[NobLorRos Extreme] Asgard fällt ins Wasser-Die Entscheidung-Der Fail

AW: [NobLorRos-Productions]Kommt ein Fermi?

Ganz ehrlich: ich habe mich für die GTX465 entschieden. Grund war ein Kommentar von Raff im Test.
Da meinte er, dass Lautstärke und Leistungsaufnahme zwar ein dickes minus sind, die Geforce-Features jedoch vernachlässigt werde.

Und die sind mir wichtig:

-Hybrid-Supersampling
-HQ-AF
-AF, das auch so schon besser als bei ATI ist
-nHancer-Optionen

Und ganz ehrlich: für die bessere Bildqualität zahl ich gerne mehr und vernachlässige die Lautsärke,
denn der Balken muss bei mir nicht unbedingt lang sein, solange alles "echt" aussieht.

Und darum habe ich mir eine GTX465/GTX470 zum Geburtstag gewünscht.

Was genau meinst du mit "der Balken"?

Was mich an den neuen GF am meisten stört, wäre die Abwärme. Aber die könnte man ja mit einer WaKü in den Griff bekommen... mir stellt sich nur die Frage, inwiefern man die o.g. Features im Vergleich zu anderen gängigen Features wahrnimmt.

Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt.

Was genau meinst du mit "der Balken"?

Was mich an den neuen GF am meisten stört, wäre die Abwärme. Aber die könnte man ja mit einer WaKü in den Griff bekommen... mir stellt sich nur die Frage, inwiefern man die o.g. Features im Vergleich zu anderen gängigen Features wahrnimmt.

Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt.

Balken=Benchmark-Balken

HQ-AF äußert sich einfach nur in besseren Texturen, aber Hybrid-AA...
...Kanten wie in echt, auch bei Vegetation, einfach bei allem.

(frisst aber auch mal 50% der Leistung wenn nicht mehr).

Zur Abwärme: In meinem Zimmer hats im Sommer sowieso 35°+, da machen 2° mehr auch nix mehr:D.

Und WaKü is auch ne Idee, hab ich auch im Auge, hab aber kein Geld mehr :(

jedoch muss ich als besitzer einer 5870 sagen das es genau bei 35 grad ein problem ist denn die lüfter drehen auf 60% (beim zuhören denkst du du hättest dich an den flughafen verirrt :ugly:) und die GPU ist trotzdem 70-80 Grad...

Darum kommt jetzt wakü auch für die Graka

Versuch mal in ein Asgard ne WaKü für nen Fermi unterzubringen:ugly::what:

Das Gehäuse ist viel zu klein, selbst um extern nen 1080er Radi unterzubringen

Undervoltet ist meine 470 nicht mal annähernd so laut wie alle sagen und zu wissen glauben. Auch hält sich die Wärme in Grenzen eine 5870 ist da nicht weit weg.

Also ich muss sagen bei 60% hört man die GTX 465 nicht wirklich also ich für meinen teil empfinde das noch als leise hab ein geschlossenes Lian Li case. Erst ab 70% Auslastung bei 3 Stunden zocken oder Furmark nimmt das die Karte deutlich wahr aber wenn man Kopfhörer auf hat höre ich nichts ;D. Das Problem hab ich auch das im Sommer mein Zimmer immer so warm wird dementsprechend wird auch die Fermi warm 57° im Idle und 88° Last sind natürlich nicht grad niedrig aber auch nicht bedenklich. Bevor es noch nicht so warm war und mein Zimmer eine Temp von cirka 22° Hatte kam ich im Idle mit der GTX 465 auf 48°

@ Domowoi

jaa wie gesagt im sommer ist auch eine 5870 eine relativ hitzige angelegenheit...
Aber sie ist wirklich relativ stromsparend im idle für so ein grafikmonster hehe

Was braucht sie denn im Idle? Standart hat eine 470 etwa 30W Idle Leistung. Undervoltet würd ich etwa 20-25W schätzen.

Es geht weiter...

...mit einer Wasserkühlung

Endlich nach langer Zeit wird es hier nun dank Kaspar weitergehen. Wie man vielleicht noch weiß, hatte man ihm eine WaKü unter anderem für seine Mod gesponsert. Aus anderen Gründen bekomme ich diese nun gegen Versandkosten.

Was bedeutet das?

Nun ja, die CPU (und später auch die Grafikkarte) werden wohl von einem Phobya-360er Radi gekühlt werden, zusammen mit einer Phobya-Pumpe, AGB und einem Phobya-CPU-Kühler) gekühlt werden.
Wer bemerkt das Problem?
Richtig, beim Asgard müsste man den Radi extern befestigen, was eine Extrem-Mod erfordert.
Daher hoffe ich, dass mir Caseking oder Aqua-Tuning ein Corsair Obsidian 700D sponsern werden. Da könnte ich zumindest ohne allzugroße Anpassungen den 360er unterbringen.

AW: [NobLorRos Extreme] Ein WaKü-Mod?

Du könntest doch ganz einfach den Radi extern befestigen...einfach löcher bohren und fertig...
Dazu würde ich das hier nehmen. ;)

Zudem ein Asgard mit Wakü was eher seltenes ist...:)

Herzlichen Glückwunsch zur WKÜ! :)
Soweit ich weiss Sponsort AT keine Hardware sowie Gehäuse nur WKÜ zeugs und modding...

grüße

Du könntest doch ganz einfach den Radi extern befestigen...einfach löcher bohren und fertig...
Dazu würde ich das hier nehmen. ;)

Zudem ein Asgard mit Wakü was eher seltenes ist...:)

Jo, das wäre die Mod-Lösung ;).

Herzlichen Glückwunsch zur WKÜ! :)
Soweit ich weiss Sponsort AT keine Hardware sowie Gehäuse nur WKÜ zeugs und modding...

grüße

Nja, ich glaube, das meine Anfrage nicht so ganz mit euren zu Vergleichen ist, zumindest den Umständen nach :D.

Puuh, das dürfte ich nur mit Kaspars Einverständnis saegn.

Ich sags mal so: Die Mod war nicht der einzige Grund, wieso Kaspar die WaKü bekommen hat.

Das schreit nach Connections ;).

Nja dann viel Glück mit der WaKü xD

Zurück