[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Mit echtem Preis und neuem Fail!!

Bilderspeicher 2 - so, das waren nun aber alle =D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Mit echtem Preis und neuem Fail!!

Gute Arbeit....:daumen:

Nur der AGB wirkt so einsam im Gehäuse....stell doch mal einen CPU Kühler dazu, damit Ihm nicht langweilig wird..:lol:

Mfg

Sieht echt genial aus!
ich würde in den AGB zur momentanen Auflockerung Blumen rein stellen...:ugly:

Ich merke gerade wieder, was der größte Nachteil beim Tagebuch-Verfassen ist:

Man kommt kaum dazu, sich durch den lesenswerten Stoff hier im Forum zu wühlen!

Die Lackierung ist wirklch gelungen, der Zwischenboden gefällt und deine Baumarkt-Besuche würden mich noch mehr unterhalten, wenn ich nicht schon traumatisiert wäre.

In Deiner Kombination gefällt mir auch das Orange des Cougars.

ABER: Um endlich die Perfektion bei anderen einzufordern, die ich mir selbst nie zumuten würde:
Warum ist die Netzteil-LED noch grün? :devil:

Orange würde viel besser passen.
Das kannst Du doch eben noch umbauen.^^

Regieanweisung: DerLordselbst zieht den Kopf ein und rennt hakenschlagend in die Nacht hinaus...

Man sieht das mit der Mittelplatte geil aus, jetz muss ich erstmal meine Tastatur reinigen:lol:.

MfG BlackWolf

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Midplate + Preisverleihung

Huhu Godtake
Haste echt fein gemacht sieht super aus.:daumen:

Gruß Kero

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Midplate + Preisverleihung

Ich bin immer wieder erstaunt wie viele genau so verbissen wie ich projektieren, basteln und bearbeiten bis nach etlichen stunden dann endlich der gewünschte "traum-pc" vor einem steht. oder auch nicht..:)

auf jeden fall ein sehr schönes aufwändiges tagebuch. ich bin leider kein fan der farbe weiss, finde aber deine arbeit ausgezeichnet! viel spass und motivation weiterhin! :daumen:

Hallo ihr alle! Tja, nun hat doch mal der Zeitmangel zugeschlagen, und es hat ein bisschen gedauert, bis es ein Update gibt...aber, es ist soweit :). (Zeitweise bin ich ja sogar auf Seite 2 der Tagebücher gelandet...sooo kann das nicht weitergehen :D)

Aber zunächst das allerwichtigste: Danke an alle, die hier so brav und positiv ihr Feedback abgeben! Freut mich jedes mal wieder!

Hallo? Hallooo? Bin ich da richtig?
Bin ich da im Forum der PCGHX?
Ja? Fein! Ich hab da etwas...also, ich bin Godtakes
privates Tagebuch- Tagebuch. Da schreibt er alles
rein, was er sich im Forum nicht zu posten traut!
Aber, also wirklich, diesen Eintrag möchte ich euch nicht
vorenthalten! Einfach eine Frechheit!
Drum hab ich mich mal hier rein geschummelt...gut
dass Godtake nichts davon weiß, hihi...so, und jetzt
könnt ihr euch alle brav rächen!
Das hat er gestern in mich rein geschrieben, unverschämt, oder?

"Godtakes kleines Tagebuch-Tagebuch, Eintrag vom 21.11.2009
Liebstes Tagebuch,
da bin ich nun schon seit Wochen im Forum am rumgeistern, habe
Unmengen an diesen Computer-Irren beim Basteln ihrer eigener
Fails zugeschaut, und dann so was....
Schlaue Gespräche hab ich geschrieben mit erfahrenen Lackern wie
Celina's Papa, demLordselbst (na ja, erfahren *g*) und dem Ober- Lack-
Meister Kero (*ganzfiesesgrinsen*)
Und alle haben gezeigt, geschrieben und bewiesen dass das mit dem
Lack auf Metall verteilen, gar nicht so einfach ist.
Nachdem ich mich mühevollst, liebes Tagebuch, also durch die
ersten Schichten Lack gekämpft habe, und bis auf das
Aufsprühen des Klarlackes so weit alle Hürden bewältigt habe,
begann ich nun mit dem Anpassen des Gehäuses an die restlichen
Teile, als da wären: AGB, Radi2- Aufnahme, Midplate usw..
Doch da geschah es: Mit dem Bohrer frisch angesetzt, auf's Gas gedrückt...
...schwupp...
...kratz....
...schab...
OH! WELCH GOTTGLEICHES DESIGN!
SILBERNE KRATZER AUF WEISSEM LACK!
UMWERFEND!
HIMMLISCH!
IRRATIONAL!
argh-grmml-grmpf
Davon hat doch überhaupt niemand etwas gesagt!
JA, genau, alle die Baschtler im Forum, die sind schuld!
Genau, nicht ich, der ich auf die Idee hätte kommen können,
zuerst alles zu Bohren, Schleifen und Biegen!
NEIN! Die, die sind schuld!
*argh*
Ich geh jetzt mein Tagebuch im Forum schreiben, liebes Tagebuch-Tagebuch. Und ich werde weiterhin so tun, als
hätte ich die noch alle lieb, ja genau...argh...Gruschtler...die sind
schuld, GENAU!"

Nun denn, oh ihr vereinigten Modder von Noblorros und auch die anderen, ganz normalen :D.

TOP 12: Des Raumtrenners zweiter Teil, ein Stück Plexiglas und etwas Alu

Nachdem ich also die Midplate so weit fertig hatte, hab ich mich nun an's Verschrauben des guten Stücks gemacht. Zum Einsatz kamen natürlich nur MDPC's Qualitätsschrauben. Das ganze ist sogar laut meiner Wasserwaage gerade geworden.
Und so sieht's im Moment aus:
Anhang anzeigen 162556
Das Bohren der entsprechenden Löcher funktionierte im Übrigen vollkommen problemlos...keine Kratzer im Gehäuse oder so, immer gleich auf's erste Mal getroffen, nicht abgerutscht oder ähnliches...*schluck*Anhang anzeigen 162557Anhang anzeigen 162558Anhang anzeigen 162559Anhang anzeigen 162560

Im Anschluss habe ich mir den Plexisockel für's Netzteil vorgenommen. Diese war ja bereits in Form geschnitten und geschliffen, allerdings hat das Cosmos am Boden Metallplatten als Verstärkungen für die Bügel, um die musste der Sockel quasi noch drum- rum- geschliffen werden. Das ganze wurde mit Dremel, Schleifpapier und Feile durchgeführt. War auch nicht soo tragisch, wenn auch gleich eine Riesen- Sauerei aus Plexistaub und Spänen! (An dieser Stelle möchte ich allen unerfahrenen Moddern meinen auch schon früher genannten Rat noch einmal unter die Nase reiben: "Plexi im Auge tut Aua machen, Heißes Plexi im Auge tut noch viel mehr Aua machen tun, also immer brav Brille tragen!" - auch beim Zweiten und Dritten mal...:nicken:)

Außer Gewinden in der Unterseite (jaja...M3...) hat der Sockel gleich noch eine provisorische 5mm Bohrung an der Rückseite bekommen um später eine LED befestigen zu können, außerdem hat die Oberseite zur Schalldämmung eine Moosgummibeschichtung erhalten.

Anhang anzeigen 162563Anhang anzeigen 162564Anhang anzeigen 162565Anhang anzeigen 162566Anhang anzeigen 162567Anhang anzeigen 162568Anhang anzeigen 162569Anhang anzeigen 162571Anhang anzeigen 162572Anhang anzeigen 162573

Nachdem mir hier nun der Platz für Bilder ausgegangen ist, schreibe ich im nächsten Post weiter - ich hoffe das ist für die Mods hier ok...wenn nicht mögen sie einem armen kleinen Napf Aufklärung zukommen lassen!

ohohoh wenn der Lord das liest gibts haue *petzten geh* ;) :daumen: :lol:

und sry wenn ich hier geschrieben hab, hab den letzten Satz erst gelesen als der Post schon geschrieben war , sorry. Ich bitte diesen Post dann unter deinen zu verschieben ^^

Und weiter gehts!

Nach dem Netzteil- Sockel habe ich mir auch noch die Befestigung für den Radiator vorgenommen. Dazu habe ich mir aus meinen Alulieblingsleisten entsprechende Stückchen geschnitten, ausgemessen waren sie natürlich ganz provisorisch per Augenmaß, die Enden zurecht geknickt und mal wieder Gewinde eingeschnitten. Optisch präsentiert sich dies folgendermaßen:
Anhang anzeigen 162574
Gut zu erkennen: Die professionell und präzise markierten Stellen für den Akkuschrauberbohrer :what:...
Ein paar mehr Löcher:
Anhang anzeigen 162575
Noch mal angelegt:
Anhang anzeigen 162576
Frisch und munter gebohrt und:
Anhang anzeigen 162577
Angeschraubt:
Anhang anzeigen 162578

Nun möchte ich euch zu guter letzt nicht den eingeschraubten Radi im aktuellen Stand des Gehäuses vorenthalten, also für alle Bild- Leser (*urgs...der war schlecht*) noch ein paar Bildchen:
Anhang anzeigen 162579Anhang anzeigen 162580Anhang anzeigen 162581Anhang anzeigen 162582Anhang anzeigen 162583Anhang anzeigen 162584Anhang anzeigen 162585Anhang anzeigen 162586

So, aus unerfindlichen Gründen, muss ich momentan immer drüber nachdenken, ob ich das Gehäuse noch einmal zerlege und etwas mit dem Lack "experimentiere"...mal sehen..WO IST NUR DIESES DUMME KLEINE GRÜNE BUCH HIN???

Ansonsten bin ich im Moment ständig am Grübeln, wo die AGB's hinsollen. Mal sehen. Wenn jemand von euch Ideen dazu hat: Immer her!
Untergebracht werden sollen entweder 2 oder 3 EK Waterblocks Multioption 150er!

Viel Spass euch und einen guten Start in die Woche, Grüße, Godtake

PS: @ Hyper: Ist doch wunderbar! So wirds auf keinen Fall ein Doppelpost :P.

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Radi2 - PSU-Sockel - Midplate 2

Saubere Arbeit Godtake!!! Weiter so.

Gruß
Der Lackier Meister Kero :-D

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Radi2 - PSU-Sockel - Midplate 2

Mann mann mann, noch so einer der nicht brav in's Betti geht ;). Danke für's Lob...und schau: Der eine verpfuscht seinen Lack vor dem Zusammenbau, der andere weil er erst lackt und dann zusammenbaut. So sieht moderne Chancengleichheit aus :lol:

Hehe Lol is nich. Ich hab erst s Case lackiert und dann das Lüftergitter vorne ausgeschnitten. Soll aber jetzt nicht heissen das du ausgleichen musst.
Gruß Kero

Tja, da war dann doch die Hand etwas zittrig, als Du beim Bohren schlechte Gedanken über denLordselbst gehabt hast. :devil:

Obwohl ich aus meiner Perspektive nicht verstehen kann, wie Dich ein paar Kratzer stören können.^^

Sieht aber alles sehr edel aus!

Ein paar Vorschläge zur Lösung Deines Kratzerproblems!

1. Ignorieren
Eine Lösung, die mir persönlcih bei solchen Kleinigkeiten relativ leicht fällt.^^

2. Tarnen
Geschickt Hardware, Beleuchtung oder Schläuche so montieren, dass Kratzer verdeckt werden (leider hast Du schon beim Fotografieren Fehler gemacht und die Optik nicht durch den passenden Bildausschnitt makellos erscheinen lassen...).

3. Lackieren nach Lord-Standard
Es gibt doch soo praktische Lackstifte im Autozubehör-Handel. Damit trifft man sogar ungefähr den richtigen Farbton! Dann kann man auch beruhigt weiterbohren.

4. Lackieren nach Nemetoma-Standard
Eben das Ganze zerlegen, Farbe abschleifen oder abbeizen, die Oberfläche wieder nachpolieren. Dann das Gehäuse pulverbeschichten oder eloxieren.

Siehst Du!

Es gibt genug Möglichkeiten mit kleinen Macken umzugehen. Als erfahrener Modder und Lackierer helfe ich natürlich gerne mit kleinen Tipps :D

Es gibt genug Möglichkeiten mit kleinen Macken umzugehen.
Ich wüsste da noch eine.....

1. das Gehäuse an mich schicken
  2. ich 'Fernmodde' das Gehäuse ein wenig
  3. ich schicke es Dir zurück
  4. Du siehst: Hardwareeinbau zwecklos: zu wenig Platz im Gehäuse
  5. Händler glücklich machen und neues Gehäuse (mgl. Ladenhüter von 1989 für den vierfachen DM-Preis, dann noch in Euro umgerechnet - wie üblich durch Tauschen von 'DM' gegen '€') kaufen
    (könnte zwecks Zeitgewinn auch schon vor 1. erledigt werden)
  6. von vorne anfangen
  7. viiieeeele Seiten Tagebuch für uns
Spaß beiseite: es gibt da ja jetzt so einen neuen Lackstift, der soll angeblich die Kratzer unsichtbar ausbessern.
Hab' ich nie Probiert - bei dem, was ich mit Autos mache, is jeder Versuch von Ausbeulen sinnlos..... - aber wäre ja auch eine Variante.
Andere Variante: einen Aufkleber - wie wäre es mit NobLorRos oder (wenn schon nicht der) 'PCGH-Extreme' ? - oder ein entsprechendes Schild drüber?

Grüße

Jochen

Ach ihr Lieben,

wie schön zu sehen, dass nicht nur mir so wunderbare Gedanken und Möglichkeiten durch den Kopf sirren, nein, auch euch...herrlich.

Aber. Um ehrlich zu sein:
Option A: Neu schleifen an den Stellen wo's auslässt
Option B: Wie ein Mann zu seinen Narben auch zu meinen Kratzern stehen...

Mal sehen, für heute wird erst mal noch ein bisschen WaKü- Zeug bestellt und damit gut....hm...Klarlack könnt auch noch drauf...Orange - Grün statt Weiß- Orange wär auch toll...oder Rosa...*hach*

TOP 13: Kleines Shopping- Update

Sooo, damit es hier nicht zu langweilig wird, gibts noch ein kleines Einkaufsupdate:

Nr 1.: Der gute Klutten wurde mit einem HD5870- Kühler beauftragt. Mal sehen ob er und Lehni auch Lust haben einen zu bauen ^^. Die entsprechende Karte ist nunmehr seit 23 Tagen nicht angekommen...leider...

Nr. 2: Dank N0stradamus bin ich an ein recht günstiges MSI 790FX GD70 rangekommen, meiner Meinung nach eines der hübschesten AM3 Boards, ich hoff, ihr könnt mir da so weit zu stimmen, die Tests zum Board bestätigen dem guten Stück ja eine recht anständige Leistung :D

Nr. 3: Eine erste kleine WaKü- Bestellung ist gerade noch raus gegangen, ist noch nicht alles aber schon mal ein paar Teile um weitere Anpassungen an Good Old Cosmos vornehmen zu können:

52125 Aquacomputer aquacover DDC, Deckel für Laing- und Swiftech-Pumpen, G1/4 52007 Entkopplungsset Eheim/Hydor/Laing Aufsatz 4 Puffer 83052 FlexLight Dip Leds - 24x 4mm Leds Orange - 25cm lang - mit Anschlusskabel 49016 Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (Swiftech MCP355) Retail 83047 LEDready 3mm Ultrahell weiß
Hört sich das so weit gut an, oder kommen jetzt gleich 10 Leute die mir sagen, was alles inkompatibel ist? :D

Ich wünsch euch ein guts Nächtle, bis die Tage, Godtake

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Shopping ohne Handtasche

Hmhm...nach dem sich niemand am regen, geistigen Austausch innerhalb dieses Tagebuchs beteiligen möchte, antworte ich mir nun eben selbst. Das ist fast so schön, wie Antworten von anderen zu lesen - gut, zugegeben, nicht ganz fast so schön...JA...nicht mal annähernd fast so schön....ach zum Teufel! Schreibt mir doch :heul:.

Gut, Scherz beiseite, der letzte Post war ja auch nicht sooo spektakulär und Bilder gibt's leider auch noch nicht, da die Sachen noch nicht da sind :D.

Nun aber etwas, das ich auch mit Bildchen belegen kann:

TOP 14: Sidepanels - Back in Black

Nun ja, der Aufwand an dieser Arbeit war tatsächlich eher gering, der Effekt ist jedoch meiner Meinung nach mehr als gelungen (v.a. angesichts dessen, dass man bei der dazu zu erledigenden Arbeit (fast!) keine Fehler machen kann).

Das gute Cosmos hat ja bekanntlich hübsch schwarze Seitenteile, allerdings verfügen diese über eine Grausamkeit in ihrem Inneren:
Das Mesh und entsprechend auch der Lüfter wurden ja schon vor längerem gegen abgedunkeltes Plexi getauscht. Im Zusammenspiel mit einigen Dosen Mattschwarz ergibt sich dann folgendes Bild:

Jaja...wenn da dieses "fast" nicht gewesen wäre...
Nun ja, wie ihr seht, sind die Anbauteile alle mit !schwarzen Schrauben befestigt. Diese entsprechen nach Gewinde und Länge den Standart- CD- Laufwerks- Schrauben, mit eben der einzigen Ausnahme, dass sie schwarz sind - dies soll im späteren noch zum Verhängnis und zugleich zu einer Ausgeburt an creativer Intelligenz führen...

Nachdem ich also meine schön schwarzen Anbauteile wieder aus meinem Kellerchen und der dort befindlichen Lackbiene befreit hatte, wollte ich mir genüsslich zusammen mit einer Tasse Kaffee eine Schraub- Session zu Gemüte führen.
Kaffe gekocht, Schraubenzieher gepackt, wohlbeschriftetes Päckchen mit Schrauben gesetzt, auf den Godtakebobo gesetzt und losgelegt.

Nach 35 von 36 Schrauben (so viele benötigt man in den Niederlanden bzw. in Taiwan wohl, um Cosmos S Seitenteile zu etwas stabilem, unzerstörbarem zusammenzubasteln) die Ernüchterung:
35...
35...
ARGH...eine weg. Nach einer Odysee zwischen Keller, Wohnung, Freundins neben dem Bett liegen gelassenen Taschentüchern (wer weiß schon wo die Mädels unser Spielzeug verstecken), Keller, Werkzeugkasten, Schraubenbox, Cosmos- Kiste, Schraubentütchen, Keller...stellte sich die 35 als die Winning Number heraus. 1 fehlt. in Worten: eine.

So, als perfektionistisch angehauchtes Wesen widerstrebte es mir natürlich zu tiefst, einfach etwas silbernes in all dem schwarz unterzubringen. Da ich nicht ganz so perfektionistisch bin, eine Schraube die ich nie wieder zu Gesicht bekommen werde zu lackieren, war der Griff zum Edding eine Selbstverständlichkeit. *pfriemel pfriemel, schrubb schrubb* - nett, nur nicht schwarz.

Nächste Schraube: Die Behandlung ganz entsprechend der in uns Männern tief verankerten femininen Seite mit schwarzem Nagellack aus Schatzis Geheimvorrat erwirkte zwar ein schönes Schwarz - nur mit Glanzeffekt. Pfui Pfui Bäh Bäh. Auch doof.

So, nun war der gute Godtake auch mal Gymnasiast und im Zuge dessen eher minder erfolgreicher Teilnehmer eines Kunst Leistungskurses. :gruebel:
Schwarz - hmhm....
*Acrylfläschchen schnapp*
*Fuchshaarpinsel schnapp*
*tüpfel - tüpfel*

TADAAA!
Eine wunderbar schwarze Schraube! (clever wie ich bin hab ich sie erst eingeschraubt und dann angemalt, jaja!, mit Kratzfestigkeit hat's Acrylfarbe nicht so...auch sollte darauf geachtet werden, keine Magicool Radiatoren "Incontinenta" der Lordselbst Edition zu verwenden, denn auch mit der Wasserfestigkeit ist's bei Acryl nicht weit her. Zu guter Letzt muss ich sagen: Einfach ansprühen wäre wohl schneller gegange, der "künstlerische Effekt" jedoch hätte sich auf dramatische Weise missen lassen.)

Und zu guter letzt: Wer einfach nur sehen will, was gemacht wurde, der liest ab hier und spart sich den ganzen Oben aufgeführten Schwachsinn :D.

Apropos: Wer die angemalte Schraube auf den Bildern findet, der kriegt nen Keks. Sehen kann man sie - wenn man sie sehen kann - auf gleich mal 2 der Bilder...:D

Tja, ansonsten warte ich tapfer auf mein Pümpchen, dessen Versandbestätigung heute eingeganen ist! Da gehts dann auch mit ernsthaften Umbauten weiter.

So long - Grüße, Godtake

Hm...PS: Für die Hardwarebegeisterten unter uns: Welchen Ram würdet ihr nehmen (Board wird wie erwähnt das MSI 790-GD70)
Option 1: Mushkin Copperhead in CL7/8
Option 2: G-Skill
Option 3: Corsair Dominator (wobei mir der glaube ich allgemein zu teuer ist)
Option 4: Patriot Gamer Series
Wer Lust hat ist gerne eingeladen mir bei der Qual der Wahl beizustehen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Sidepanels : Back in Black

Das Seitenteil sieht gut aus ;)
Und ist auch geil geschrieben *totlach*
An RAM würde ich dir von Patriot abraten.
Die G-Skill lassen sich meistens gut übertakten... Die Mushkins gleichgut....
Aber G-Skill ist billiger....
Bei Corsair habe ich mir DDR3 noch nicht so gute erfahrungen gemacht.
Corsair kann nur DDR2 Produzieren :ugly:

Edit:
Meine Empfehlung:
http://shop.vv-computer.de/shop/article/35515?referer=geizhals.at

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Sidepanels : Back in Black

Huhu Kumpel,
wenns bei dir so aussieht,

findest du die Schraube in drei Monaten wieder.
Bin mal gespannt was ich alles so verliere.
Btw Super Arbeit!!!

Gruß kero

Hai ihr 2,

@gamer:
Jub jub, ich hab bei Corsair und Patriot auch zwiespältige Gefühle. Die große Zeit Corsairs als absoluter Klassenprimus scheint im Moment so ein bisschen vorbei zu sein. G.Skill ist genau wegen des P/L- Verhältnisses dabei, nur dass der Mushkin besser aussieht :D. Mal sehen, vielleicht äußert sich ja sonst noch jemand ^^.

@kero:
Noi, so "aufgeräumt" ist es bei mir leider ned:
attachment.php

attachment.php

Wobei ich anmerken muss, dass das nur das Arbeitszimmer (ausschnittweise) ist, das wirkliche Chaos herrscht im Keller...da is mir aber grad zu kalt zum runtertröppeln :ugly:

Zurück