beantwortet ist ohne die anderen User mit so einem Mist zu belästigen, das schlimmste daran ist das es hier viel zu gutmütige User gibt die denen das auch noch erklären statt Leuten mit richtigen Problemen helfen.

mfg Wa1lock
Das Niveau im PCHG-Forum steigt sicherlich nicht, indem Man User die evtl weniger Wissen pauschal als Noobs bezeichnet.
Von "belästigen zu reden fördert das Niveau des Forums auch nicht.
Ich empfinde dies eher als herablassend.
Was sind denn Deiner Meinung nach "richtige Probleme" und wer entscheidet, was richtige Probleme sind ? Du ?
Jedem ist sein Problem wichtig und jeder hat andere Interessen, also ist für jedem etwas anders wichtig.
Auf einem anderen Papier steht natürlich, wenn immer die selben Dinge erfragt werden. Dann kann man diese Personen aber höflichst auf die Such-Funktion hinweisen.
Was meinst du wozu ein Forum ist??? Leute die kein Plan haben lassen sich hier halt helfen!
Genau das sehe ich auch so
So ein Thread, wo hier wieder eine Tagelange Diskussion entsteht, find ich allerdings völligen Schwachsinn!
Ich nicht.
Eine Diskussion ist niemals Schwachsinn. Da bleibt immer ein wenig bei jeden hängen, wo man sich später erinnert.
Das Problem sind einfach die Besserwisser, die eine LowBudget Graka / und oder Rechner im Allgemeinen haben aber erzählen sie hätte die Überhardware.
Desweiteren ist ja ein kleines Fanboy gerangel ganz Nett...
...Jeder soll seine meinung sagen
Wenn die Leute meinen ihre LowBudget GraKa ist für sie das beste, dann lass sie doch.
Du weist es für dich besser und viele andere auch.
Dieses FanBoy-getue gehört einfach dazu. Kommentare sollten aber konstruktiv sein und nicht (nur) destruktiv.
Gott gegebene Intelligenz und Allwissenheit ist etwas Schönes nicht wahr?
Wenn ich diese herablassende Art ("Noobs", "verseucht") schon lese, frage ich mich, wessen Niveau verbesserungswürdig ist.
Ich finde es gut, wenn Neulinge ihr Wissen hier aktiv im Forum erweitern möchten, anstatt die Allmacht Google zu befragen.
So viel zu meiner persönlichen Meinung als User.
Als Moderator sage ich, dass hier jeder Willkommen ist, der Hilfe sucht. Bei bekannten und sich wiederholenden Themen gibt es des öfteren einen dezenten Hinweis auf die Suchfunktion
Genau meine Meinung
ich hab lange meine 4850 drinne gehabt, nur jetzt hab ich mir die 6850 geholt und da muss man sich noch anpubsen lassen... wie kannste so nen Schrott kaufe.
Solche Aussagen sind auch herablassend, da hast Du recht.
1. ist das ne Super Karte und 2. wenn du damit zufrieden bist, ist es eh in Ordnung, da kann man nichts gegen sagen oder argumentieren.
ten die nicht so gut bescheid wissen
weiterhelfen usw.
Eine denkbare Lösung wäre wohl etwa eine Trennung zwischen Support- und Diskussionsforum.
Genau so sehe ich das auch. Ich bin oft froh, wenn ich mal Hilfe bekomme.
Wenn dem nicht so ist, dann ist es halt so. Nicht auf allen Fragen hat jeder eine Antwort parat.
Eine Trennung empfinde ich als nicht gut.
Ich empfinde das Forum so gut wie es ist.
Etwas mehr Freundlichkeit und Verständnis wäre ja wohl kein Beinbruch!
So isses, vor allem voran Verständnis
Genauso sieht es aus. Mich stören derzeit zwei Sorten User in diesem Forum: Die, die sich für was besseres halten und die, die behaupten offen/sozial/hilfsbereit zu sein und genau das gar nicht sind.
Da hast Du recht. Wir sind alle gleich, nur das die einen mehr und die anderen weniger Wissen.
Dumm nur, wenn man denen bei einem Problem jeden Wurm aus der Nase ziehen muss, weil die nur sagen "Mein PC geht nicht an"
Wer ein Problem hat, sollte schon detailliert schildern was los ist, da hast Du recht. Zumindest sollte geschrieben werden, wie das jeweilige System ausschaut oder wie das Problem überhaupt entstanden ist.
Das Niveau sinkt hier mehr durch die ganzen angeblich "erfahrenen" oder angeblich so "toleranten User", die sich für was besseres halten oder zwar behaupten, die Meinung anderer zu tolerieren, genau das aber nicht tun.
Es ist sogar so, dass jeder jeden Tag immer noch dazu lernt, auch der größte Experte und es kann sogar sein, dass der größte Experte mal vom "kleinen" Neuling etwas lernen kann.
Jop die Links gehen nicht
Und wieder so eine Diskusion die das Forum spaltet...
Ich für meinen Teil finde es schon etwas überheblich andere zu verurteilen das sie nicht so viel wissen wie man denkt selber zu wissen.
Solche Diskussionen machen ein Forum aber auch liebenswert.
Hier macht man sich Gedanken.
Sehe ich auch so. Ich bin auch nicht gern der Verurteilte.
Es gibt auch Leute mit Rechtschreibschwäche und genauso ausländische Mitbürger die der Sprache in Wort und Schrift nicht ganz so mächtig sind. Bei zb der Gangsta Rappa Gossensprache stimme ich zu. Wobei mich persönlich das Wort " Noob " stört,
Mich stört das mit der Rechtschreibung eigentlich nicht.
Nur wenn jemand ohne Punkt und Komma, ohne Groß- und Kleinschreibung, ohne Absätze schreibt, habe ich manchmal so meine Schwierigkeiten mit dem Verstehen. Ich behalte aber meine Meinung dazu für mich.
Für Gossensprache bin ich grundsätzlich nicht, vor allem nicht in nem Forum.
So etwas sollen die entsprechenden Leutz unter sich ausmachen, hier aber eher Hochdeutsch schreiben. (Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht falsch ausgedrückt)
Das Wort Noob mag ich auch nicht.
Ich finde es sollte auch eine Verwarnung geben wenn mann gezielt Leute angreift. Beispiele:
"Jeder der so denkt wie du verdient eine aufs Maul"
"Mann sieht sofort dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast"
"Schoener China Schrott den du da hast"
"Du hast doch wohl keine Ahnung"
Da hast Du recht. So geht, wie ich empfinde viel Niveau verloren, wenn man ein Beitrag mit solchen Floskeln beantwortet.
Sie sind arg herablassend und teils auch Aggressiv und angreifend.