Niveau sinkt - Zu viele Noobs in PCGHX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast1111

Guest
Hey,
mir fällt in letzter Zeit immer stärker auf,
was hier alles für Speziallisten rumlaufen.
Ich finde es sehr schade das das PCGHX Forum so den Bach runter geht und mit lauter Anfängern gefüllt ist, die mir doch ernsthaft erzählen wollen die HD 5770 sei der Nachfolger der HD6xxx und 45nm sei die bessere Fertigung weil das ja höher ist als 32nm um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Und anscheinend geht das nicht nur mir so sondern als ich dieses Thema im Was nervt euch gerade total Thread gepostet habe, haben einige User sofort geantwortet und waren exakt der selben Meinung. Ich wurde dann nach hier verwiesen um das anzusprechen, und ich hoffe man kann daran wieder irgendwas bessern, weil wenn man sich mal die Grafikkarten oder Prozessoren Threads ankuckt heißt jeder dritte: Welche Grafikkarte? Reicht mein PC für xxx? Wie viel Spannung für 4GHz? usw was wenn man sich auch nur mal 2 Stunden mit dem Thema wirklich auseinander setzt sofort beantwortet ist ohne die anderen User mit so einem Mist zu belästigen, das schlimmste daran ist das es hier viel zu gutmütige User gibt die denen das auch noch erklären statt Leuten mit richtigen Problemen helfen.:daumen2:
mfg Wa1lock

Zuletzt bearbeitet:
Jop stimme ich dir zu, nervt mich auch immer öfter.
Aber man kann halt schlecht was dagegen machen, da das hier ein freies Forum ist und sich jeder anmelden kann und auch ziemlich posten kann, was er will. Also würde ich einfach versuchen die Posts zu ignorieren, schließlich kann man es sowieso nicht ändern

Man sollte einen Anmeldetest machen wo man innerhalb von 1 Minute 10 Fragen über Computer beantworten muss um Zugang zu bestimmten Forenteilen zu haben, wenn man das nicht schafft kann man nur in der Kaufberatung oder so schreiben [/Ironie OFF]

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, finde ich keine so gute Idee. In diesem Forum gibt es auch einen Teil über Gott und die Welt, Spiele und programmieren. Es kann gut sein, dass ein programmiercrack über den sich jeder die was dazu wissen wollen freut keinen Schimmer von Fertigungsprozessen oder Übertakten hat. Das finde ich allerdings net schlimm, im gegenteil, das trägt zur Vielfältigkeit dieses Forums bei.
Ich stimme dir in deiner meinung zu, aber da kann man halt wenig gegen machen.
Man könnte natürlich einige Bereiche restricten, wie jetzt den MP, aber ob das Forenneulingen (und jeder von uns war mal einer) gefällt, und wirklich sinnvoll ist bezweifle ich mal :schief:

Gut da magst du ja recht haben Frink, aber wenn ich Programmierprofi bin dann halt ich mich doch aus dem Overclockingthread fern und probier da auch nicht den Meistern zu erzählen wie sie zu Übertakten haben oder eben umgekehrt.
Ich geh ja auch nicht in den Extremkühlungsbereich und sag euch wie ihr euer Dice zu verbraten habt, weil ichs selben eben nicht weiß. Und wenn dann haufenweise Noobs im Grafikkarten und Prozessorenthread die Leute um ihre Meinung fragen finde ich das OK aber dann sollen sie die Meinung auch aktzeptieren und nicht mit ihrwm Halbwissen in Frage stellen.
Ich denke auch nur die wenigsten hier könnten zur PCGH gehen und denen sagen wie sie ihre Arbeit machen sollen, und deshalb steht hier auch nicht überall: Marc du hast..., Stephan du hast... und genau das erwarte ich auch von denen die keine Ahnung/ nur Halbwissen haben, nicht die die ihnen helfen wollen infrage stellen wenn man es eh nicht versteht.
mfg

Man sollte einen Anmeldetest machen wo man innerhalb von 1 Minute 10 Fragen über Computer beantworten muss um Zugang zu bestimmten Forenteilen zu haben, wenn man das nicht schafft kann man nur in der Kaufberatung oder so schreiben :daumen: :D

Was meinst du wozu ein Forum ist??? Leute die kein Plan haben lassen sich hier halt helfen!
Ich bin auch deiner Meinung das ein bissl mehr Niveau an der Tagesordnung wäre...wenn ich z.B immer wieder sehe was manche für einen Mist schreiben, könnte ich lachen und weinen zugleich.

Um mal ein Beispiel zu nennen schreiben immer wieder Leute wie sie mit einer Lowbob Grafikkarte alles auf High mit 98xAA und 445xAF Flüssig spielen...oder der Prozzi übertaktet wird auf 4Ghz (i7 z.B) und der dann mit 45° unter Prime + Furmark läuft...(einfache Wakü). Dann diejenigen die keine Ahnung haben von SLI und erzählen man braucht keine 2 Grakas weil eine reicht...und ehhh Mikroruckeln auftritt...usw usw...

Ich kann auch nicht nachvollziehen wie hier 14 Jährige erzählen was sie alles so an Alkohol weghauen welche Lieblingsmarke an Bier sie trinken...ich finde das sollte auch mal besprochen werden...WAS HAT EIN KLEINER JUNGE VON 14 JAHREN MIT ALKOHOL ZU TUN ZU HABEN???

Aber nunja ist nur ein Teil von dem was hier nicht toll läuft...aber ändern wird sich ehh niemals was von daher ist der Thread auch sinnlos...

Es gibt zum Glück aber auch viele Ausnahmen an Usern, Mods und und und die hier nen super Job machen von daher...

Ich weiß garnicht was du hast. Solche Threads gab es schon des öffteren und wirklich was gebracht haben sie nicht.
Das was nicht sinnvoll ist bzw. es doppelt gibt, wird gelöscht oder in die RuKa verschoben.
Das Forum ist dazu da Hilfestellung zu leisten. Für die Experten gibt es andere Bereiche wo sie sich austoben können.

Mir ist es auf jeden fall nicht aufgefallen. Es gibt Mod's und die sorgen für Ordnung!

So ein Thread, wo hier wieder eine Tagelange diskusion entsteht, find ich allerdings völligen schwachsinn!

EDIT: Aber sowas wie streiterein die dann aufeinmal im Laber-Thread oder allgemein mal in der Ruka vorkommen, und diese Personen sind nicht mehr 16 Jahre alt, die sollten sich wirklich mal überlegen, ob nicht ein bisschen Niveau angebracht wäre! Sowas nervt um einiges mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Der Threadersteller sollte sich mal selbst an die Nase fassen. Hier werden überwiegend Neulinge diffamiert, die sich hier helfen lassen wollen.

Sicherlich ist in den letzten Monaten bei einigen Themen das Niveau deutlich gesunken, aber das liegt wohl auch daran, das viele glauben in der "Anonymität" des Internets kann man sich alles erlauben.

Selbst vor meiner Zeit als Mod gab es immer wieder Ausreißer die sich wie die Axt im Wald benahmen. Und die wird es auch weiterhin geben.

Daher würde ich mich persönlich freuen, wenn hier mehr Selbstkritik geübt wird, was leider sehr vielen schwer fällt, da auch keinerlei Einsicht stattfindet.

Und wer sich eh nicht benehmen will, der wird auch diesen Thread ignorieren oder gar nicht erst posten ;)

Ich weiß garnicht was du hast. Solche Threads gab es schon des öffteren und wirklich was gebracht haben sie nicht.
Das was nicht sinnvoll ist bzw. es doppelt gibt, wird gelöscht oder in die RuKa verschoben.
Das Forum ist dazu da Hilfestellung zu leisten. Für die Experten gibt es andere Bereiche wo sie sich austoben können.

Mir ist es auf jeden fall nicht aufgefallen. Es gibt Mod's und die sorgen für Ordnung!

So ein Thread, wo hier wieder eine Tagelange diskusion entsteht, find ich allerdings völligen schwachsinn!
Dann hast du anscheinend den Sinn dieses Threads nicht verstanden.
Dieser Thread ist da um seine Meinung zu äußern und sich mit anderen Forenmitgliedern denen es gleich ergeht auszutauschen.
Ja die Mods machen natürlich schon super Arbeit was man auch würdigen muss :daumen: Aber ich meine damit das eben die Noobs sich in die Teile der Foren "Vorwagen" wo sich die "Experten" austoben sollten und sich untereinader auf einem Niveau austauschen könnten wenn da nicht immer so ein Halbwissen verbreitet werden würde von besagten "Noobs".
@Crackpipeboy Ja da hast du vollkommen Recht, ich bin zwar auch erst 14, aber wenn ich sehe das steht irgendwas von wegen: [Umfrage] Welches ist euer Lieblingsbier? Dann frag ich mich erstens was das hier zu suchen hat bzw. bringt zu wissen welches Bier der andere trinkt und 2. Halt ich mich davon fehrn da ich weder Bier trinke noch je vorhabe außer an Festen Alkohol zu trinken und dann wunder ich mich echt wenn ich dann mich da mal rein Verirre und lese was da so 14/15 Jährige alles von sich geben.
mfg
PS: Da passt Bild dir deine Meinung eigentlich ganz gut (Bsp. SLI) :D

Edit: @MalkavianChild Ich weiß wir waren alle mal mehr oder weniger Anfänger, ich für meinen Teil habe meine Anfänge im PCMasters Forum gemacht, und damals natürlich auch nicht die höchst Qualitativsten Beiträge von mir gegeben.
Allerdings habe ich mich wenn ich erkannt habe das ich Müll gefasselt habe auch Entschuldigt und habe mich anschließend gut Informiert bevor ich wieder etwas gepostet habe, und genau das ist es eigentlich was ich von einem Anfänger erwarte, das er sich wenigstens ein bischen selbst informiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind einfach die Besserwisser, die eine LowBudget Graka / und oder Rechner im Allgemeinen haben aber erzählen sie hätte die Überhardware.
Desweiteren ist ja ein kleines Fanboy gerangel ganz Nett, nur was hier in letzter zeit so abgeht ist einfach unter aller .....
Ich hab jetzt seid über 25 Jahren Rechner, alles durch egal welche Marke bzw. welchen Hersteller.
Mir würde im Traum nicht einfallen zu sagen , ATI/AMD Karten sind ..... , kannste CF vergessen .
Oder SLI ist Müll.
Jeder soll seine meinung sagen, nur wenn man es nicht weiss dann Ruhe im Schreibgriffel.
mfg

Die Threads sind dazu da auch mal über etwas anderes als denn PC zuquatschen. Das 14 Jährige in sogenannten "Bier-Threads" rummirren, ist wohl nicht sinn der sache, aber ausser denn Thread komplett zulöschen gebe es da wohl keine andere Lösung.
Ich geb Malkav recht, es sollte sich einfach mal jeder selber an die eigene nase fassen ..

Gott gegebene Intelligenz und Allwissenheit ist etwas Schönes nicht wahr?

Wenn ich diese herablassende Art ("Noobs", "verseucht") schon lese, frage ich mich, wessen Niveau verbesserungswürdig ist.

Ich finde es gut, wenn Neulinge ihr Wissen hier aktiv im Forum erweitern möchten, anstatt die Allmacht Google zu befragen. So zieht man sich nämlich treue Anhänger und eine (später) zusammenhaltenden Community auf, eben weil genau in diesem Forum gute Erfahrungen gemacht wurden.

Wer nicht helfen möchte, wird auch nicht dazu gezwungen. Ganz im Gegenteil. Jene sind dann herzlich eingeladen für eigene Inhalte zu sorgen, wie es einige meiner Kollegen mit ihren stellenweise herausragenden Reviews und Tests machen. Das bringt jedenfalls mehr fürs Niveau als Gemecker aus der pubertierenden Ecke. Im Rahmen der Lesertests kann das sogar jeder für Lau machen. Wenn es langweilig wird, sorgt man eben selbst für Entertainment.

So viel zu meiner persönlichen Meinung als User.

Als Moderator sage ich, dass hier jeder Willkommen ist, der Hilfe sucht. Bei bekannten und sich wiederholenden Themen gibt es desöfteren einen dezenten Hinweis auf die Suchfunktion. Da aber oftmals individuelle Probleme auftauchen, die sich nur in Detailfragen unterscheiden, mag einem auf den ersten Blick alles überflüssig erscheinen. Dem ist aber nicht so, wenn man genauer hinschaut.

Bei offensichtlich falschen Aussagen, hilft ein klärender Beitrag, der oftmals durch die Mehrheit der User bestätigt wird. Das regelt sich dann von selbst, auch ohne verbale Haudrauf-Methode und Beschimpfungen. Das gleiche gilt für die typischen Fanboy-Kriege. Zurückhaltung ist besser als Trolle füttern.

Das Problem sind einfach die Besserwisser, die eine LowBudget Graka / und oder Rechner im Allgemeinen haben aber erzählen sie hätte die Überhardware.
Desweiteren ist ja ein kleines Fanboy gerangel ganz Nett, nur was hier in letzter zeit so abgeht ist einfach unter aller .....
Ich hab jetzt seid über 25 Jahren Rechner, alles durch egal welche Marke bzw. welchen Hersteller.
Mir würde im Traum nicht einfallen zu sagen , ATI/AMD Karten sind ..... , kannste CF vergessen .
Oder SLI ist Müll.
Jeder soll seine meinung sagen, nur wenn man es nicht weiss dann Ruhe im Schreibgriffel.
mfg

Genau das ist es aber...manche denken sie wissen halt was sie nicht wissen...schreiben druff los, und dann geht das Schneeballprinzip los...man sollte trotz alledem nicht vergessen das viele einfach kein Plan haben und wirklich hilfe etc brauchen...die aber keine Ahnung haben sollten aber auch keine Tipps geben.

Ich muss mich mal kurz selber ankacken...:lol::lol::lol:...mein erster eröffneter Thread war dieser: http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/43817-3dmark-06-ergebnisse.html

PCGHX ist mein erstes Forum wo ich jemals tätig war...und auch bin...und ich hatte auch keine Ahnung (von Forumsangelegenheiten...)

Guckt mal rinn!!!

xD Crackpipeboy: Das OMG kannste dir sparen xDDD
@Pokerclock Mit Noob meint man Anfänger das ist dir bewusst oder? :D
Und ich bewerbe mich bei so gut wie jedem Usertest :D

Wenn ich so Lese was hier die Leute für Hardware haben, und wie Alt sie sind frag ich mich auch .
Hasste was falsch genacht? Hätteste vom Beruf her Sohn werden sollen, Papi zahlt dann alles für Tausende.
ich hab lange meine 4850 drinne gehabt, nur jetzt hab ich mir die 6850 geholt und da muss man sich noch anpubsen lassen... wie kannste so nen Schrott kaufe.
Keiner dieser Überwisser weiss aber wie die Karte läuft und was se bringt. Haben ja alle ne 480 oder ne 5970.
was solls , wenn ich jemandem helfen kann schreibe ich es, wenn nicht wird gelesen und gut ist.

mfg und schönes WE noch

Wa1lock - ich kann dich sehr gut verstehen und auch ich komm immer öfter in die Situation wo
man sich über den ein oder anderen Beitrag tierisch aufregen könnte.
Aber anderer Seits ist es doch genau das, was ein Forum ausmacht, Leuten die nicht so gut bescheid wissen
weiterhelfen usw.

Eine denkbare Lösung wäre wohl etwa eine Trennung zwischen Support- und Diskussionsforum.
Während im Supportforum sämtliche Anfängerfragen beantwortet werden, können die
Nerds im Diskussionsforum posten und Fachgespräche führen.
Aber man müsste auch die Gesellschaft teilen und das ist eigentlich unmöglich.
Also müssen wir uns einfach alle lieb haben :D

Es ist nicht so das ich hier keinem User helfe, kannst ja mal meine Statistik ankucken und meine Posts durch sehen.
Und ja klar die wenigsten die anderen bspw. die HD 6850 empfehlen haben selbst eine, sondern beziehen sich auf Tests im Internet, und damit machen sie eben die Arbeit für die "etwas fauleren" User, das gibts Threads die heißen HD 6870 oder GTX 470 und dann sucht man sich schnell 1-2 Tests kuckt sie sich an, bzw. wenn man die Tests eh schon kennt dann überspringt man das, wägt ab welche für "dem" seine Bedürfnisse besser sind und schreibt dann seine Meinung dazu.
mfg

AW: Niveau sinkt - Zu viele Anfänger in PCGHX

Besser? :D Den Starttext überarbeite ich nochmal :D
EDIT: Wenn ich mal meinen "angeblich" ersten Beitrag hier zitieren darf:
Hoffen sollte man doch das dann endlich mal seitens Intel USB 3 nativ unterstüzt wird.
Ich glaub der Chipsatz ist noch lange nicht Fix sonst wären schon lange mehr Infos durchgesickert.
Seltsamer Weise hab ich aber noch ältere Beiträge von mir gefunden, aber nicht in meiner Statistik, werden die nach ner Zeit aus der Stat gelöscht?
mfg

werden die nach ner Zeit aus der Stat gelöscht?
Da steht doch "bis 500" und da du mehr Beiträge hast, wirst du dort nicht alle finden. ;)

Ich schließe mich der Meinung von Pokerclock an.
Man kann nicht jeden Neuling verjagen, nur weil er noch kein Experte ist.
Jeder hat mal klein angefangen und wir sind ja auch hier, um zu lernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück