Letzte Woche hat unser Familienserver den Geist aufgegeben und wollte nicht mehr hochfahren. Da der Server in die Jahre gekommen ist, wurde ich damit beauftragt den PC aufzurüsten. Was ich natürlich getan habe. Die Festplatten sollten beibehalten und weitergenutzt werden (Wegen Dateien). Alles miteinander verkabelt und gestartet.
Bumm: Nichts. Der Monitor zeigt kein Bild. ‚No Signal Input‘. Die Komponenten sind aufeinander Abgestimmt, Strom ist vorhanden (sonst würden sich Gehäuse- und CPU-Lüfter nicht drehen), aber wie gesagt kein Bild. Ich habe einen meiner Freunde um rat gebeten, sind aber dennoch nicht weitergekommen. Wir haben den Monitor auf Funktionalität geprüft: Er funktioniert. Bei einem anderen PC zeigt er das Bild. Wir haben einen anderen Anschluss genommen(VGA zu HDMI): kein Bild. Motherbordbatterie gewechselt: kein Bild. RAM entnommen: kein Bild. Festplatten abgekoppelt: kein Bild.
Ich weiß einfach nicht wo das Problem liegt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Komponenten:
Kolink KL-400 80 Plus Bronze Netzteil 400 Watt
ASUS H81M-P Plus, Intel H81 Mainboard – Sockel 1150
Corsair XMS3 Series DDR3-1333, CL9 – 4GB
Intel Pentium G3250 3,2 GHz Sockel 1150 – boxed
BitFenix Shinobi Midi Tower USB 3.0 – Schwarz
Seagate Barracuda 7200.7 160 GB
Bumm: Nichts. Der Monitor zeigt kein Bild. ‚No Signal Input‘. Die Komponenten sind aufeinander Abgestimmt, Strom ist vorhanden (sonst würden sich Gehäuse- und CPU-Lüfter nicht drehen), aber wie gesagt kein Bild. Ich habe einen meiner Freunde um rat gebeten, sind aber dennoch nicht weitergekommen. Wir haben den Monitor auf Funktionalität geprüft: Er funktioniert. Bei einem anderen PC zeigt er das Bild. Wir haben einen anderen Anschluss genommen(VGA zu HDMI): kein Bild. Motherbordbatterie gewechselt: kein Bild. RAM entnommen: kein Bild. Festplatten abgekoppelt: kein Bild.
Ich weiß einfach nicht wo das Problem liegt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Komponenten:
Kolink KL-400 80 Plus Bronze Netzteil 400 Watt
ASUS H81M-P Plus, Intel H81 Mainboard – Sockel 1150
Corsair XMS3 Series DDR3-1333, CL9 – 4GB
Intel Pentium G3250 3,2 GHz Sockel 1150 – boxed
BitFenix Shinobi Midi Tower USB 3.0 – Schwarz
Seagate Barracuda 7200.7 160 GB

woran das letztendlich lag, bild war dann jedenfalls da