Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

Der Chef von Nintendo Nordamerika hat sich in einem Gespräch mit den Kollegen von Recode ausführlich über die Wii U ausgetauscht. Dabei wurden natürlich auch die Konkurrenzprodukte von Microsoft und Sony thematisiert. Der Interviewte sprach sowohl der Xbox One als auch der Playstation 4 die Exklusivität weitestgehend ab, da sich die Konsolen zu sehr ähneln.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

Der Titel ist ja auch mal wieder reißerisch geschrieben. Was daran abfällig sein soll verstehe ich nicht. Er hat bloße gesagt die Ps4 und Xbox One biete nicht besonders exklusive Spielerlebnisse. Was nicht unbedingt heisst dass es nicht genug Exklusives gibt, sondern dass die Exklusives unter anderem keine wirklichen Alleinstellungsmerkmale sind. Was ja stimmt. Xbox One, Ps4 bieten Spielerfahrungen an die man jeweils auf der anderen Konsole haben kann oder auf Pc. Bei Nintendo allerdings hat man wirklich das Gefühl, diese Art von Spielerfahrung bekomme ich nur hier. Das ist was mM nach der Xbox One und der Ps4 fehlt was Nintendo und der PC aber bieten. Insofern ist Nintendo da ganz erstaunlich dass sie eigentlich sogar Erfahrungen bieten die der PC nicht bietet. Was ganz erstaunlich ist da der PC so gut wie alles abdeckt. Außer eben viel von dem was Nintendo bietet.

Wo er Recht hat, hat er Recht. Die One und Ps4 sind möchtegern PCs mit möchtegern Spielern. Nintendo ist im eigentlichen Sinne ein sehr guter Konsolenhersteller und wird sogar von der PC Master Race toleriert.

Wo er Recht hat, hat er Recht. Die One und Ps4 sind möchtegern PCs mit möchtegern Spielern. Nintendo ist im eigentlichen Sinne ein sehr guter Konsolenhersteller und wird sogar von der PC Master Race toleriert.

Ich glaube den 3 Herstellern ist es sowas von egal,was so ne kleine,sich selbst ernannte Minderheit denkt :D
Achja witzig diese Konsolenspieler sind also Möchtegern Leute,aber Masterrace ist natürlich kein Möchtegern Ausdruck xd

BTT:
Hm irgendwie ist die Überschrift blöd gewählt
Er hat ja recht,wenn er sagt,dass der One und der Ps4 die Exklusives fehlen,die kommen ja auch bald
Die Ps3/Xbox360 waren anfangs auch nicht viel besser,aber mit der Zeit hat sich besonders auf der Ps3 verdammt viel angesammelt
Abgesehen davon,die Nintendo Titel sind einfach genial,aber es gibt eben auch Leute,die mit denen nix anfangen können
bzw eben nicht nur diese haben wollen und dafür auf andere Titel verzichten wollen

Yep.

Ist wie im Kino: Transformers und co. haben ihre Daseinsberechtigung, ziehen millionen Zuschauer an, aber ich schaue doch lieber einen Tarantino oder Scorsese an.

Ich höre auch kaum Nachrichten über irgedwelche 30FPS Debatten oder ähnliches bei Nintendo. Dort geht es wirklich um Spiele. Meine größe Angst ist es, wenn Nintendo versuchen würde auf den SONY/MS Zug aufzuspringen und für die Dudebros dieser Welt Spiele entwickelt.

Was soll er denn auch sonst sagen - klingt für mich nur nach Spin des Fakts, dass die großen 3rd party devs seiner Plattform eine klare Absage erteilt haben.

Herzlichen Glückwunsch, langsam sinkt ihr mit euren Überschriften sogar unters Bildniveau. Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, bring ich euch als Belohnung eine Packung Kekse in der Redaktion vorbei. Leistung will gewürdigt werden...

Ich höre auch kaum Nachrichten über irgedwelche 30FPS Debatten oder ähnliches bei Nintendo. Dort geht es wirklich um Spiele.

Das liegt, einfach daran dass Nintendo in den wenigsten Spielen überhaupt 30 FPS verwendet, die zuletzt erschienenen AAA Titel wie zB. Bayonetta 2, Mario Kart 8 , Super Mario 3D World legen alle einen hohen Wert auf konstante Frameraten, vor Allem kann ich nicht verstehen, warum der banalste FUnracer eine 60 FPS Unterstützung erhält, aber Spiele wie Driveclub an der 30 FPS Marke kratzen ^^

Das liegt, einfach daran dass Nintendo in den wenigsten Spielen überhaupt 30 FPS verwendet, die zuletzt erschienenen AAA Titel wie zB. Bayonetta 2, Mario Kart 8 , Super Mario 3D World legen alle einen hohen Wert auf konstante Frameraten, vor Allem kann ich nicht verstehen, warum der banalste FUnracer eine 60 FPS Unterstützung erhält, aber Spiele wie Driveclub an der 30 FPS Marke kratzen ^^

Weils Nintendo nicht primär um Grafik geht?

Wii U wird nächsten Monat geordert mit Super Smash Bros., das Kaufargument hat vorher gefehlt. :D

der Vergleich macht keinen Sinn ^^ Driveclub will doch schon nen realistischer Arcade Racer sein,und in 1080p laufen noch,da sind eben die 30fps nen Kompromiss (auch wenn es anscheinend nicht so gut geworden ist,aber ist eh nicht so mein Genre)
Mario Kart ist hingegen nen Funracer,in 720p dafür halt in 60fps - das Spiel setzt eben eher auf das hektische Gameplay + kunterbunten Spieldesign ^^
das kann man irgendwie nicht vergleichen (MarioKart ist trotzdem der beste Racer für mich :D)
um anzumerken,die Framerate in Bayonetta 2 zb wird auch nicht immer konstant gehalten,sondern schwankt doch recht stark ,dafür aber immer um 40-60fps Bereich

Und der Grund wieso es bei Nintendo keine Debattem gibt um Auflösung/fps : es sind keine Mulitplattformtitel von der WiiU betroffen
Tatsächlich sind ja fast alle WiiU Spiele exklusiv für diese Konsole eben,da vergleicht man nunmal nicht mit der Konkurrenzkonsole
Ich würde das Thema aber auch nicht überbewerten,die Mehrheit der Konsolengamer ist es egal,mit wie viel fps/Auflösung ihre Titel laufen

um anzumerken,die Framerate in Bayonetta 2 zb wird auch nicht immer konstant gehalten,sondern schwankt doch recht stark ,dafür aber immer um 40-60fps Bereich

Unrecht hast du nicht, aber die Frameraten stürzen immer dann auf 40, wenn man sich in der Hexenzeit befindet und selbst wenn doch die Frameraten an anderen Situationen einbrechen, hat man nicht dass Gefühl, dass es ruckelt, sondern dass das Gameplay einfach nur etwas langsamer wird :D

btw: Smash hat ja 1080p und 60fps :ugly:

Edit: Bezüglich Driveclub, meine ich nicht verstehen zu können, warum der Entwickler mehr wert auf eine bessere Grafik legt, als auf das Gameplay, zu Mal der Input lag vom Controller das ganze Gameplay beeinflusst, vor Allem bei einem Rennspiel ^^ da zählt jedes Frame :D

Die haben ja auch beide was gemeinsam: Sie gehen den Publishern am Arsch vorbei. :ugly:

Posting durch die Moderation zensiert

Zuletzt bearbeitet:

Echt reißerisch, die Überschrift, Reggie kritisiert höchstens die gefühlte Einseitigkeit des Spieleangebots der Konkurrenz und hebt dabei das Alleinstellungsmerkmal der Wii U hervor.

Monatelang keine News oder Infos betreffend der Wii U und dann so was. Da möchte man schon fast am liebsten das animierte Reggie Meme Bild "What's wrong with you?" reinposten

Naja, gleich kommt ja Smash, und dazu kann ich nur sagen "My body is Reggie" ;)

Hast du irgendwann mal versucht die Selbstironie in dem Masterrace Begriff zu ergründen? Versuch's mal! Ist garnicht so schwer.

Falls du es nicht schaffst, auch okay.

Du glaubst allein ernstes,dass einige die sich zu diese Gruppe zählen,es ironisch meinen ? :D
Komm hör mir auf,so fanatisch wie einige sich in der Hinsicht benehmen ist das nahezu lächerlich und hat nix mehr mit Ironie zu tun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück