Servus, hab jetzt ein paar Tage die pCloud getestet, da es mal wieder ein Angebot gibt für 2TB Cloudstorage Lebernslang (99 Jahre oder bis zum Tod, laut AGB)
Da ich schon eine Weile mit dem Gedanken gespielt hab, von Dropbox weg zu gehen wäre das eine alternative auf dem Papier. 449€, Lebenslang für 5 Nutzer. Aktuell zahl ich 20€ im Monat für Dropbox, da hätte ich das in 2 Jahren wieder herinnen das Geld. Nach meinen Tests funktioniert alles für was ich es nutzen mag ziemlich gut, gibt auch einen Linux Client für den PC, somit top.
Ja Nextcloud wäre Opensource, aber 1) hab ich keine Hardware die da mal eben das hosten kann über (sonst wäre HexOS meine Wahl, hab ich bereits die Lizenz) und 2) will ich mich aktuell nicht um Wartung und Administration kümmern.
Daten liegen in der EU, also Luxemburg, somit auch GDPR sicher.
Also wie sind eure Erfahrungen damit? Und bitte keine Kommentare wie "Cloud ist doof, machs dir selber, kauf dir ein NAS,etc". Es hat Gründe, wieso das aktuell nicht in Frage kommt, sonst hätte ich das schon gemacht, danke.
Da ich schon eine Weile mit dem Gedanken gespielt hab, von Dropbox weg zu gehen wäre das eine alternative auf dem Papier. 449€, Lebenslang für 5 Nutzer. Aktuell zahl ich 20€ im Monat für Dropbox, da hätte ich das in 2 Jahren wieder herinnen das Geld. Nach meinen Tests funktioniert alles für was ich es nutzen mag ziemlich gut, gibt auch einen Linux Client für den PC, somit top.
Ja Nextcloud wäre Opensource, aber 1) hab ich keine Hardware die da mal eben das hosten kann über (sonst wäre HexOS meine Wahl, hab ich bereits die Lizenz) und 2) will ich mich aktuell nicht um Wartung und Administration kümmern.
Daten liegen in der EU, also Luxemburg, somit auch GDPR sicher.
Also wie sind eure Erfahrungen damit? Und bitte keine Kommentare wie "Cloud ist doof, machs dir selber, kauf dir ein NAS,etc". Es hat Gründe, wieso das aktuell nicht in Frage kommt, sonst hätte ich das schon gemacht, danke.