[NobLorRos Extreme] Asgard fällt ins Wasser-Die Entscheidung-Der Fail

AW: [NobLorRos-Productions]Kommt ein Fermi?

was liegt den da hinterm pc auf seite 1 :P ?
(hatte das auch^^ - müll)

ich würd die 470 nehmen - iwie reizvoller

Jetzt ist es nach Ostern, weisst du dann jetzt schon wie es weiter gehen soll ???

Äh, tja, ich habe ein Problem:
1. ein finazielles (Schülerbudget)
2. Habe ich niemanden gefunden, der Folien drucken kann geschweige denn ein geeignetes Motiv.

Außerdem habe ich mich in die Idee einer WaKü verliebt, die gleich noch teurer ist.

Klonk

Fermi kommt-Modding aber nicht

Über die Zukunft meines PCs lässt sich einiges sagen, leider.
Denn aufgrund des Geldmangels, des Mangels einer passenden Druckerei und der Unfähigkeit mehrerer Verwaltungsbeamter und damit zusammenhängenden, entschuldigt, vollkommen versauten Terminplänen, nochdazu mitten in der Abi-Zeit ging bei mir terminlich einiges drunter und drüber.
Ich schribe hier auch nicht an meinem PC, sondern am (ungemein) schicken MacPro meines Vaters.
Naja, egal. langer Rede kurzer Sinn und ohne groß weiter auszuschweifen (:D), die Aufkleber für die Seitenwand werden (wohl oder übel) wiederum verschoben, in der Zwischenzeit hatte ich die dumme Idee, eine H50 zu kaufen und einzubauen.
Das dürfte jedoch wenig bringen, wenn ich einen Fermi kaufe, außer das der mehr Luft zum kühlen hat.
Denn auch eine GTX465 hat eine TDP von 200 Watt (ich glaube ich lasse mir die Heizung in meinem Zimmer aus- und eine Klima-Anlage einbauen).
Oh, verdammt, jetzt habe ich auch schon verraten, welche es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nach wird.:)
Es würd wohl erst gegen August hier wieder richtig weitergehen.

Axel25

och schade als SG1 fan hab ich mich scho gefreut n guten SG mod zu sehen naja wird wohl nix, aber das mit der zeit kenn ich

Bring erst mal die Schule ordentlich zu Ende, danach hast du auch wieder mehr Zeit zum Modden,
ich wünsche dir erst mal alles Gute und werde auf dein nächstes Update warten. :)

Hi!

Ich schließe mich da den Beiden an.

Aber: warum eine Thermi?
Wäre nicht 'ne 5870er besser: stromsparender, weniger hitzig und auch preiswerter.

Grüße

Jochen

Hi!

Ich schließe mich da den Beiden an.

Aber: warum eine Thermi?
Wäre nicht 'ne 5870er besser: stromsparender, weniger hitzig und auch preiswerter.

Grüße

Jochen

Jo, aber eine 5850 kostet um die 260€.

Allerdings ist die Bildqualität für mich das KO-Kriterium, macht bei mir 90% meiner Entscheidung aus, da ich vorallem ältere Spiele (SW-EAW, Batte Isle, TS, usw.) spiele, und bei der Bildqualität hat nVidia nach wie vor die Nase vorn. Vorallem beim AF. PCGH.
Und AF ist gerade DX9-Spielen ein Problem.

Die Alternative wäre die teurere GTX470, da ist aber die Frage angebracht, lohnt sich das denn?

Ja Aber ne GTX465 kommt auch mit 260 euro.

Also ich würde dir zu ati raten und wenn nicht kuk doch im MP da bekommst du sie sogar recht günstig.

Gruß Kaspar

Bei älteren Spielen geht doch SSAA flüssig, also wohl noch besser als die nVidias ;)

Bei älteren Spielen geht doch SSAA flüssig, also wohl noch besser als die nVidias ;)

Hm, tendiere derzeit auch wieder zur Radeon, die GTX4xx pusten mir zu viel heiße Luft raus...

...und ich habe ein Zimmer mit Südseiten-Fensterfront.

Allerdings ist mein Geldbeutel derzeit wieder leer:(.

Geht mir genauso.
An sich bevorzuge ich NVidia, aber die derzeitigen DX11-Karten sind meiner Meinung nach eher 'ne Notlösung als wirklich ein Fortschritt.

neee - ich meinte die DX11-Karten von NVidia; meiner Meinung nach führt derzeit (für DX11) kein Weg an ATI vorbei.

jop denk ich auch wobei es sich mittler weile sogar schon wieder lohnt wenn man auf die 6er serie wartet a sind die dann wahrscheinlich besser und b sind dann die 5er karten billiger !

gruß

Genau so sehe ich das auch, ich habe mich auch entschieden auf die nächste Serie zu warten.

stimmt - wird bei mir vsl. auch so kommen.
Die neue Serie haben ja sowohl NVidia als auch ATI für den Herbst angekündigt.
Die muss allerdings - vor allem bei NVidia - schon einiges an Fortschritt bieten, sonst lohnt es sich nicht wirklich.
Neue Features wird's nur wenig geben: DirectX12 wird noch ein wenig auf sich warten lassen....

Ich warte einfach ab; wenn NVidia eine gute Alternatvie bietet, nehme ich die, sonst wird's eine 5870.

Grüße

Jochen

Zurück