axel25
Software-Overclocker(in)
[NobLorRos Extreme] Asgard fällt ins Wasser-Die Entscheidung-Der Fail
Guten Abend community,
04. Die Asgard kommen...
05. Hardware
06. Er rennt... ...und wie
07. Wie geht es jetzt weiter?
08. Die Fermi-Frage
09. Klonk oder Fermi
10. Es geht weiter
11. Die Entscheidung mit dem Fail
Einleitung
Nachdem mir mein System in Anno eine zu geringe Perfomance (was laut PCGH aber am Prozessor und nicht an der 9800GTX+ liegt) und ich nur in mittleren Details spielen kann, was mir aber schlicht zuwenig ist. Die Felsen-Texturen wirken schlicht zu matschig. Nachdem das Venedig-Addon seit Samstag draußen ist und kommende Spiele immer mehr von Quad-Core-Prozessoren profitieren, dachte ich mir, man sollte vielleicht sein Sparbuch plündern. Als ich den Plan Samstag-Abend meiner Mutter präsentierte, sagte sie Nein! Nach einigen Plänen rief ich meinen Vater an, der unter einer bestimmten, hier nicht näher benannten Bedingung damit einverstanden ist- Puh, Glück gehabt, aber was kommt?
Guten Abend community,
Inhaltsverzeichnis
01. Erste Bilder vom alten PC
02. Die Innereien
03. Die Ratte01. Erste Bilder vom alten PC
02. Die Innereien
04. Die Asgard kommen...
05. Hardware
06. Er rennt... ...und wie
07. Wie geht es jetzt weiter?
08. Die Fermi-Frage
09. Klonk oder Fermi
10. Es geht weiter
11. Die Entscheidung mit dem Fail

Einleitung
Nachdem mir mein System in Anno eine zu geringe Perfomance (was laut PCGH aber am Prozessor und nicht an der 9800GTX+ liegt) und ich nur in mittleren Details spielen kann, was mir aber schlicht zuwenig ist. Die Felsen-Texturen wirken schlicht zu matschig. Nachdem das Venedig-Addon seit Samstag draußen ist und kommende Spiele immer mehr von Quad-Core-Prozessoren profitieren, dachte ich mir, man sollte vielleicht sein Sparbuch plündern. Als ich den Plan Samstag-Abend meiner Mutter präsentierte, sagte sie Nein! Nach einigen Plänen rief ich meinen Vater an, der unter einer bestimmten, hier nicht näher benannten Bedingung damit einverstanden ist- Puh, Glück gehabt, aber was kommt?
Das alte System
Prozessor: Intel Core 2 Duo E7300
RAM: 2*2 Gigabyte DDR2-800 von Corsair (XMS2)
Mainboard: Asus P5Q Pro
Gehäuse: Alternate No-Name E178
Netzteil: Sharkoon 450-Watt
Laufwerk: LG-LightScribe-DVD-Brenner (Dual+Double-Layer)
Festplatte:Seagate Barracuda 7200.12 500Gb
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800GTX+ 512Mb von Zotac
Das kommt
Legende: Bestellt/Bereits da
Prozessor: AMD Phenom II X4 920
RAM: wird übernommen
Mainboard: Asus Crosshair II Formula
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Artic Cooling Fusion 550R
Laufwerk: wird übernommen
Festplatte:wird übernommen
CPU-Lüfter:Xigamtek Thors Hammer
Grafikkarte: wird übernommen
+einen be quiet! SilentWings USC
Prozessor: Intel Core 2 Duo E7300
RAM: 2*2 Gigabyte DDR2-800 von Corsair (XMS2)
Mainboard: Asus P5Q Pro
Gehäuse: Alternate No-Name E178
Netzteil: Sharkoon 450-Watt
Laufwerk: LG-LightScribe-DVD-Brenner (Dual+Double-Layer)
Festplatte:Seagate Barracuda 7200.12 500Gb
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800GTX+ 512Mb von Zotac
Das kommt
Legende: Bestellt/Bereits da
Prozessor: AMD Phenom II X4 920
RAM: wird übernommen
Mainboard: Asus Crosshair II Formula
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Artic Cooling Fusion 550R
Laufwerk: wird übernommen
Festplatte:wird übernommen
CPU-Lüfter:Xigamtek Thors Hammer
Grafikkarte: wird übernommen
+einen be quiet! SilentWings USC
Wieso denn noch AM2+?
Der Grund war ein ganz einfacher: Geld+Sicherheit. Niemand kann mir garantieren, dass bereits das BIOS für das C3-Stepping der AM3-Phenoms aufgespielt ist. Zum anderen habe ich DDR2-RAM bereits, sodass ich mir ca. 100€ für den RAM spare, die ich in den Kühler und das Netzteil investierte.
Was erwartet euch?
Was kommt noch?
Der Grund war ein ganz einfacher: Geld+Sicherheit. Niemand kann mir garantieren, dass bereits das BIOS für das C3-Stepping der AM3-Phenoms aufgespielt ist. Zum anderen habe ich DDR2-RAM bereits, sodass ich mir ca. 100€ für den RAM spare, die ich in den Kühler und das Netzteil investierte.
Was erwartet euch?
Eine "stink normale" NobLorRos-Produktion!
Was kommt noch?
Tja, wie StarGate-Fans wissen, ist Thor der Chef der Asgard-Flotte, einer uralten Rasse, die mit den Antikern, den Erbauern des Stargate-Systems, befreundet war! Ant ihr was? Nein, nichts? In den Sommerferien wird gemoddet! Ratet jetzt mal, wieso ausgerechnet das Asgard (außer aus finanziellen Gründen
) und der Thor? Richtig, in den Sommerferien entseht wahrscheinlich aus diesem Ding hier ein Stargate-Mod, von dem ich auch schon genaue Vorstellungen habe:
Linke Seitenwand: Ein Bild der Prometheus
Rechte Seitenwand: Das aktivierte Tor der Hoffnung (Stargate Universe)
Front: Thor
Mal schauen, ob das nicht nur ein Hirngespisnt bleibt.
Naja, ich hoffe die Hardware kommt Freitag, dann gint es Sonntag ein UpDate, am Samstag bin auf der CeBit und zu Hause ist keiner da! Wenn dann DHL kommt
Schönen Abend und viel Vergnügen im NobLorRos-Kasparlestheater
wünscht ihnen der Regisseur
Axel25 aka der Friedesminsiter oder mr. Axel25
) und der Thor? Richtig, in den Sommerferien entseht wahrscheinlich aus diesem Ding hier ein Stargate-Mod, von dem ich auch schon genaue Vorstellungen habe:Linke Seitenwand: Ein Bild der Prometheus
Rechte Seitenwand: Das aktivierte Tor der Hoffnung (Stargate Universe)
Front: Thor

Mal schauen, ob das nicht nur ein Hirngespisnt bleibt.
Naja, ich hoffe die Hardware kommt Freitag, dann gint es Sonntag ein UpDate, am Samstag bin auf der CeBit und zu Hause ist keiner da! Wenn dann DHL kommt

Schönen Abend und viel Vergnügen im NobLorRos-Kasparlestheater
wünscht ihnen der Regisseur
Axel25 aka der Friedesminsiter oder mr. Axel25
Zuletzt bearbeitet:

: