Niveau sinkt - Zu viele Noobs in PCGHX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wusste noch gar nicht dass ihr bei sowas schon verwarnt. Ausserdem dachte ich wenn das ein erfahrener User macht kann es ja nicht verboten sein.

Persönliche Angriffe (unter Beleidigungen) und fehlende Diskussionsbereitschaft (unter Spam) werden verwarnt. Steht so auch in den Forenregeln und die gelten für jeden gleich. Auch für User mit mehr als 10.000 Beiträgen. Die Beitragszahl hat noch nie Einfluss auf die Qualität eines Beitrags genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beitragszahl hat noch die Einfluss auf die Qualität eines Beitrags genommen.
noch nie ;)

Am schlimmsten ist wiegesagt wenn man zwischen wirklichen Idioten Threads (damit meine ich die Benennung z.b. Kann ich meine GTX 470 jetzt in den Müll schmeißen ?) und Sachen von Noobs die aber alles und VERNÜNFTIG schreiben nicht unterscheiden kann.

Ich finde es sogar traurig das Neulingen nicht immer anständig geholfen wird...das kommt auch öfter mal vor...muss man auch mal von der anderen Seite betrachten...hier meldet sich jemand an, in der Hoffnung das man ihm hilft dann passiert öfter mal gar nichts...oft schon gesehen...auch wenns nicht der Regelfall ist.
Dem stimme ich zu!
Hier hab' ich vieles gelernt!

MfG
fac3l3ss

beantwortet ist ohne die anderen User mit so einem Mist zu belästigen, das schlimmste daran ist das es hier viel zu gutmütige User gibt die denen das auch noch erklären statt Leuten mit richtigen Problemen helfen.:daumen2:
mfg Wa1lock
Das Niveau im PCHG-Forum steigt sicherlich nicht, indem Man User die evtl weniger Wissen pauschal als Noobs bezeichnet.
Von "belästigen zu reden fördert das Niveau des Forums auch nicht.
Ich empfinde dies eher als herablassend.
Was sind denn Deiner Meinung nach "richtige Probleme" und wer entscheidet, was richtige Probleme sind ? Du ?
Jedem ist sein Problem wichtig und jeder hat andere Interessen, also ist für jedem etwas anders wichtig.
Auf einem anderen Papier steht natürlich, wenn immer die selben Dinge erfragt werden. Dann kann man diese Personen aber höflichst auf die Such-Funktion hinweisen.

Was meinst du wozu ein Forum ist??? Leute die kein Plan haben lassen sich hier halt helfen!
Genau das sehe ich auch so

So ein Thread, wo hier wieder eine Tagelange Diskussion entsteht, find ich allerdings völligen Schwachsinn!
Ich nicht.
Eine Diskussion ist niemals Schwachsinn. Da bleibt immer ein wenig bei jeden hängen, wo man sich später erinnert.

Das Problem sind einfach die Besserwisser, die eine LowBudget Graka / und oder Rechner im Allgemeinen haben aber erzählen sie hätte die Überhardware.
Desweiteren ist ja ein kleines Fanboy gerangel ganz Nett...
...Jeder soll seine meinung sagen
Wenn die Leute meinen ihre LowBudget GraKa ist für sie das beste, dann lass sie doch.
Du weist es für dich besser und viele andere auch.
Dieses FanBoy-getue gehört einfach dazu. Kommentare sollten aber konstruktiv sein und nicht (nur) destruktiv.

Gott gegebene Intelligenz und Allwissenheit ist etwas Schönes nicht wahr?

Wenn ich diese herablassende Art ("Noobs", "verseucht") schon lese, frage ich mich, wessen Niveau verbesserungswürdig ist.

Ich finde es gut, wenn Neulinge ihr Wissen hier aktiv im Forum erweitern möchten, anstatt die Allmacht Google zu befragen.

So viel zu meiner persönlichen Meinung als User.

Als Moderator sage ich, dass hier jeder Willkommen ist, der Hilfe sucht. Bei bekannten und sich wiederholenden Themen gibt es des öfteren einen dezenten Hinweis auf die Suchfunktion
Genau meine Meinung

ich hab lange meine 4850 drinne gehabt, nur jetzt hab ich mir die 6850 geholt und da muss man sich noch anpubsen lassen... wie kannste so nen Schrott kaufe.
Solche Aussagen sind auch herablassend, da hast Du recht.
1. ist das ne Super Karte und 2. wenn du damit zufrieden bist, ist es eh in Ordnung, da kann man nichts gegen sagen oder argumentieren.

ten die nicht so gut bescheid wissen
weiterhelfen usw.

Eine denkbare Lösung wäre wohl etwa eine Trennung zwischen Support- und Diskussionsforum.
Genau so sehe ich das auch. Ich bin oft froh, wenn ich mal Hilfe bekomme.
Wenn dem nicht so ist, dann ist es halt so. Nicht auf allen Fragen hat jeder eine Antwort parat.

Eine Trennung empfinde ich als nicht gut.
Ich empfinde das Forum so gut wie es ist.

Etwas mehr Freundlichkeit und Verständnis wäre ja wohl kein Beinbruch!
So isses, vor allem voran Verständnis

Genauso sieht es aus. Mich stören derzeit zwei Sorten User in diesem Forum: Die, die sich für was besseres halten und die, die behaupten offen/sozial/hilfsbereit zu sein und genau das gar nicht sind.
Da hast Du recht. Wir sind alle gleich, nur das die einen mehr und die anderen weniger Wissen.

Dumm nur, wenn man denen bei einem Problem jeden Wurm aus der Nase ziehen muss, weil die nur sagen "Mein PC geht nicht an"
Wer ein Problem hat, sollte schon detailliert schildern was los ist, da hast Du recht. Zumindest sollte geschrieben werden, wie das jeweilige System ausschaut oder wie das Problem überhaupt entstanden ist.

Das Niveau sinkt hier mehr durch die ganzen angeblich "erfahrenen" oder angeblich so "toleranten User", die sich für was besseres halten oder zwar behaupten, die Meinung anderer zu tolerieren, genau das aber nicht tun.
Es ist sogar so, dass jeder jeden Tag immer noch dazu lernt, auch der größte Experte und es kann sogar sein, dass der größte Experte mal vom "kleinen" Neuling etwas lernen kann.

Jop die Links gehen nicht :wow:

Und wieder so eine Diskusion die das Forum spaltet...

Ich für meinen Teil finde es schon etwas überheblich andere zu verurteilen das sie nicht so viel wissen wie man denkt selber zu wissen.

Solche Diskussionen machen ein Forum aber auch liebenswert.
Hier macht man sich Gedanken.

Sehe ich auch so. Ich bin auch nicht gern der Verurteilte.

Es gibt auch Leute mit Rechtschreibschwäche und genauso ausländische Mitbürger die der Sprache in Wort und Schrift nicht ganz so mächtig sind. Bei zb der Gangsta Rappa Gossensprache stimme ich zu. Wobei mich persönlich das Wort " Noob " stört,
Mich stört das mit der Rechtschreibung eigentlich nicht.
Nur wenn jemand ohne Punkt und Komma, ohne Groß- und Kleinschreibung, ohne Absätze schreibt, habe ich manchmal so meine Schwierigkeiten mit dem Verstehen. Ich behalte aber meine Meinung dazu für mich.
Für Gossensprache bin ich grundsätzlich nicht, vor allem nicht in nem Forum.
So etwas sollen die entsprechenden Leutz unter sich ausmachen, hier aber eher Hochdeutsch schreiben. (Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht falsch ausgedrückt)
Das Wort Noob mag ich auch nicht.

Ich finde es sollte auch eine Verwarnung geben wenn mann gezielt Leute angreift. Beispiele:

"Jeder der so denkt wie du verdient eine aufs Maul"

"Mann sieht sofort dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast"

"Schoener China Schrott den du da hast"

"Du hast doch wohl keine Ahnung"
Da hast Du recht. So geht, wie ich empfinde viel Niveau verloren, wenn man ein Beitrag mit solchen Floskeln beantwortet.
Sie sind arg herablassend und teils auch Aggressiv und angreifend.

Ich glaube der Threadersteller meinte mit Noobs auch nicht nette,
freundliche Anfänger mit wenig erfahrung die mit guter Deutscher Sprache eine Sinnvolle Frage stelen,
sondern diese Art, die es einfach nicht schafft auf einfachste Fragen im Netz eine Antwort zu finden,
oder ihre fragen mit so vielen Schreibfehlern und Modewörtern vollzupacken, das man danach nicht mehr weis worum es am Anfang des Textes ging!
Das sind 2 Arten von Noobs. Zwischen denen herrscht ein riesen Unterschied!

Bei Noobs die Felsenfest behaupten das Mikroruckler definitiv nicht existieren, falsche Beratungen geben und wenn man sie auf ihre Fehler hinweist mit wüsten Beschimpfungen um sich werfen kann ich zustimmen, die sind echt nervig
Und die gibts hier ab und zu wirklich, das ist das traurige!

Oh je, dieses möchtegern-elitäre Gebrabbel ist das, was wirklich nervt. Sicher ist es nervig, wenn Leute offensichtliche Irrtümer ewig und teilweise mit richtig Impetus verteidigen. Aber wo gibts sowas nicht? Also nix, worüber man sich pauschal auslassen muss, hier im Forum gehts schließlich um unser Hobby und den Spaß damit...

Ich muss hier mal anmerken, dass es hier sicherlich Dinge gibt, die vebesserungswürdig sind, aber im Großen und Ganzen gefällt mir dieses Forum sehr und man hat hier doch bis jetzt fast jedem helfen können, der ein Problem hatte, egal wie "intelligent oder unintelligent" sich derjenige angestellt hat. (Nur meine pers. Erfahrung..) Jetzt übertreibt es mal nicht mit dem Schwarzsehen...:schief:

Ich muss hier mal anmerken, dass es hier sicherlich Dinge gibt, die vebesserungswürdig sind, aber im Großen und Ganzen gefällt mir dieses Forum sehr und man hat hier doch bis jetzt fast jedem helfen können, der ein Problem hatte, egal wie "intelligent oder unintelligent" sich derjenige angestellt hat. (Nur meine pers. Erfahrung..) Jetzt übertreibt es mal nicht mit dem Schwarzsehen...:schief:

Da stimm ich voll zu.

Ich habe diese Diskussion von anfang an mitverfolgt und würde gerne auch etwas dazu beitragen.
Also als erstes ich selber bin noch nicht allzu lange in diesem Forum,davor war ich in einem anderen großen sehr aktiv.Ich habe mich hier angemeldet weil dieses Forum sehr vielfältig ist z.b Tagebücher,Lesertests,Rumpelkammer.....
Jedoch ist mir aufgefallen das dieses Forum zweierlei von Sorten hat.Die einen die andere mit ihrer "konstruktiven" Kritik einen wegekeln und die anderen die nett sind und anderen Usern helfen.Ich selber muss gestehen das anfangs auch ich den ein oder anderen Mist gelabert hab.Jedoch ist das bei jedem Neuling so.Ich selber würde mich nicht als Spezialist bezeichnen Damit das gesagt ist. Es sind nicht die "Noobs" die hier einen Nerven sondern Leute die andere Fertig machen erst kürzlich hat einer jemanden wegekelt aus einem Thread nur weil er keine Super Fotos liefern konnte zudem er selber auch nicht grad Tolle Bilder macht oder er meinte er solle seine Kamera daheim lassen und sich auf seinen Mitspaziergänger konzentrieren,sowas finde ich einfach nur Frech.
Ich will mit meinem Gelaber einfach sagen das man Verständnis haben sollte für user die weniger Erfahrung haben.JEDER fängt mal klein an.
Grüße

Der Themenersteller ist offensichtlich einer von diesen Personen der andere weniger Technisch Versierte nieder macht nur weil sie sich nicht so gut auskennen wie er, das ist doch erbärmlich. :daumen2:

Da fragt man sich doch wo der Themenersteller sein Wissen über den PC her hat wenn er das nicht damals von Personen erlangt hat die sich damals besser auskanten als er selbst......
Wenn diese Personen damals genau so eingestellt gewesen wären wie er selbst heute hätte er überhaupt kein PC Wissen :ugly::P

Tut mir echt Leid für ihn das er anscheinend Geistig so begrenzt ist das er alle nicht mag die nicht seinen Geistigen PC-Niveau entspricht. Und heute beschimpft er Personen mit "NOOBs" .... echt toll..... :daumen2:

Ich wusste noch gar nicht dass ihr bei sowas schon verwarnt. Ausserdem dachte ich wenn das ein erfahrener User macht kann es ja nicht verboten sein.

Ausserdem habe ich immer ein ungutes Gefuehl den Melde Button zu benutzen daher benutze ich ihn so gut wie nie.;)

Wie Kollege Pokerclock bereits sagt, haben die Beiträge oder der Rang nichts damit zu tun, ob der User verwarnt wird, oder nicht.

Ich habe es vorher schon mal erwähnt, und ich erwähne es gerne nochmal. Wir Mods sind auch nur Menschen. (ob ihr´s glaubt oder nicht ;)) Wir können nicht unsere Augen überall haben. Zwar versuchen wir potenzielle Krisenherde oder Kriege gleich im Keim zu ersticken, aber wir sehen nun mal leider auch nicht alles. Der Melde-Button ist eben genau für solche Zwecke gedacht. Niemand braucht Angst zu haben, das wir ihm den Kopf abreissen, wenn er ihn benutzt. Ganz im Gegenteil! Für uns bzw. die Community ist es gut, wenn wir solche gemeldeten Problemstellen dann gezielt beseitigen können. Wie sagt man immer? "Zu einem Krieg gehören immer zwei Seiten!" Wenn nur die hälfte aller Leute diesen Button benutzen würde, anstatt nochmals einen drauf zu setzen, wenn mal wieder ein Krieg statt findet, dann wäre das Klima hier gleich viel besser.

Die üblichen Gefechte hier im Forum alá Intel vs. AMD oder AMD vs. Nvidia sind ja ganz normal. Wir haben gegen Diskussionen ja auch grundsätzlich nichts. Solange der Ton gesittet bleibt und nicht in Beleidigung ausartet ist das total in Ordnung. Sobald es halt ausartet sehen wir uns gezwungen einzugreifen.

Das es hier nun mal User gibt, die sich noch nicht so gut auskennen in der Welt der PC´s ist nichts neues. Das Forum und auch die Community wächst an jeder neuen Herausforderung. Bevor man also einen Neuling "anschnautzt" kann man das sicher auch in einem höflichen Ton sagen.
Die Leute kommen mit den unterschiedlichsten Problemen und Anforderungen in das PCGHW-Forum. Ihr kennt das sicher auch! Denn jeder von uns hat hier mal klein angefangen. Daher finde ich, das man den neuen Usern einfach einen gewissen Respekt entgegenbringen sollte. Egal wieviel Beiträge man hat, oder wie lange man schon dabei ist. Schließlich wollt ihr doch auch, das euch bei Problemen geholfen wird, oder!?

Niemand wird hier verurteilt weil er neu ist, oder sich mit dem Thema noch nicht so auseinander gesetzt hat! Und das wird in der Zukunft auch so bleiben. :)

Wer so eine Signatur hat (und ich weiß zufällig auch, welche anderen Signaturen du noch auf Lager hast) sollte sich mal hinterfragen, in welchem Niveau er einzuordnen ist.;)

Nicht nur das, sondern wenn man sich ***Post 74*** mal anguckt sieht man wie traurig es hier zugange geht...und er ist einer der wenigen der nicht daraus lernt wenn man ihn verwarnt...(ich war ja selber mal gesperrt;););))...

Ich kann mich nur wiederholen, jeder war mal ein Anfänger und hatte Hilfe nötig...also mal ganz locker! Klar gibt es auch sehr viel an Schrott hier im Forum der meiner Meinung nach nicht hier nichts zu suchen hat...aber im Grunde ist das ein tolles Forum!.

Stimmt ja auch alles im Grunde.
Jedem soll geholfen werden,
nur zb. es bringt nichts jemandem zu sagen kauf den Mugen 2 wenn man ihn nicht drarauf hinweisst das er aber das MainBoard ausbauen muss.
Es gibt vom selben Hersteller den Yasya der tut es auch und man kann das Board drinne lassen.
nur hier gibbet jemanden der egal worum es geht immer nur diesen Mugen 2 vorschlägt.
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/125133-lautstaerke-phenom-ii-x6-1055-luefter.html

sowas kotzt mich an, wenn immer nur vorgeschlagen wird aber nicht die vor und nachteile erwähnt werden. nicht jeder weiss das er ein Gehäuse mit Aussparung braucht bzw. dann eben das MainBoard ausbauen muss.
und mir ist es egal ob der jenige Mod Admin oder User ist

die mir doch ernsthaft erzählen wollen die HD 5770 sei der Nachfolger der HD6xxx
mfg Wa1lock

schau dir mal die beiträge von ruyven_maceran und quantenslipstream an sie "glänzen" durch immenses wissen auf.
guck mal was truemonkey und der8auer bisher auf die beine gestellt haben.
oder die hardware reviewer xtc und rabensang was die an schöne reviews fabrizieren und viele andere die viele schöne dinge leisten und anderen usern mit rat und tat beiseite stehen.

und womit glänzt "du" auf "Niveau sinkt - Zu viele Noobs in PCGHX"

ich selbst mache 8 jahre IT und ich weis auch nicht immer welche grafikkarte der aktuelle platzhirsch ist und bin ich jetzt deshalb ein noob... trotz 8jahre berufserfahrung!

diese dinge was dich hier so stören die gibt es nicht seit gestern ...die gab es schon immer und daran wird sich auch nichts ändern.
PCGH ist nun mal eine sehr stark frequentierte seite von daher sind solche patzer auch normal anzusehen.

ps: glaubst du du wirst besser wen du andere wegen so ein firlefanz schlechtredest.
05%20sm_.gif

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder :)
Ich weiß das dieses "Problem" nicht erst seit gestern existiert, aber es fällt mir (und nicht nur mir) immer stärker auf, und ich habe gedacht das wenn ich das hier zu Worte bringe mir einige vllt. Verständniss entgegen bringen und andere eben auch Kritik daran äußern wie ich denke.
Aber da ich mir inzwischen immer mehr Unterstellungen anhören muss und auch Kritik an meiner sozialen Kompetenz sowie meiner fachlichen Kompetenz mehrmals geäußert wurde, und ich mich damit persönlich angegriffen fühle, werde ich diesen Thread nicht länger besuchen/ hier schreiben,
ihr könnt hier ja gerne weiter streiten bis die Fetzen fliegen, aber ich verabschiede ich hiermit von diesem Thread.

mfg Wa1lock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück