• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst- Wirklich fertig! Post 508

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
Fertig!
Nach drei Jahren und zwei Monaten mit vielen Veränderungen kam nun das Ende, **schnüff**

Die finalen Pics des Innenraums seht ihr im Post 508.

Euer Nobbi



Und hier was vorher geschah:




NobLorRos Productions präsentiert:

Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch
Update:




Das Airbrushbild ist fertig!!! Seite 43, Post 426 :-)

Sleeven 3, Seite 40, Post 397

Zigarettenanzünder, Seite 37, Post 362

Die letzte Lücke, Seite 31, Post 303

Es geht weiter, Seite 29, Post 289
Erste Nackt, ähh, Nachtbilder, Seite 28, Post 278
Die Teile sind vom Pulvern zurück, Seite 22, Post 217
Sleeven 2, Seite 18,Post 179
Sleeven 1, Seite 17, Post 161
Nobbi schleift den Window-Rahmen, Seite 15, Post 150
Gehäuse wird zerlegt, Seite 14, Post 135
Hardware-Probewohnen, Seite 12, Post 116
Das Case ist da! Seite 11, Post 105
Der CPU-Kühler nimmt Platz, Seite 10, Post 100
Die Hardware: Seite 7, Post 70


Das Warten hat ein Ende! Alle Antworten auf diese Fragen werden gegeben:


1. Macht nobbi ein neues Projekt?

Ja, heute geht es los. Mein derzeitiger Hauptrechner ist zu groß geworden, mein CM 690 platzt aus allen Nähten und sägt mir von der Lautstärke her den Tisch durch.
Die Folge: Weil es so nicht weitergeht, muss etwas geändert werden. Es ist an sich ein sehr gutes Case, aber es entspricht nicht mehr meiner Philosophie, nur Spinner-PCs zu besitzen.:ugly:

2. Nimmt er wieder ein häßliches Gehäuse?
Na, was denkt ihr denn? Schon beim Tacens Sagitta II Lux kamen die Zweifler zu hauf und dann verstummten alle und riefen: Go for Gold und errichteten Schreine, entwarfen Voodoo-Puppen....ok, anderes Thema, ich will nicht zu weit abschweifen:D

Was wird es denn?
Dieses hier: GIGABYTE Full Tower Mars
attachment.php

Es kommt in der Alu-Variante.
Wie, schwarz wäre schöner? Wer sagt denn das es silber bleibt?:devil:
Es ist vom Innenraum eine Weiterentwicklung des guten alten Chieftec Dragon und komplett aus Alu!!!!​

3. Was macht er alles kaputt?
Wie gewöhnlich wird erst mal innen herumgedremelt, alles aufgebohrt, abgeschliffen, Nieten raus, Lüfter entsorgen, Frontpanel Zerstören, das Übliche halt. Natürlich werde ich mal wieder mein Netzteil kaputt sleeven, Kabelmanagement planen....
Und: Es soll leise werden!!!!​

4. Wird mir bei seiner Farbwahl schlecht?
Natürlich, wie immer, Ihr wisst doch,dass ich auf dezente farbliche Veränderungen stehe:daumen:
Welche Farbe?​

Ral 6007, Flaschengrün, mit etwas schwarz​

attachment.php

Und je nachdem, wie mies ihr eure Farben eingestellt habt, ist sicher von :daumen: bis :daumen2: alles dabei :-)

5. Wie kommt man auf solche dämlichen Ideen?
Ich bin zu oft im Forum....
Ich wollte irgendwie ja wieder was mit grün machen, allerdings wäre sogar mir das helle Grün von meinem Nvidia-PC für ein komplettes Case zu grell.:kotz: Also etwas dunkler und diese Kombi habe ich hier auch so noch nicht gesehen.​

6. Wann fängt das Chaos an?
Es läuft schon, Bestellungen sind raus, zumindest die ersten:hail:

7. Wie finanziert er diese Schnapsideen eigentlich?
Ich habe nur ein paar Hardwareteile verkauft und zahle nichts drauf, der Rest ist vorhanden.​

8. Warum nur foltert er uns mit diesem Spam?
Ihr braucht es doch:ugly:

9. Wann hören diese dämlichen Fragen wieder auf?
Wenn ich zu Ende gepostet habe...​

10. Warum frage ich mich das alles?

Weil ich es will!




Ein Tagebuch wie ein Erdbeben. Es rumpelt, alles dreht sich und manchem wird schlecht.....


Was sonst an Hardware reinkommt?

Nichts Besonderes....:devil:
CPU Core 2 Quad Q 6700 @3,33 GHz
4 GB Kingston Hyper X, farblich schon etwas angepasst
ein kleines Raid-System, noch irgendeine Festplatte und eine nette kleine Blu Ray Combo....
So klein und niedlich wie das System wird ist es der ideale HTPC, wenn man 200 Quadratmeter Wohnzimmer hat:ugly:
Grafik?
Ja, kann das Teil auch ein wenig, nichts wildes: XFX GTX 260 XT OC, 2 Stück für SLI, man gönnt sich ja sonst nichts.
Das Netzteil ist ein modulares 700 Watt Silverstone :-)

Mainboard? Ein nettes XFx 780i SLI
CPU-Kühler? Habe ich dann auch, Thermalright Ultra-120 eXtreme True Black Rev. C Heatsink
attachment.php


Und Lüfter? Diese hier:

2 mal
attachment.php


und 4 120er Coolermaster 120er green LED

Ne Lüftersteuerung,schwarzes Plexiglas und so weiter habe ich natürlich auch :-)


Und was machen die anderen Projekte?

1. Go for Gold: wird diesen Monat vervollständigt
2. Ein Haf sieht rot: läuft immer zwischendurch:D
3. Nvidia-PC: Ist nächste Woche fertig
4. Coolermaster Praetorian Old School: Ist ein Langzeittagebuch
5. Hello Kitty: Ist Weihnachten fertig

So, und deshalb beschenke ich mich nun selbst, immer SOS unterm Baum ( Schlips-Oberhemd-Socken) ist doch doof.

Also, ihr seid herzlich eingeladen, diesem Projekt zu fröhnen:hail:

Pannen? Wie immer...NobLorRos...

Reale Bilder?
Na logisch, ich denke an euch :-)

Machen meine Jungs wieder mit?
Klar doch! Wie soll ich den ganzen Kram denn sonst während der Arbeitszeit schaffen?

Wobei das jetzt hier eher was persönliches wird.:P

Kriegt Ingo Mai auch wieder was zum Air-Brushen?
Hehe, ich kann doch Ingo nicht vergessen:devil:

Gehört ja zu meinen Projekten dazu, oder?

Ok, stay tuned!
+++Peng+++ Der offizielle Startschuss ist hiermit erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stex

PC-Selbstbauer(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

erster.. ;)

Das Gehäuse sieht sehr gut aus.. aber die Farbe? Wird es ein tarnnetzmod?

Aber wenn ich mal fragen darf, bist du Vollzeitmodder von Beruf? - wenn nich, nichmal ich als Schüler habe so viel Zeit ;)

Auf gutes gelingen.. Stex ;)
 
TE
nobbi77

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

@ Stex: Indirekt, ich habe eine Jugendhilfeeinrichtung und da laufen diese Projekte mit als Jugendhilfeprojekt...
Und es wird kein Tarnnetzmod :-)

Aber die Farbkombi passt sehr schön zur Hardware und nen reinen Nvidia-PC gibt es ja schon.....
 

Stex

PC-Selbstbauer(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Mit schwarzglänzendem Plexiglas wirds himmlisch aussehen.. ;)
 

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Jaaa wieder ein nobbi Buch! Gefällt mir super was du immer machst!
 

kero81

Lötkolbengott/-göttin
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Sieht aber schon bissl nach Flecktarn-grün aus... Aber wird schon spitze werden, das weiss ich jetzt schon. Bin gaspannt was du alles anstellst und freu mich auf Bilder.

Gutes gelingen, gruß Kero

P.s. Ich find das Case richtig GEIL!!!!
 

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

OMG....
Schon wieder ein Projekt von dir...
Aber ich bleibe auf jeden fall dran
*ABO*
 
I

Icemanspirit

Guest
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Sieht ja ma lustig und interessant aus ....
naja die Farbgebung ist Geschmackssache .. :D
 

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Hast du die zwei GTX260 bereits?
 

godtake

Software-Overclocker(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Nobbi, Nobbi, Nobbi :nene:,
sach mal, wie kann man denn als normaler Mensch einen derartigen Output an Mods, Meldungen und Posts erreichen? :hmm:
Nimmst du regelmäßig Aufputschmittel? (Kaffee intravenös, Speed, Katholischer Glauben?) oder schläfst du einfach a la Da Vinci immer nur 10 Minuten um dann wieder 6 Stunden wach zu sein?
Ich versteh's nicht....:stick:

--> Egal, ich freu mich rießig auf deinen nächsten Mod, die anderen halten mich zwar eh schon sehr zeitintensiv vom eigenen Modden ab, aber egal.
--> Farbe: :daumen:
--> Gehäuse: weiß ich noch nicht so recht, aber auf jeden Fall mal was anderes
--> HW: Nu ja mai...aber warum warum warum keine WaKü? Mit grünem und schwarzem Schlauch? Fänd ich voll toll...

Mach mach mach ma, Grüße und freu mich, Godtake

PS: Nach abgeschlossener Noblorros- Vollversammlung samt der kleinen Süßen von der QS haben wir schon einen ganzen Berg an interessanten Moddingideen für deinen neuen...aber das weißt du ja...wie...du warst gar nicht da?? Ach stimmt...dachten das wär besser ohne Dich :lol:
 

Celina'sPapa

Software-Overclocker(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

:what: Die Kleine arbeitet also wirklich für Euch?

Hmm, wenn ich genau darüber nachdenke, würde das Einiges erklären :klatsch:

@nobbi

Ich dachte doch bis gerade eben tatsächlich, dass das Führen von 2 Tagebüchern in jeweils 4 verschiedenen Foren stressig wäre.
Wie dumm von mir :lol:

@godtake

äußerst subtile Art Tagebücher miteinander zu verknüpfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ch1ller

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

[X] Diese Nobbi-Sucht macht mich fertig....

Wie behälst Du bei Deinen vielen Projekten überhaupt noch einen Durchblick *ggg* Und vorallem.. Wo lagerst Du denn all die Teile und Werkzeuge und findest dabei noch Platz zum Arbeiten selbst:what:

:daumen:
 
TE
nobbi77

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Wow, Fragen über Fragen....
Ich fange mal an:
Die 2 GTX 260 sind natürlich schon da, ist ja eigentlich ein PC-Umzug mit (Fern-)Modding
Die Hardware ist fast komplett schon da.

Meine Posting-Zeiten:
Nun ja, ein 16 Stunden-Tag ist nichts besonderes in meinem Job und da brauche ich meistens noch etwas Nachlaufzeit.

Nein, ich habe eh keinen Durchblick und da kann mit den unterschiedlichen Mods nix passieren...:ugly:
Go for Grün, Ein Haf hat Goldzähne, Ein Praetorian beschenkt sich selbst....

Und die Gesamtkosten abzüglich Hardwareverkauf werden nicht über 200,-€ werden:ugly:

Ach ja, ich habe einen extra PC-Raum, da stehen 4 Rechner drin,1 Schreibtisch mit Hifi-Anlage und dem Q6700-System und ich habe an der Wand entlang einen Tresen mit Barhockern,wo drei PCs dran stehen.
Wenn ich 2012 nach dem Weltuntergang aufgeräumt habe, mache ich mal ein Bild davon.
Ansonsten arbeite ich in der Küche, im Schuppen, im Büro (sehr zur Freude meiner Frau) und manchmal, wenn mal Platz ist sogar auf dem Boden meines PC-Raums.
Da ja fast alles da ist...
 

godtake

Software-Overclocker(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

PC-Raum-Foto - PC-Raum-Foto - PC-Raum-Foto *schrei*

...mehr sog i ned...
 

Schrauberopi

Software-Overclocker(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Frag mich auch schon die ganze Zeit wie Du das managst. Ich finde ja schon bei einer Baustelle nichts mehr wieder. :wow:


Hübsch-hässliche Farbe hast Du mal wieder gefunden. :ugly: Da Du es aber vermutlich verstehst, auch daraus ein Gemälde zu zaubern, freue ich mich auf mehr. :daumen:

Will auch PC-Raum-Foto

Verlier nicht den Überblick. :daumen:

lg
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Die Farbe zieht mir glatt die Fußnägel raus :ugly: Aber jedem das deine :D

Du wirst auch jetzt wieder was zaubern *neidisch ist*
 
TE
nobbi77

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Hmmm, so, wie das Zimmer aussieht, ist es eher was für den NobLorRos-Support-Shop......
 

porsche7373

PC-Selbstbauer(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Bis jetzt wird NoBLorRos doch von allen bejubelt und jeder will den gleichn Avatar wie derLordselbst und die anderen Forum-Legenden:) Ausserdem kanns nicht viel schlimmer sein als mein Zimmer ;)

Mir fällt grad ein zu der Farbve würde doch dieses Asus Sabertooth perfekt passen...
Schade dass du keine neuen Teile kaufst, des Mainboard würd ich gern mal "verarbeitet" sehen.
 
TE
nobbi77

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Ich liebe mein 780 i SLi:-)
hat wenigstens 2 volle X16 Slots
Und es reicht für 28000 Vantage Punkte :daumen:
 

ch1ller

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Achjaa Nobbi... Zu Deiner gewählten PC-Farbe fiel mir vorhin sofort nen T-Shirt von mir ein *g* Hab endlich das Bild davon gefunden... :ugly: Farbe nennt sich Olive..^^

Tadaa.........
 

Stex

PC-Selbstbauer(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Wow.. PCraum.. ich will auch einen ;)
Also rück schon her das Foto ;)
 
TE
nobbi77

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Ist on im NobLorRos-Support-Shop ;-)
 

frEnzy

Software-Overclocker(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Das wird bestimmt wieder nett hier :) Die Infos klingen soweit ja schon mal interessant. Lassen wir uns also überraschen, was hier alles schief gehen kann! :ugly:
 
TE
nobbi77

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Fail, Teil 1:
Morgens halb 10 in Deutschland:
Nobbi steht mit einem Knoppers vor der Tür und wartet sehnsüchtig auf die Teile.
Da auch noch Pakete für andere Projekte / Geschenke erwartet werden, wurde ein Hubwagen bereitgestellt.
DHL kommt pünktlich um 9.31 Uhr und....fährt winkend an ihm vorbei...

9.35: Nobbi kanns nicht fassen und beisst nicht ins Knoppers sondern in seine Hand....
9.45 Nobbi wird hereingetragen, ein angebissenes Knoppers in der Hand
9.55 Nobbi wird aus der Speisekammer geholt und mit Kaffee wiederbelebt
10.00 Nobbi kanns nicht fassen und überprüft alle E-Mails auf Liefer- und Verfügbarkeitsstatus der Teile. Alles innerhalb von 24 Stunden verfügbar...
Teilweise genannter Liefertermin: 01.12.2009
10.10 Nobbi wartet aufs Happy End
 

derLordselbst

Software-Overclocker(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Und die Gesamtkosten abzüglich Hardwareverkauf werden nicht über 200,-€ werden

Irgendwie scheine ich da etwas falsch zu machen.^^ Soviel Geld habe ich bestimmt allein für Überflüssiges ausgegeben...

Viel Erfolg auf jeden Fall!

Gibt es eigentlich einen Namen für die Farbe? Vielleicht Plastiktannengrün? Oder Vomation-Green? Zumindest hat die nicht jeder.^^
 
TE
nobbi77

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

RAL 6007
Flaschengrün

Hier ein Farbmuster:

attachment.php



 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Die Farbe geht ja mal garnicht, aber das ist man ja seit dem Hello Kitty gewöhnt :ugly:

[X] Abo
 
TE
nobbi77

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Und weil die Farbe so genial ist, habe ich gerade bei MDPC-X etwas bestellt: Sleeve in grün und schwarz :-)
 

kero81

Lötkolbengott/-göttin
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Sleeve in Flaschegrün? :lol: Die Farbe passt ja zu uns Flaschen von NobLorRos....:ugly:

Gruß Kero
 
TE
nobbi77

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Und nach einer halben Kiste Farbmuster sieht alles viel schöner aus :bier:
 

kero81

Lötkolbengott/-göttin
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

:bier: Oder nach n paar Löffeln Super Mega Hot Chilli:ugly:
 

Modstar

Freizeitschrauber(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Das grün gefällt mir!
Aber bitte keine Armee mod!
 

Stex

PC-Selbstbauer(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Man muss sich ans grün gewöhnen ;)
Aber nochmals zu deinen PC Raum.. ich weiss nicht wiso du da aufräumen solltest.. is doch ein Paradis? - Oder nicht?
Und dass mit dem warten is echt hart... hoffe mal du bekommst die Lieferungen noch.. ;)
 
TE
nobbi77

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

@ modstar: keine Angst, wird nie und nimmer ein Armee-Mod :-)
Es soll aber farblich mit der verbauten Hardware harmonieren :-)

@ Stex: Ich hoffe auch, alles lieferbar und gezahlt:ugly:
 

Stex

PC-Selbstbauer(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Du weisst ja wenigstens wenn du anklagen musst...


... Nobblorros ;)
 
M

Mick Jogger

Guest
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Hey Nobbi das ist also dein "geheimes" Projekt

Echt nice bis jetzt! ;)
ABO
 

>ExX<

Volt-Modder(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Ich lach mirn Arsc....ab :lol: Mit dem Knoppers und so :ugly:
Ich weis wie Nobbi das macht .
Der lässt seine Jungs von der Jugendhilseinrichtung alles machen:ugly:
Und wenn was kaputt geht hat er bestimmt selbst mal Hand angelegt.
Nobbi bekommst du da eigentlich Geld für die Jugendhilfseinrichtung?
 
TE
nobbi77

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Na klar, wovon kann ich mir sonst soviele Rechenknechte finanzieren?:ugly:
 

Puet

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [NobLorRos Productions] Nobbi beschenkt sich selbst - Das Tagebuch

Wenn ich mir das Grün am gläsernen Objekt anschaue und dann das Bsp. auf S. 1 - hmm, wieder mal den Monitor kalibrieren(?), wobei so wie die Farben im Moment ausschauen, bin ich eigentlich zufrieden.

Ich bin auf die Wirkung des Gesamtergebnisses gespannt und auf die Irrungen/Wirrungen zwischendurch -> Abo
 
Oben Unten