[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Jetzt wieder gewinnen: CCPC

Ui, was zur Hölle?? Was haben die sich dabei gedacht? Wenn ich das gewusst hätte. Bei den ganzen Rechtschreibfehlern...ogottogottogott!!
//
Danke, oh ihr PCGH- Mannen! Freut mich wie Schnitzel! :D

@Lower Großes Danke auch Dir!!

PS: Kostenaufstellung wurde aktualisiert!

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Jetzt wieder gewinnen: CCPC

Na, schon ein fass aufgemacht? :-D Gratuliere zur Main!:daumen:

Gruß Kero

Uiii :D Congratulation!!! :hail: Mach weiter so :daumen:

Hab gerade diesen fred entdeckt, werde ich sorgfaeltig durchlesen, hab bisher nur die bilder geguckt :D

[x] Abo :daumen:

Herzlischen glueckwunch zur main :P

Pfui Godtake ist das teuer! Ah ja ich hab eben mal bewertet gell *****!!!

Kann nur allen zustimmen. Weiter so.. nette Ideen hattest du bisher.. ^^

Hab dich auch im Abo.. vll kommt man dadurch zu anregungen ;)

@all: Danke, danke, danke. Auch wenn mir noch nicht so recht klar ist, warum ausgerechnet dieses Tagebuch, sind doch noch ne ganze Reihe wirklich interessanter Projekte hier am Laufen - freut mich's natürlich mächtigst! Danke auch für eure Glückwünsche!

@Scream-Schrei: Klar, meld Dich! Im Zweifelsfall kann ich auch den Supportfred der Firma "Noblorros" wärmstens empfehlen :ugly:.

So- Damit's hier nicht zu ruhig wird, weil ich heute keine Lust auf arbeiten hab, und weil ich mich nicht damit abfinden konnte, nicht löten zu können, bin ich gestern den Umbau meiner Swiftech angegangen. Also los:

TOP 15: Pumpenausbau

Das ändern des Pumpendeckels hat ja schon vorgefunden. Allerdings störte mich der Molex- Stecker der Pumpe von Anfang an mächtig.

Mutig wie ich bin, hab ich den Stecker also mal kurzerhand abgezwickt. Anschließend wurden Stücke von Lüfterkabeladaptern angelötet, am Ende zusammen mit dem Signalkabel (das hat die Pumpe von Haus aus) zu einem normalen 3- Pin Stecker vereint.

Doppelt gesleeved und dann kommt das da bei raus:
Anhang anzeigen 164637Anhang anzeigen 164638Anhang anzeigen 164639Anhang anzeigen 164640Anhang anzeigen 164641Anhang anzeigen 164642Anhang anzeigen 164643

PS: Eine kleine klitzekleine Anregung zum Gewinnspiel:
Anhang anzeigen 164644

Grüße, Godtake

Schick schick.. die Pumpe kriegt spontan was symphatisches. :D

Joa den Fred hab ich schon entdeckt :ugly:

Werd mich melden wenn ich was zum kaputt modden hab :D
Sleeves.. hm.. gleich mal bei Mdpc bestellen. Werd wohl Grün/Schwarz sleeven.

mir gefällt die Idee mit den AGBs nicht! Das ist viel zu kompliziert! naja vllt einen liegend an das Laufwerk anschrauben und den anderen in der Position darunter. Und die Pumpe unten wie von dir beschrieben! Das würde dann so aussehen!

Anhang anzeigen 164676

Nochmal Glückwunsch von mir! :hail:-->Godtake!

Hihi, irgendwie ist das doch schwerer zu vermitteln als ich dachte:

Es können 2 AGBs verplant werden.

Es muss aber nicht sein. Ihr könnt euren Vorschlag auch nur mit 1 AGB planen!

Danke für dein vieles Kopfzerbrechen, Lower :D

Ich will endlich mal den Stazb eines Meisters bei mir zuhause haben xD

Hier eines mit einem AGB. Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit!

Anhang anzeigen 164682

Auf die Umsetzung bin ich gespannt!

So mein kleiner Vorschlag. Natürlich müsst man deinen Zwischenboden noch ein bischen bearbeiten.

Gruß Gellman2

Heyho Godtake ich hab das mal Pseudomäßig mit Verschlauchung gemalt. Das ist wirklich gemalt, wie n Kindergarten Kind. Geht mit Paint iwie schlecht xD! Naja. Mit der Verschlauchung könnte das funzen! Und noch eine Sache zum Bild! Vom AGB führt der Schlauch hinten durch und unten wieder rein!

Anhang anzeigen 164691

:lol: xD :Dich bin ein NooB in Zeichnen!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Kleines Update...Oo

1) Ein MegaDanke an McZonk, dass er mir zu einem günstigen Preis das folgende Kühlerchen überlassen hat
Na Siggi! Hab sogar extra nochmal drüberpoliert. :daumen: Ich seh schon, dass er nen würdigen neuen Platz gefunden hat :devil:

Hallo erstmal,

großes Lob für Dein Tagebuch. Habe es gerade durchgelesen und mich spontan hier mal angemeldet um Dir zu antworten. In meinem Alter denke ich oft drüber nach, ob es sich noch lohnt mit dem Casemodding anzufangen ;-), aber Threads wie diese entwickeln da so ne Art Heißhunger (muss ich gleich an Gummibärchen denken...) der gestillt werden muss. Wahrscheinlich werde ich es nach finanzieller Erholung (habe gestern ne Küche bestellt) mal probieren.
Natürlich habe auch ich mir Gedanken gemacht, wie man deine Wasserkühlung gestalten könnte. Ich habe aber leider keine Ahnung von dieser Materie, denn meine Spontanität, die manchmal nem Sack Schrauben ähnelt, hat sich noch nicht zum kühlen Nass in meinem Elektronik-Heiligtum bekundet. Also mal ganz ohne Fachwissen mein Vorschlag.
Der rot umrandete AGB wäre als der optionale zweite AGB zu verstehen, die Pumpe direkt vor den AGB in den schönen "Raumteiler" gebeamt. Ermöglicht meines Erachtens kurze Schlauchlängen (mal sehen ob das mit den Schlauchradien dann passt) und eine räumlich begrenzte Anwesenheit des WaKü-Systems, d.h. die Schläuche wandern nicht durch das ganze Gehäuse. Mit dem AGB musst Du mal sehen ob es nicht Probleme mit der Steckkartenverschraubung gibt, wenn es eng wird (eng ist ja bekanntlich nicht immer gut) dann evtl. nen gewinkelten Schraubendrehervorsatz nutzen oder eine selbstausgedachte und selbstkonstruierte Lösung selbstverständlich besonders spontan nutzen. Also lass dir mal den Vorschlag durch den Kopf gehen, denn: ICH WILL DEINE HAUSSTAUBMILBENZÜCHTUNG HABEN!!!:hail:

Hello,

danke für die bisher geposteten Vorschläge. Selbstverfreilich lass ich das ganze noch ein bisschen laufen, sollen ja auch die, die wochenends tatsächlich das echte Leben genießen und nicht nur vor dem ollen grauen Kasten sitzen, eine Chance haben!

@ at.bender:
1. HERRZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!
2. Freut mich, wenn du dich dafür registrierst ^^, lustig, lief bei mir auch so und ist noch gar nicht so lange her
3. Alt? Man(n) ist ja bekanntlich nie zu alt. Und so jung bin ich ooch nicht mehr. Außerdem gab's da erst mal schon n Zwiegespräch ich glaub zwischen "Schienenbruch" und "SchrauberOpi" die auch bald ihre eigene Casemodder-Ü-60-Party machen können *duckundganzgaaanzschnelllauf*
4. Nun ja, Modden? Probiers aus, ich kann auf jeden Fall versprechen, dass Du hier im Forum ne Menge Leute mit guten Tipps und schlauen Einfällen (z.B. Ich) , und noch viel mehr Leute mit Ahnung von der Materie (z.B. nicht Ich) finden wirst.

Grüßle, Godtake

Hallo Godtake,

ich bin eben (vor knapp 1-2 Stunden die beim lesen vergangen sind) auf dein Tagebuch gestoßen. Ein sehr schönes Tagebuch kann ich nur sagen. Ich habe mich gekrümmt vor lachen, bei den ganzen Geschichten vom Baumarkt usw. :lol:
Auch von mir ein großes Lob, mach weiter so und ein [x]Abo[x] von mir kommt dazu. :daumen:

@ Noblorros:
Ich habe da auch noch ein paar Geschichten die euch sicher interessieren könnten. ;-)

Na huch? Da klickt man nichts ahnend in dieses TB und schon isses fast 2 Uhr... :ugly:

Was deine kleine Wochenendaufgabe angeht: Wie wäre es, wenn du deine Freundin als kombinierte Pumpe und AGB einspannst? Das trainiert! :ugly:

Ich habe noch einen einfachen Vorschlag für die AGB's:

Ab in die Seitenwand!

Und zwar so, dass die Rundung teilweise aus dem Gehäuse ragt. Beide parallel auf einer Höhe oder übereinander, von innen angestrahlt.

Dazu musst Du "nur" die Seitenwand zweiteilig machen, damit der Hardware-Umbau noch irgendwie möglich ist. Das wäre dann was ganz besonderes, was so keiner hat.^^

Zurück