News No Man's Sky: Fans fühlen sich von Gratis-Updates "erdrückt"

Für sich betrachtet ist das schon eine enorme Leistung. Vor allem, wenn man dem Weg vom Desaster zur besten Weltraum-Sandbox verfolgt hat.
Und wenn man sich dann umschaut: In Cities: Skylines 2 wurden auch nachträglich Mechaniken zum funktionieren gebracht (Post, Müll) und jetzt wird für ein paar Häuser und 4 Bäume die Hand aufgehalten.

Bei NMS haben sie einfach weiter gemacht. Multiplayer, die lebenden Schiffe, die Frachter, die Dörfer... Das haben sie uns einfach hinterhergeworfen.

Habe mich erkenntlich gezeigt. Anstatt das meine Jungs das über die Steam Familienbibliothek zocken, habe ich ihnen das Spiel jeweils nochmal gekauft.

Das ganze zeigt aber auch, was möglich ist, wenn das Geld größtenteils im Haus bleibt, anstatt die Gewinne an Aktionäre zu verfüttern.
 
Für sich betrachtet ist das schon eine enorme Leistung. Vor allem, wenn man dem Weg vom Desaster zur besten Weltraum-Sandbox verfolgt hat.
Na ja, ich spiele es gerade. Aber "beste Weltraum-Sandbox"? Bin vorhin auf einem Mond durch den Ring seines Planeten gelaufen, der einfach nur ein Shader ist. Überall herrscht anscheindend die gleiche Schwerkraft und die gleiche Tages und Nachzeit. Auch nach fast 10h habe ich keinerlei Gefühl für das Sonnensystem, in dem ich mich bewege. Es ist soweiso auch egal wie mir scheint.

Wenn NMS eine Weltraum-Sandbox ist, dann ist Minecraft eine Mittelalter-Sandbox. Na ja, ich werde NMS wohl noch ein bisschen weiter spielen. Auf dem Steam Deck. Dafür und für zwischendurch funktioniert es erstaunlich gut. Aber Elite: Dangerous wird es bei mir definitiv nicht ablösen.
 
Zurück