[NobLorRos Extreme] Asgard fällt ins Wasser-Die Entscheidung-Der Fail

AW: [NobLorRos-Productions]Axel kauft ein-Hardware da

Oh Gott, Kaspar, meine finanziellen Mittel sind für 3 Monate im Vorraus erschöpft, die 9800er könnten die letzte Investition für Monate sein! Kann dir leider erst Freitag (morgen) bescheid geben, da ich heute nicht in die Schule gehe. (krank)

Dann erst mal gute Besserung von meiner Seite, erhol dich gut. :daumen:

ja gute besserung.

ja und mit morgen ist auch ok wäre nur schön wenn ich das ganze schnell wüsste aber naja morgen ist auch noch nen tag und wenn du ehh krank bist hetzt dichnicht so !

gruß Kaspar

Nachdem ich was am Referat mache (daher online), ist mir aufgefallen, wie laut die Kiste ist...
Tja, der Frontlüfter von Xigmatek ist schuld. Daher habe ich ihn per Speedfan auf 70% gedrosselt. Und schon ist er leise!

Gibt nur die Soundkarte der Grafikkarte diesen blauen Schein? Sieht nämlich sehr cool aus.

Gibt nur die Soundkarte der Grafikkarte diesen blauen Schein? Sieht nämlich sehr cool aus.

Das ist die Soundkarte vom Mainboard:daumen:.

Wie geht es jetzt weiter?

Tja, gute Frage! Fragt mich doch was leichteres! Hast du ein Bügeleisen in der Hosentasche?
Ich 2 verkloppt Ich 14(neulich gefunden unter einem Haufen Plexi!).
Nun ja, eigentlich wollte ich jemandem mein P5Q Pro und die 9800GTX+ verkaufen und dann weiterschauen! Vielleicht wäre es anstatt der 2 9800GT von Kaspar eine GTX260 geworden! Doch dann die Ernüchterung: Eine lieferbare GTX260 kostet 180€! Tja, die 9800GTX+ wird behalten, aber der E7300 ist schon verkauft! Was nun? SLi ausprobieren? Wieviele Stromanschlüsse hat die 9800GT eigentlich? Welche? Geht das an meinem 550 Watt-Netzteil, das 402 Watt auf den 12Volt-Schienen hat, überhaupt?
Oder doch ein Window und kein SLi? Sofort das Modden anfangen?

Wie ihr seht eine Menge fragen, dummerweise habe ich die nächste Woche über keine Zeit zum Nachdenken, denn Di schreibe ich Mathe und Freitag Latein! Allerdings: Ich habe ca. 14 Ichs (NobLorRos-Durchschnitt sind 10, glaube ich). Die ersten 7 arbeiten an Latein, weitere 4 an Mathe und die restlichen an dem Mod! Oder wie wäre es mit Tolleinanderermachts, kurz Team! Mal schauen! Ich gehe jetzt erst mal Latein-Hausaufgabe machen! Oder morgen anschreiben in der Pause?

AW: [NobLorRos-Productions]Axel kauft ein-Update auf Seite 5!

Also eine 9800 GT hat entweder keinen, wenn es eine von den ''Grünen'' ist.
Ansonsten wenn es eine ''normale'' ist dann einen ich denke das kann mir dem Netzteil hinhauen...bin mir da ziemlich sicher...mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Und viel Glück in Latein...(habs zum Glück hinter mir)

hoffentlich kann ichs nach der 9. abwählen!

naja eine 9800bgt siw nixht grün ist hat einen 6pin strom anschluss.

gruß

Dann Zimmer dir doch einfach ne 48701 GB rein. Leistungstechnisch gleich auf mit der 260 und trotzdem günstiger.

Dann doch gleich ne 5770...sind ungefähr auf der gleichen Leistungsebene.

die 5770 ist besser
zeiht weniger strom
hat DX 11
und geht gut zu tackten

und ne schikes system haste da jetzt

MfG

ja aber auf nem sli board würde sich doch ne nvidia anbieten oder ?

Sei mal nicht so zimperlich, du schaffst das schon. :devil: :D

@Kaspar
joa schon aber mom gibt es ja nix amtliches für ca 100€
Da ist die 5770 ne super wahl!

Die Gtx 260 etwas langsamer und zieht mächtig Saft!

Jau, hat aber die inoffiziellen AA-Modi und gerade bei neueren Spielen, in denen man wegen der Leistung SSAA nicht nutzen kann, die bessere BQ:daumen:
@Kaspar: Mein Käufer hat sich nicht mehr gemeldet, von daher muss ich dir leider sagen, dass aus dem Deal definitiv nichts wird. Schade! Ich drücke gerda auf den Knopf, eingestellt auf ihn und warte:D

Der Ausblick

Der Ausblick bis Juli

Tja, als erstes muss ich sagen, dass die CPU sehr warm wird! Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass der am Thors Hammer befestigte Lüfter die Luft nur direckt auf das vom Kühler nur 1cm entfernte Netzteil bläßt! Was also tun?
Dessen bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, aber eone Delta-Temperatur von 25°C ist ja garnicht so schlecht! Das wird bloß bei 35°C-Zimmertemperatur im Sommer kritisch! Naja, warten und Cola trinken...
In Sachen Grafik muss ich leider sagen, dass ich das Problem habe, dass mir monetan keiner mein Zeug abkauft! Daher kein SLi, aber...

...ich spare auf eine GTX470 oder 5870, vorzugsweise die GTX470, da ich denke, dass Nvidia wieder die Treiber optimieren wird und die GTX4xx-Karten nochmal mehr Leistung liefern werden!

In Sachen Modding wird wohl nach Ostern eine Entscheidung gefällt werden, mehr kann ich momentan leider nicht sagen!

Gruß
Euer
Axel25

Zurück