'No Signal Input'

Vicnent

Schraubenverwechsler(in)
Letzte Woche hat unser Familienserver den Geist aufgegeben und wollte nicht mehr hochfahren. Da der Server in die Jahre gekommen ist, wurde ich damit beauftragt den PC aufzurüsten. Was ich natürlich getan habe. Die Festplatten sollten beibehalten und weitergenutzt werden (Wegen Dateien). Alles miteinander verkabelt und gestartet.
Bumm: Nichts. Der Monitor zeigt kein Bild. ‚No Signal Input‘. Die Komponenten sind aufeinander Abgestimmt, Strom ist vorhanden (sonst würden sich Gehäuse- und CPU-Lüfter nicht drehen), aber wie gesagt kein Bild. Ich habe einen meiner Freunde um rat gebeten, sind aber dennoch nicht weitergekommen. Wir haben den Monitor auf Funktionalität geprüft: Er funktioniert. Bei einem anderen PC zeigt er das Bild. Wir haben einen anderen Anschluss genommen(VGA zu HDMI): kein Bild. Motherbordbatterie gewechselt: kein Bild. RAM entnommen: kein Bild. Festplatten abgekoppelt: kein Bild.
Ich weiß einfach nicht wo das Problem liegt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Komponenten:
Kolink KL-400 80 Plus Bronze Netzteil 400 Watt
ASUS H81M-P Plus, Intel H81 Mainboard – Sockel 1150
Corsair XMS3 Series DDR3-1333, CL9 – 4GB
Intel Pentium G3250 3,2 GHz Sockel 1150 – boxed
BitFenix Shinobi Midi Tower USB 3.0 – Schwarz
Seagate Barracuda 7200.7 160 GB

AW: 'No Signal Input' - Hilfe

Wenn ich das tun könnte, wäre das Problem schon mit meinem Kumpel gelöst. Das Ding ist ja, dass selbst der BIOS nicht angezeigt wird. Ich kann keinerlei Konfiguration vornehmen, da ich wie gesagt kein Bild habe.

Habt ihr von Hand mal die Inputquellen am Monitor durchgeschaltet? Bei HDMI z.B. schnallen manche Monitore nicht sofort dass ein Signal anliegt...

Ansonsten hilft zum Testen ob das System generell einen Defekt hat, leider nur eine separate Grafikkarte einzubauen...

Der Monitor ist ein TFT LCD Monitor Serie S1711 E5. Er hat nur VGA Anschluss. Man kann entsprechend nicht den Input wechseln.
Ich werde die noch letzte verbliebene Möglichkeit ausprobieren und eine Grafikkarte einbauen, kann allerdings gut eine Woche dauern. (Mein Freund wird bei seiner Firma auf eine Karte anfragen und Ende nächster Woche mitbringen.) Werde mich dann wieder melden.

Vlt. erst mal den Rechner hoch fahren lassen, und danach den Monitor einschalten ;)

Dieses Problem hatte ich schon öfters mal, :ka: woran das letztendlich lag, bild war dann jedenfalls da

So, es hat lange gedauert, aber ich bin kein Schritt weitergekommen. Ich hab eine Reklamation durchgeführt, ein neues Motherbord bekommen, und nichts. Es lag wohl nicht am Board selber, da es unwahrscheinlich ist, dass das gleiche Problem bein neuen Borad vorkommt. Das einzige was ich jetzt noch tun kann ist meinen Kumpel auf die Grafikkarte befragen und es dann damit testen.

PS: Falls wer wissen will, was ich wie verbunden habe, hier sind 2 Anhänge.
IMG_0007.JPG
IMG_0016.JPG
(Warum sind die Bilder um 90° gedreht?)

Die Bilder sagen jetzt nicht so viel aus

Eine Aufnahme vom gesamten Board, und eine detailierte vom "Front Panel Header" würden uns event. weiterhelfen ;)

Ales klar, Zeit das ganze abzuschließen.
Vorabgesagt: Das Problem wurde gelöst. Ich erzähl euch wie das abgelaufen ist.

OK, nachdem ich mit dem neugelieferten Motherboard nicht weiterkam, habe ich mir ein komplett neues geholt. Ein ASUS Z97M-PLUS. Das Problem selbst wurde nicht behoben, aber die Problemursache wurde preisgegeben. Der Arbeitsspeicher war inkompatibel. (Es ist mir ein Rätsel warum Arbeitsspeicher inkompatibel sein können. Meiner Vermutung nach könnte es an der Formatierung liegen. Beide Motherboard sind Micro-ATX formatiert.)
Mittels einer QVL habe ich passenden Arbeitsspeicher gekauft und BÄMM: läuft. Problem gelöst.
Es hat lange gedauert, aber ich bin froh, dass das jetzt durch ist. Ich hab einiges an Erfahrung gesammelt und bedanke mich für eure Hilfe.

Zurück