No Man's Sky PC: Technik-Test mit ersten Grafikkarten-Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky PC: Technik-Test mit ersten Grafikkarten-Benchmarks

No Man's Sky PC ist trotz eines kleinen Indie-Entwicklerstudios im Hintergrund eines der Hypespiele des Jahres 2016. Zum PC-Start gab es sehr viele Probleme, die der Entwickler zu beheben versucht. PC Games Hardware wagt einen Ausflug ins All und prüft exemplarisch, wie gut populäre Grafikkarten mit der Sci-Fi-Oper klarkommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky PC: Technik-Test mit ersten Grafikkarten-Benchmarks
 
Schwacher OpenGL Treiber hin oder her, Doom (OpenGL) lief auch einigermaßen auf AMD-Karten. Hat also schon auch etwas mit dem Spieleentwickler zu tun. Der experimentelle Beta-Patch wäre mal interessant, aber dafür hätte PCGH die Steam-Version statt der GoG verwenden müssen.

Edit:
Weitere Geforce-Ergebnisse liefern wir nach, sobald Nvidia den erwarteten "Game-ready"-Treiber veröffentlicht hat.

Das ist aber nett von euch, zumindet wenn das in Zukunft nicht nur mit Nvidia so gehandhabt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passt aber irgendwie nicht im bild mit der 780 die ungefähr da ist wo man sie erwarten würde
Kepler ist eine komplett andere Baustelle als der Vergleich GCN vs. CPU Overhead vs. Pascal. Von Nvidia sicher mal wieder vernachlässigt. Deshalb schneidet die 780 sogar noch schlechter als die Radeons ab. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kepler ist eine komplett andere Baustelle als der Vergleich GCN vs. CPU Overhead vs. Polaris. Von Nvidia sicher mal wieder vernachlässigt. Deshalb schneidet die 780 sogar noch schlechter als die Radeons ab. :ugly:

Wie bitte :wow:....sehen wir hier evtl. zwei verschiedene Benchs :what: ?? Die GTX 780 non TI wohlgemerkt, macht doch hier eine super Figur :hmm: ?!
 
Mich düngt das ist wieder so ein Schrottspiel das nur für eine GPU Generation eines Herstellers optimiert wurde. Naja, mal sehen was Maxwell macht, vielleicht sind es ja auch zwei... :schief:
 
Cooles Spiel, über Leistung mache ich mir keine Gedanken da es sicher noch das eine oder andere Patch geben wird und eine 4Gbyte Karte sollte heutzutage Standart sein.
 
Mich düngt das ist wieder so ein Schrottspiel das nur für eine GPU Generation eines Herstellers optimiert wurde. Naja, mal sehen was Maxwell macht, vielleicht sind es ja auch zwei... :schief:
Maxwell kommt mit dem Spiel sehr gut klar. Meine Titan X Maxwell schafft in 1440p mit 4x SSAA und max. Details so zwischen 80-100 FPS. Wenn da nur die ständigen Stocker nicht währen ... ;)

Habe No Man's Sky (hauptsächlich) aus dem Grund auch erst mal refunded. Es ist einfach viel zu unfertig und technisch ein schlechter Witz.
 
Das ist aber nett von euch, zumindet wenn das in Zukunft nicht nur mit Nvidia so gehandhabt wird.

Wir warten nach Möglichkeit immer. Im aktuellen Falle ist der von AMD für No Man's Sky beworbene Treiber bereits erschienen und wurde verwendet.

Maxwell kommt mit dem Spiel sehr gut klar. Meine Titan X Maxwell schafft in 1440p mit 4x SSAA und max. Details so zwischen 80-100 FPS. Wenn da nur die ständigen Stocker nicht währen ...
zwinker4.gif

Das Ingame-SSAA funktioniert nicht (siehe Text), daher läuft das so gut. ;)

MfG,
Raff
 
Was macht ihr für einen groben Unfug ihr habt mit dem Bug gebencht und schiebt es auf die GPUs!
Ein 970 schafft ohne Probleme bei dem Spiel 60 Fps plus, der bug den ihr so schön gebencht habt hat überhaupt nichts
mit den GPUs zutun. Den Bug kann man mit jeder Karte jeder GPU auftreten egal ob Nvidia oder AMD egal ob Kepler Maxwell oder Pascal
Um das zu ändern stellt man alles auf low ein startet den Mist neu und dann alles auf max und jetzt läuft das Spiel auf allen Karten.
Das ist ein Config bug und bencht einfach weiter und was für einen Sinn hat das ganze jetzt ,weis immer noch keiner wie es läuft auf seinem System.
Wieso bencht man da Eiskalt weiter obwohl es offensichtlich ein Bug ist, den man sogar beheben kann aber nein man macht sich nicht mal die mühe.
Das ist wirklich Schwach weil benchmarks sollten doch dem user zeigen wie es läuft nicht das es diesen Bug gibt das könnte man dazu schreiben aber nicht
benchmarks stur runterarbeiten.
Bei meiner 970 lief es z.b. auf Anhieb, bei meiner 1 Woche alten 1070 im anderen System hatte ich den Bug . Ein Freund der jetzt die 290 von mir hat
bei dem starte es überhaupt gar nicht mit fix hatte er dann genau den gleichen bug.

Das Spiel ist einfach unoptimiert und ein schnell Schuss, mir gefällt es auch nicht aber man sollte wenigstens vernünftig testen wenn schon bekannt
ist wie man es beheben kann.
 
Zurück