Nintendo NX: Offizieller Trailer heute um 16 Uhr - mit Daten, Preisen und mehr?

Vielen Dank Nintendo, warum nicht gleich so.
Wird sowas von geholt.

tmp_12726-2481205781227502.jpg
 
Das Konzept gefällt mir ausgesprochen gut. Sowas ist doch mal eine richtige Konsole, wie sie sein sollte. Sowohl stationär wie auch mobil einsetzbar und schön handlich.

Eine der ersten Konsolen, die gegenüber einem PC auch massive Vorteile hat. Nun ist es nur noch spannend was sie kostet und welche Spiele es geben wird.
Auf alle Fälle eine Überlegung wert.
 
...mhhhh Kinder machen als Begründung.......:ugly:

Dir ist aber schon klar, dass das letztendlich ziemlich lange dauert, bis so ein Kind in der Lage ist mit einer Konsole zu spielen. Da hättest du schon vor 4 Jahren anfangen sollen, sonst wird es knapp vor EoL der Nintendo Switch ^^

Alternativ Neffen und Nichten oder gegebenenfalls die Kinder von "Freunden" ausleihen, irgendeine Ausrede findet man schon um seiner Holden solch ein Gerät abzuringen :devil:
(wenn man das Gerät erstmal hat, braucht man auch nicht mehr Babysitten als Ausrede)
 
Ein paar Szenen, die dort gezeigt werden, gefallen mir aber aus sozialen Gesichtspunkten nicht..
Ganz ehrlich: Wenn auf meine Grillparty auf der Dachterasse jemand seine Konsole anschleppt und die ganze Zeit rumdaddelt, weil er sich vom Spiel nicht lösen kann, dann wäre ich ziemlich angepisst.
(nicht, dass ich eine Dachterasse hätte ;) )
Ist mit Smartphones schon schlimm genug.. jetzt gehts noch einen Schritt weiter.

Ich finde solche Werbung auch sehr unvorteilhaft. Spielen ist so wichtig, dass man es überall mitnehmen muss. Der Hund muss raus sein Geschäft verrichten, Herrchen zockt auf der Bank weiter, der Hund muss sich mit sich selbst beschäftigen (im Freien). Das ist schon kritikwürdig, weil die Menschen heutzutage ohnehin vieles nur noch nebenbei im "Zombie-Modus" machen, und gedanklich schon wieder wo anders sind, statt Dinge bewusst zu erleben oder erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Szenen, die dort gezeigt werden, gefallen mir aber aus sozialen Gesichtspunkten nicht..
Ganz ehrlich: Wenn auf meine Grillparty auf der Dachterasse jemand seine Konsole anschleppt und die ganze Zeit rumdaddelt, weil er sich vom Spiel nicht lösen kann, dann wäre ich ziemlich angepisst.
(nicht, dass ich eine Dachterasse hätte ;) )
Ist mit Smartphones schon schlimm genug.. jetzt gehts noch einen Schritt weiter.
Man kann auch trotzdem sozial sein mit einer Handheld Konsole. Unterhalten geht doch immer noch und man kann mit den anderen Leuten auch abwechselnd zusammen spielen. Der Werbespot zeigte auch eher dies, als jemand der in der Ecke zockt, auf den kleinen Bildschirm starrt und die anderen Menschen um sich herum ignoriert.
 
Ich finde, solche Werbung auch sehr unvorteilhaft. Spielen ist so wichtig, dass man es überralle mitnehmen muss. Der Hund muss raus sein Geschäft verrichten, Herrchen zockt auf der Bank weiter, der Hund muss sich mit sich selbst beschäftigen im Freien. Das ist schon kritikwürdig, weil die Menschen heutzutage ohnehin vieles nur noch Nebenbei im "Zombie-Modus" machen, und gedankllich schon wieder wo anders sind statt Diinge bewusst zu erleben oder erledigen. Das
Japaner haben sonst keine Zeit, außerdem ist man dann an der frischen Luft.

Der Name ist irgendwie auch typisch Nintendo.
 
Ist schon etwas zur Akkulaufzeit bekannt oer allgemein zum Akku?
Das würde mich ja wirklich mal interessieren. Da Nintendo jetzt auch endlich mal nach gefühlten 10 Jahren über die N64-Grafik hinaus ist, frisst so ein Handheld/Konsolen Mischmach doch sicherlich auch gut Strom, wenn man ihn nicht gerade am Dock hat.

Ich bin noch sehr unentschlossen und irgendwie überzeugt mich der Trailer überhaupt nicht. Daher warte ich mal auf erste Tests dazu und vor allem darauf, dass ich selbst mal mit dem Ding ein Spiel anzocken kann.
Preisgestaltung dürfte da bei mir wohl auch eine Rolle mitspielen.
 
Das würde mich ja wirklich mal interessieren. Da Nintendo jetzt auch endlich mal nach gefühlten 10 Jahren über die N64-Grafik hinaus ist, frisst so ein Handheld/Konsolen Mischmach doch sicherlich auch gut Strom, wenn man ihn nicht gerade am Dock hat.
Da waren sie schon mit dem GC drüber.;)
 
Ich finde das Ergebnis schon innovativ. Jetzt bleibt eben nur noch die Frage, was in der Konsole wirklich drin steckt? Einziger Nachteil wäre hier für Nintendo, da man die Konsole auch als Handheld benutzen kann, wäre ein Nintendo DS völlig sinnlos.
 
Dir ist aber schon klar, dass das letztendlich ziemlich lange dauert, bis so ein Kind in der Lage ist mit einer Konsole zu spielen. Da hättest du schon vor 4 Jahren anfangen sollen, sonst wird es knapp vor EoL der Nintendo Switch ^^

Alternativ Neffen und Nichten oder gegebenenfalls die Kinder von "Freunden" ausleihen, irgendeine Ausrede findet man schon um seiner Holden solch ein Gerät abzuringen :devil:
(wenn man das Gerät erstmal hat, braucht man auch nicht mehr Babysitten als Ausrede)

Gott sei dank hab ich vorgesorgt.
Mein Sohn ist jetzt schon fast 6 Tage alt, und schließlich muss so eine Konsole ja erst mal vom Papa auf Herz und Nieren getestet werden, was schon mal etwas länger dauern kann ?
 
Ich finde das Ergebnis schon innovativ. Jetzt bleibt eben nur noch die Frage, was in der Konsole wirklich drin steckt? Einziger Nachteil wäre hier für Nintendo, da man die Konsole auch als Handheld benutzen kann, wäre ein Nintendo DS völlig sinnlos.
Der bekommt im nächsten Jahr auch keine Nintendo-Spiele nach März.;)
Der brauchte so oder so auch einen Nachfolger, also warum nicht beide ersetzen?
 
Wer hat schon Bock auf nem Minibildschirm mit Minicontroller im Freien zu zocken. Außerdem kannst du in so manch einer Großstadt damit rechnen, dass dir das Ding ratzfatz jemand vom Tisch klaut. Das Ding wird sicher wieder so ein Nischenprodukt wie schon die WiiU.
 
Zurück