Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Sorry, aber mir geht's nunmal auf dem Wecker, wenn sich ein paar Leute abfällig äußern, nur weil mal jemand seine Meinung sagen möchte und die halt mal zufällig nicht der der anderen entspricht (bin das aber mitlerweile schon fast gewohnt).

Punkt ist, mich regen die themenfremden Artikel auf der Main auf, eben das mit den Sojus-Raketen, dem Kugel-in-Namibia-Unsinn und den anderen Kram da, das gab's früher auch schon mal soweit ich mich entsinnen kann, aber nicht in dem Ausmaß. Und das wird garantiert noch mehr werden, also Einzelfälle sind das mit Sicherheit nicht. Und nochmehr stört mich die Qualität eben jener, vielleicht ist nicht jeder Newsschreiber geeignet für sowas.:schief:
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Sorry, aber mir geht's nunmal auf dem Wecker, wenn sich ein paar Leute abfällig äußern, nur weil mal jemand seine Meinung sagen möchte und die halt mal zufällig nicht der der anderen entspricht (bin das aber mitlerweile schon fast gewohnt).
Entschuldigung. Das mit den Weihnachtsgeschenken hat dich wohl härter getroffen als ich dachte.;)
Ich habe nichts gegen andere Meinungen, nur manchmal gegen die Art und Weise wie sie rübergebracht werden.

Punkt ist, mich regen die themenfremden Artikel auf der Main auf, eben das mit den Sojus-Raketen, dem Kugel-in-Namibia-Unsinn und den anderen Kram da, das gab's früher auch schon mal soweit ich mich entsinnen kann, aber nicht in dem Ausmaß. Und das wird garantiert noch mehr werden, also Einzelfälle sind das mit Sicherheit nicht. Und nochmehr stört mich die Qualität eben jener, vielleicht ist nicht jeder Newsschreiber geeignet für sowas.:schief:
Bei der Vielfalt an News finde ich das nicht schlimm. Die meisten News drehen sich immer noch um Hardware. Du mußt sie ja nicht lesen. Ich finde sie interessant und lese sie zwischendurch mal ganz gerne.

Und ich finde es eben nicht selbstverständlich das PCGH das alles kostenlos zur Verfügung stellt. Klar ist da auch Selbstzweck irgendwo bei (Popularität etc), aber Werbung sehe ich hier auch kaum. Vielleicht liegt das ja auch an meinen Adblock oder NoScript, keine Ahnung.:D
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Ich muss leider sagen das ich dem TE recht gebe. Gehts mir um News schaue ich nach wie vor täglich auf computerbase und lese mir nach Auswahl bei den knappen aber präzisen Überschriften durch was mich interessiert.
Bei PCGH hab ich das schon aufgegeben, die interessanten Themen bekomm ich nur über die Diskussionsthemen im Forum mit(Neue Beiträge) und alles was wenig kommentiert wurde fällt leider meist hinten runter.
Einfach deshalb weil die PCGH Mainpage so dermaßen überladen ist das ich pro sinnvoller News 1-3 finde, die mich zwar auch interessieren mögen, allerdings bin ich Klickserien und sonstiges mittlerweile sehr leid, da mir das Design auch nicht wirklich zusagt. Mit dem Forendesign hab ich aber kein Problem, das mag ich so und bin es auch so gewöhnt.
Aber wäre es denn nicht möglich das man die wirklich relevanten News markant in einen Extrakasten packt, also die, die wirklich etwas mit Hardware, Tests etc zu tun haben, und alles was Werbung, Bildserien etc etc ist einfach anders einsreut?
Denn wenns zuviel wird, und ich finde es ist aktuell zu viel, bringt das nämlich irgendwann mehr Desinteresse als Klicks.
Übrigens kann ich sehr gut nachvollziehen das man Geld verdienen möchte und muss, aber bitte doch nicht auf Kosten des Niveaus.
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

"Rätselhaftes Himmelsleuchten". ;D
Ja, okay - es ist ja nicht so, dass ich deine Kritik nicht nachvollziehen kann. Und es kommt eigentlich auch gar nicht sooo oft vor - aber anscheinend fällt es dir mehr auf.
Ich persönlich hänge das nicht so hoch, ich sehe es eher als Auflockerung - und über manche Sachen muss ich da auch schonmal einfach grinsen. Es sollte nur nicht überhand nehmen. Und bis jetzt tut es das auch nicht - meiner Meinung nach.
Und die erlaube ich mir einfach mal - ich bin zwar nicht unbedingt ein Veteran, aber seit gestern bin ich auch schon in meinem vierten Jahr hier. ;)
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Bei PCGH hab ich das schon aufgegeben, die interessanten Themen bekomm ich nur über die Diskussionsthemen im Forum mit(Neue Beiträge) und alles was wenig kommentiert wurde fällt leider meist hinten runter.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich lese von einen anderen Forum aus die News(welche mich interessieren) und gelange über den Artikel zum Diskussionsthread. Dort gebe ich dann ab und zu meinen Senf ab.
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Ich kann Two-Face nur zustimmen. Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber lang genug um zu sehen das statt auf Qualität immer mehr auf Quantität gesetzt wird bei den News...
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Okay - bei aller Kritik - die muss eben manchmal sein.
Zumindest wird sie ernst genommen - wenn auch nicht immer angenommen. ;)
Und man stellt sich ihr hier auch - sogar an Weihnachten(!).
Respekt!:daumen:
Sowas ist nicht selbstverständlich und schon allein deshalb wert, nicht beleidigt und frustriert abzudackeln.
Es besteht immer Hoffnung.
In diesem Sinne: Jedem hier noch ein entspanntes Rest-Fest!
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Übrigens kann ich sehr gut nachvollziehen das man Geld verdienen möchte und muss, aber bitte doch nicht auf Kosten des Niveaus.

Absolut richtig, genau meine Botschaft auf den Punkt gebracht.;)

Und ja, mir war schon im Vornherein klar: "An Weihnachten, muss das sein?" Hab' mir schon gedacht, dass das nicht die beste Zeit für sowas ist.:D

Aber was mir aufgefallen ist: Ich habe früher, als die Welt hier für mich noch in Ordnung war, mich NIE über PCGH in irgend' einer Weise beschwert oder aufgeregt, nichtmal als die Moderatoren ab und zu mal zu hart durchgegriffen haben. Aber wenn ich mich mal beschwere so scheint das manchen nicht wirklich zu passen.:schief:

Kann auch sein, dass mein Standpunkt was mit meinem typischem Resort-Denken zu tun hat - meiner Meinung nach gehört der Wirtschafts/Politik-Bereich genauso wie das Film/Musik-Unterforum komplett von hier und von anderen Hardware-Foren verbannt oder zumindest in die Rumpelkammer verschoben. Aber darüber müsste man jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen, die völlig am Thema vorbei gehen würde, daher: Lassen wir das
lieber.

Ich habe nichts gegen andere Meinungen, nur manchmal gegen die Art und Weise wie sie rübergebracht werden.

Dann hätte ich gerne mal deine Meinung zu dem Typen gehört, der sich hier vor einigen Wochen derbst über Moderation und Forenleitung ausgelassen und mit Beleidigungen und Fäkalbezeichnungen nur so um sich geworfen hat.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Ich finde "Two-Faces" Kritik durchaus verständlich...auch wenn ich mich erst seit kurzem zum Forum angemeldet habe, lese ich die Seite schon seit einer Weile.

mMn auch entfernt sich PCGH schon ein wenig seinem ursprünglichem "Sinn" bzw. "Thema", nähmlich PCs, Games und der entsprechenden Hardware...Konsolen, iNews und Co, naja, ist jetzt für mich nicht schlimm, brauch ich hier aber nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Das mit der Metallkugel stand doch auch in der Bild. Hat irgendwer mal verlinkt. :D

Bezüglich News generell:
2/3 davon lese ich 1-3 Tage vorher bei den User-News, oder auf anderen Seiten, also sieht das halt nicht nach viel Arbeit aus.
 
Das sind mal wiwder so Aussagen, die ich liebe. Pauschal, ohne Beleg. Einfach so dahin gesagt. Für mich leider komplett wertlos.
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Was heißt pauschal ohne Beleg? Noch konkreter kann man es nicht machen, ich hab' die Kritikpunkte angebracht und so gut es ging Beispiele dazu gemacht, warum und was genau stört. Und genau das ergibt nunmal einen subjektiven Gesamteindruck, den man nunmal nicht konkret ausdrücken kann und jeder anders emfpindet, aber viele offenbar genauso wie ich. Wenn ich es jetzt ganz sentimental ausdrücken darf: Die Seele von PCGH ist irgendwie einfach nicht mehr da.:schief:
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Hier mal ein paar Bsp
1)
Mysteriöse Metallkugel fällt auf Namibia - Forscher verdächtigen Schwerkraft - Recht bescheurte Überschrift
2) Die ganzen Anzeigen auf der Main zB das hier:So können Sie Ihr Weihnachtsgeld bei Amazon sinnvoll investieren [Anzeige] - amazon (ich kenne sowas von anderen Seiten nicht, außerdem sind sie schlecht zu erkennen)
3) Die Nennung von Aplle in gefühlt 95% aller News zu Smartphones und Tablets
3)
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Bezüglich News generell: 2/3 davon lese ich 1-3 Tage vorher bei den User-News, oder auf anderen Seiten, also sieht das halt nicht nach viel Arbeit aus.
Wir haben oft exklusives Material oder als erste, seien es Hardware-News oder Artikel. Deine Aussage ist schlicht falsch - außer du liest sehr wenige sehr individuelle Meldungen. Und der Vorwurf, wir hätten nicht viel Arbeit, ist an Absurdität kaum zu überbieten, das möchte ich einfach mal gesagt haben.
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Solche Titel wie der mit der Metallkugel fallen bei mir unter den Begriff "Satirische Übertreibung" in Anspielung auf typische BLUT-Zeitung-Schlagzeilen. Aber so ist das eben mit dem Humor - der kommt nicht überall an.;)
Wer solche (mit Sicherheit beabsichtigte) reißerische Meldungen auf die Goldwaage legt, ist selbst schuld.
Ich fand es witzig - allerdings hat mich noch nie jemand dadurch beleidigt, indem er (oder sie) mir einen hohen humoristischen Anspruch unterstellt hat.

Nachtrag: Das ich mich nicht darüber aufrege, hat aber nichts damit zu tun, dass die von Two-Face angesprochenen Punkte nicht vorhanden sind. Das sind sie (mal abgesehen von dem "Anzeigen"-Vorwurf, das sehe ich nicht) sehr wohl. Wenn Thilos Kommentar (haltlos etc.) auf diese Punkte gemünzt war, dann grenzt das fast schon an Realitätsverweigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Haachjee, wenn ich diesen Thread lese komm ich mir vor wie in einem anderen Forum, in dem ich seit über 3 Jahren täglich bin! Die "Alten" jammern herum das es nicht mehr so ist wie vor Jahren etc.

Alles ändert sich, neue Dinge kommen und gehen im Halbjahresrythmus und die alten Hasen schaffen es nicht sich anzupassen, bzw. weigern sich Anpassung zu betreiben. Und wenn halt mal n paar Prozentpunkte der Themen etwas "unpassend" sind, wenn interessierts? Ich lese was ich für lesenswert erachte, der Rest ist mir so hoch wie breit!

Die Teilnehmer einer Gemeinschaft sind das Interessante und nicht ein auf biegen und brechenendes Festhalten an den "guten alten Zeiten"!
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Hallo Two-Face und alle PCGHler,

ich finde es sehr gut von dir, dass du einer der wenigen bist, die Ihre Kritik an PCGH kund tun, denn "Kritik ist notwendig und Heilsam" (wie es einmal ein aufrechter SPD Abgeordneter 1933 sagte, ich aber seinen Namen vergessen habe).
ABER:

ich finde deine Ausführungen doch sehr stark überzogen und z.T. auch durchaus beleidigend, weshalb du dich doch bitte etwas zügeln solltest.

nun zum Thema:
Was mich am meisten in letzter Zeit an der Webseite nervt, sind die vielen RECHTSCHREIBFEHLER in den Artikeln. Natürlich kann es vorkommen, dass man sich einmal vertippt, das passiert jedem, jedoch sollte man sich wenigstens die Mühe machen, sich seinen Text vor dem Klick auf den Abschicken-Button noch einmal durchzulesen, sodass zumindest keine zwei bis drei Fehler in einem Satz vorkommen!!


Grüße

Milchbubi
 
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Wir haben oft exklusives Material oder als erste, seien es Hardware-News oder Artikel. Deine Aussage ist schlicht falsch - außer du liest sehr wenige sehr individuelle Meldungen. Und der Vorwurf, wir hätten nicht viel Arbeit, ist an Absurdität kaum zu überbieten, das möchte ich einfach mal gesagt haben.
2/3 der News die ich hier lese, was in etwa 2/3 eurer News sind und ich habe nur gesagt, dass es nicht nach viel Arbeit aussieht, aber ich kann ab jetzt gerne alles zu den entsprechenden Seiten oder User News verlinken, wenn euch das lieber ist.

Edit, damit du dich nicht angegriffen fühlst:
Ich bin mit dem Grossteil der Hardware News und mit so ziemlich allen Hardware Tests von euch sehr zufrieden, da macht ihr wirklich was Ordentliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück