[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Jetzt wieder gewinnen: CCPC

@godtake: Hast für die Bilder deinen Bildschirm abfotografiert, anstatt einfach mal die Druck-Taste zu drücken? :ugly:
Screenshot mal anders. ^^

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Jetzt wieder gewinnen: CCPC

Heyho ihr Nimmermüden,
@kero: Donge ^^
@Lordischatzi: Jub, guter Zweck, wohl wahr, stellt sich nur die Frage wann Schatzi 's Geld zu macht weil sie Angst hat, dass ihr Weihnachtsgeschenk weniger als 1% des Modding- Wertes beträgt :ugly:...aber bis dahin *g*
@DerSüßenausderQS' Papa: Kein Thema, hast hoffentlich gut geschlafen...aber zum Geier: Welches Problem :P??
@Modstar: Jub, so. Sobald ich mehr Zeit hab erwartet dich was...Jaja...ich glaub schon :daumen:
@Species0001: DAS wäre eigentlich eine witzige Idee gewesen...aber tatsächlich hab ich lediglich per PS noch n Beleuchtungsfilter immer genau dahin gelegt, wo die jeweilige Warenkorbzahl ist um den entsprechend dazu gehörigen "Klick- Vorgang" für s Geschichterl zu betonen. Aber das mit dem Abfotografieren behalt ich mal im Auge :lol:

Nun schlepp ich mich an den Ort des Wahnsinns (auch Arbeit genannt). Bis dann, Godtakechen

Ich dachte die "Wo-zum-Geier-bring-ich-2-AGB's-Problematik" wäre jetzt abgeschlossen und wir gehen nahtlos zur zukünftigen Positionierung der Pumpe über :huh:

Oder doch nicht? Mann, mann, mann, ich sollte vielleicht mal in Erwägung ziehen 'ne Mütze voll Schlaf zu nehmen, denn irgendwie wollen mir gewisse Zusammenhänge nimmer einleuchten :stupid:

Verdammt jetzt hab ich nichts gewonnen?? :what: :heul:
Jetzt wo es am wichtigsten wäre war ich nicht in deinem Fred! :heul:
Ich hätte da noch nen Vorschlag die Pumpe, da die mit dem Shoggy Sandwich ja nich so hammer aussieht, in die Position wie von mir beschrieben geben, also verstecken.

Ne spaß beiseite, hätte mich über nen Lüfter gefreut aber ich gönns Modstar. Wobei ich die AGBs nie so verbauen würde, aber jedem sein Geschmack. Noch ne Frage. Zwei AGBs hintereinander oder aufeinander, wenns aufeinander sein würde, würdest du vllt Probleme mit der Grafikkarte bekommem!

:daumen:

ps: :heul: :heul: :heul:!

Nebereinander.. das wirkt auf dem Bild leider nur optisch etwas doof ^^

Na dann is gut, aber ich finde, dass man das optisch besser machen kann :heul: kein Preis!!

Naja.. ich finde 2 AGBs etwas viel. Aber wems gefällt ^^

Hey ihr alle!

Oiso, zum Thema sog i a moi:

@Papa von der Süßen aus der QS: Mach dir nix draus, ich verlier auch immer mal wieder den Überblick. Nun ja, es ging darum, dass ich sehen wollte, was sich andere zur Positionierung von AGB und Pumpe einfallen lassen. Insofern hast du recht und unrecht :D

@ ScreamSchrei: Danke für's erklären als ich keine Zeit hatte :ugly:

TOP H: Win Win Win

nachdem ich feststellen muss, dass meine Hardware weiter auf sich warten lässt, habe ich beschlossen, einen Gewinner und einen Trostpreisgewinner zu küren. Einfacher Grund: Ich will endlich weitermachen, und als mögliche Optionen gibts
1: Hardware testen : atm nicht möglich :motz:
2: WaKü Konfiguration beschließen und umsetzten : atm möglich :daumen:

Platz 1: Der Gewinner! MODSTAR! Dein Entwurf gefällt mir einfach am besten. Und insofern: Bitte PN an mich mit Adresse, der Hausstaublüfter kommt dann umgehend!!

Platz 2: Trostpreisgewinner! LOWER! Beruflich geprägt bin ich leider ein unglaublich pädagogisch denkender Mensch, und finde so viel Einsatz muss einfach belohnt werden!! Bitte PN mit Adresse an mich und überraschen lassen!

An alle: Vielen Dank für's mitmachen, für eure Mühe und eure (teils überaus creativen) Entwürfe ^^. Sicherlich wird wieder ein Gewinnspiel kommen, also bleibt dran!

So...wenn das also geklärt ist:

TOP 16: Verschlauchung

Wieder einmal wende ich mich mit einer Frage an euch: Ich kann zwar eine WaKü einbauen, finde den Unterschied zwischen Pumpe und Radiator nach mehreren Versuchen immer wieder sicher heraus (wie, der Radi hat keinen Stromanschluss :what:...) aber: Vom korrekten (optimalen) Verschlauchen hab ich kaum Ahnung.
Ich hab ein bisschen getüftelt, und das folgende ist dabei herausgekommen:

attachment.php

Bitte meldet euch wenn ihr Verbesserungsvorschläge, Änderungen und No- Gos habt. Im Moment ist vor allem aus finanziellen Gründen nur ein AGB eingesetzt. Wenn, dann wird Nummer 2 später nachgerüstet!
Also immer her mit euren Meinungen, wenn ihr denkt dass es so passt, dürft ihr mich das natürlich auch gerne wissen lassen :daumen:.

Cu hoffentlich bald mit dann wieder ordentlichen Updates,

Godtake

Ich würde den Radi mit der Nummer 5 zwischen CPU und GraKa schalten....
Sonst sieht das schonmal ganz gut aus.

Ich würde alleine um die Verschlauchung optisch schön hin zu biegen es so machen das du von Graka in den AGB gehst dann in die Pumpe in den kleinen Radi und dann in den großen Radi. Wäre zwar sicher nicht die optimalste Kühl Lösung aber optisch die schönste.

Kannst auch Graka-> AGB -> Radi -> Pumpe -> großer Radi machen. Bei beiden optionen wäre die Verschlauchung aber optisch schön gelöst. Nicht so viel Schlauchsalat.

Hello,

tja, bekanntlich gibt es ja die normalen Tage, die schlechten Tage und dann gibt es noch die Tage, die sich anschicken so zu sein, wie die letzten meiner Tage (Oo...wie dramatisch das klingt...:().

Tatsache ist, dass in letzter Zeit überhaupt nichts so klappt, wie es soll.
Nummer 1: Die 5870 ist nach wie vor nicht lieferbar - klar, ein Umstand an den ich mich schon gewöhnt habe. Genaueres ist -> hier <- nachzulesen :nene:.

Nummer 2: Wenn man sich freut, sollte man zuerst seine Augen aufmachen. Gefreut hab ich mich wie Schnitzel, dass heute schon das A-C-Shop Paket angekommen ist. Die Augen hab ich aufgemacht, aber so richtig aufgemacht, als ich den lieben guten großen riesigen TFC 360 zum Fotoshooting ausgepackt habe, eine Impression dazu:

attachment.php

Das große Problem daran: Ich will mir erst die Position von Anschlüssen und Radiator ansehen, bevor ich anfange die Aufnahmen für Pumpe und AGB zusammenzubasteln, insofern kann ich auch nicht so richtig weitermachen :daumen2:.

Zu guter letzt wollte ich eigentlich dieses Wochenende zumindest das Mainboard testen können, dummerweise ist beim HoH- Packerl in dem sich die CPU befindet irgendein Teil dabei, das sie mir nicht liefern wollen, weswegen einfach mal nicht's kommt, obwohl das Paket wirklich schon überföllig ist. Lustigerweise weigert sich auch der hoh- support tapfer, meine Emails zu beantworten :ka:.

Nun ja, damit nicht alles trostlos, grau und regnerisch ist, gibt's zumindest eine Sache, die ich euch voller Stolz präsentieren kann: Godtakes neues Arbeitsspeicherle :D...wenigstens der war lieferbar, das ganze lasse ich einfach mal unkommentiert auf euch wirken. Ihr seht sowohl die Verpackung, Mushkin- typisch im Köfferchen, anschließend sowohl mit neuem Zuhause als auch ohne.

So long, Godtakechen

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Noblorros schlägt zu + MinihardwarePreview

Oha! Wer hatte denn da wieder 2 linke Hände beim Verpacken des Radi's :nene:

Als Angestellter der gleichen Firma wirst du aber hoffentlich nicht allzu bestürzt über die Tatsache sein, dass du solche Rückschläge mit deiner Unterschrift auf dem Noblorros-Vertrag billigend in Kauf genommen hast. (steht auf Seite 428 unter Artikel 1758 Absatz 14b)

Aber der Speicher sieht geil aus :D

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Noblorros schlägt zu + MinihardwarePreview

Jubb, war ja auch viel zu lange, dass mein Team nicht helfend hinter mir stand :redface:...aber nachdem ich mich schon mit endlosem Warten auf die Hardware abgefunden hatte, hätts mich halt mal wieder ein bisschen in den Füßen gejuckt, meinen Keller für etwas anderes aufzusuchen als zum anguggen von dem, was schon fertig ist :ugly:...

Nu ja, aber der Speicher, gell? Ich mag ihn jetzt schon ^^

PS: Hab noch mal über die Verschlauchung nachgedacht, die wäre nun nach neuestem Kopfzerhacken so:
attachment.php

Schwerpunkt ist dabei auf jeden Fall maximale Leistung rauszukitzeln...wenig Schläuche steht da eher hinten an! Was meint ihr?

Als absoluter Noob in Sachen Wakü, ähnelt das Ganze für mich eher "Malen-nach-Zahlen" aber ich bin mir sicher, du hast dir darüber nächtelang dein Köpfelein zerbrochen.

Ich denke das sollte funktionieren ;)

Hrhr...na gutäh...mai...hm...:what:

Also die Schaltung der WaKü ist jetzt optimal...

Nimm' dir ein Beispiel an Lordischatzi! Ran an den Speck und wenn's net funktioniert, dann rufst den Zwillingsbruder an :D

Wie wärs damit?
So würden sich die Schläuche nirgends Kreuzen, hierbei musst du halt deinen 360 Radiator drehen, damit die Anschlüsse passen..

Hey Stex,

das sieht gut aus! Da bin ich vor lauter Grübeln noch gar nicht draufgekommen. Größtes Problem ist, dass ich erst den Radi brauch um sehen zu können, ob die Anschlüsse mit dem hinteren Lüfter kollidieren oder sonst irgendetwas noblerronisches im Weg ist an das ich noch gar nicht denk.
Aber Bild ist unter "Verschlauchung" gespeichert ^^. Sobald der Radi wieder da ist, gibt's eine Info dazu!

Danke euch auf jeden Fall!

Wenn es dir wirklich um maximale Leistung geht.. dann ist die Verschlauchung so gut.. die Idee mitm Radi drehen hatte ich auch schon. Versuch das mal. ;)

Bei mir geht es auch nicht so recht vorran. Selbe Problem.. lauter Kram bestellt aber nix kommt bei.. bei Nils konnte ich noch nicht zahlen da meine Bank erstmal gesagt nääänäää.. Kontostand Null. Also nix Überweisung. Der Rest lässt auf sich warten.. naja zum Glück gibts die Woche den rest Lohn. Dann kommen wenigstens die Sleeves schnell :D

Zurück