Einige Teile lackiere ich aber schwarz...

Schön, dann sieht man ja bald wie die Farbmuster farbe auf dem Case aussieht. Bin ja mal gespannt, kann mir da noch nicht wirklich was vorstellen, du hast ja nix verraten. :-P

AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst -Stand 13.12.09: Das Case ist da!

Gugu, sag mal, wie viel Platz ist denn bei dem guten Stück zwischen PCIe und Laufwerksschacht? Ist nur reine Neugier, aber an Hand der Bohrungen hätt ich mal gesagt dass es da ziemlich knapp zugeht, oder? Der Innenaufbau erinnert mich irgendwie verblüffend an mein Xaser III das hier neben mir steht, sogar ziemlich ^^.

Grüße, GT

@ godtake:
Da siehst du ganz richtig, das Gigabyte hat den gleichen Aufbau wie ein Chieftec, genau wie das Xaser III, allerdings sind die Größenverhältnisse gewachsen, alles, was am Xaser III noch mit 80er Lüftern war, hat hier 120er, das Board reicht für EATX, es ist alles etwas größer. Und es ist halt komplett aus Alu. Keine Angst, da ist nichts knapp :-)
Platz ist wie im CS 601 Big Tower, nur etwas moderner.

schönes Case, nur (noch) etwas langweilig :D
Wenn das Case wirklich komplett aus Alu ist, wie schwer/leicht ist es denn?

P.S.: Ich glaube ich habe auf den ersten 2 Bildern ein "TV-Digital-Adventskalender" gesichtet :ugly:

Das Case hat ein Leergewicht von 10,3 kg, was für einen Big Tower wirklich nicht viel ist.

Der nobbi hat aber auch immer Ideen :nene:

In diesem Case steckt sehr viel Potential. :daumen:

Mach uns alle stolz :D

Na, dann werde ich mich wohl mal anstrengen müssen....

das schaffste schon, da bin ich sicher :daumen:

Ich hoffe, ich kann meine HW heute mal Probesitzen lassen und das zukünftige KM einzeichnen. Natürlich werde ich alles auch wieder ablichten:D

Hallo Nobbi,

schönes Gehäuse, schlicht und edel, bin gespannt, was du
daraus machst. :wow:
Denk dran, wir wollen Bilder..... :daumen:

Gruß und viel Erfolg

Tobi

AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst -Stand 16.12.09: Hardware-Probewohnen

So, mit "Heute" wurde ja nichts mehr, dafür halt morgen:ugly:, also, nach 0.00 ist morgen ja heute:huh:
Nun gut, Blubb...

Hardware-Probewohnen

Wie in einigen Posts vorher beschrieben wurde, sind die Platzverhältnisse im Mars (so der werte Name des Towers) recht beengt....

attachment.php

....wenn noch ein Kühlschrank, eine Schrankwand und ne Garage für den Panzer mit rein soll.
Die Grafikkarte mit der vermutlichen Größe einer Geforce 6200 ist eine GTX 260...
Ich bin froh, zwei davon einzubauen, da sonst meine Hardware wirkt wie ein Mini-ITX-System...

Also: Platz SATT!!!

Und passt hier der CPU-Kühler?

attachment.php

Hmmm, gibt es noch größere oder baue ich mir noch einen zweiten ein???

attachment.php

Gut, das Platzproblem scheine ich jetzt im Griff zu haben.

Die Schnellverschlüsse der Laufwerke lassen sich auch sehr einfach abnehmen. Sehr schön.

attachment.php

Und zum Schluss die Rückwand des Mainboard-Trays.

attachment.php

Hmmm, nachdem ich mal einige Öffnungen angezeichnet hatte, habe ich mich gegen das Dremeln entschieden, zumindestam Mainboard-Tray.

Ich probiere hier was völlig für mich neues aus: sichtbare, sauber gesleevde und verlegte Kabel.

Open Cables:what:

Warum?

-Platz satt
-MDPC-X-Sleeves
-damit die Hardware nicht verloren aussieht
-als farbliches Kontrastprogramm zum Ral 6007
-Das Board-Layout dafür spricht
-Weil es mein Mod ist:devil:

Und morgen, ähhh, heute nehme ich ihn auseinander und betrachte mir mal die inneren Werte.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst -Stand 16.12.09: Hardware-Probewohnen

ich bin vor weihnachten zu faul mein case auseinander zunehmen erst im neuen jahr wird gepulvert, aber sieht schick aus was du gemacht hast, und mir gefällt es wie die ram kühler in deinem case wirken^^

Jawoll ja, Mut zu hm..aber neu ist das doch gar nicht? "Open Cables"? Ich freu mich schon!! Und ja, tatsächlich...kauf dir doch nicht immer diese verdammten Pico-ATX Boards...ist ja furchtbar. Aber warum sind in dem Case gleich 2 40x40mm Lüfter drin?

Woah, Koller, wie immer, Grüßle, der GT

Wow! Das Case sieht irgentwie viel besser aus, als auf dem Produkt Bild bei Caseking!

Ich finde auch, dass es besser ausschaut. Da mein Rechner aber heute/morgen zerlegt wird, muss ich mir erst einmal ein kleines Ersatzsystem hinstellen, um dann auch in meinem Computerchaos-Zimmer arbeiten zu können. Irgendwie liegt unser letztes verbliebenes Notebook in den letzten Zügen:ugly:
NobLorRos halt....

Zurück