Nintendo NX - laut Ubisoft ist Nintendo mit der Hardware "wieder im Rennen"

AW: Nintendo NX - laut Ubisoft ist Nintendo mit der Hardware "wieder im Rennen"

Qualität ist wichtiger als Quantität.

Bin kein Fan.

Von dir kommt auch nichts konstruktives.;)
Ich warte noch ab, aber das ein Konkurrent zu PS4 keine Chance hat sieht man an der Xbox One, also muss Nintendo etwas anderes machen.

Natuerlich, es ist ja auch gut das nintendo was anderes macht, trotzdem sollte dieses Teil eine hardware haben die selbst vor 3-4 Jahren nur Durchschnitt war (Xone, ps4)

1. Der Megadrive ist nicht gefloppt - es ist die bestverkaufte SEGA Konsole überhaupt. Was gefloppt ist, sind die beiden Erweiterungen, sprich Mega CD und 32X
2. Der Saturn ist international gefloppt, keine Frage. Aber in Japan, dem Markt der für SEGA als der wichtigste galt, ist der Saturn die bestverkaufte SEGA Konsole und somit fûr die Japaner kein Flop
3. Der Dreamcast war auch kein Flop - SEGA kam anfangs nicht mal mit der Produktion nach - und wurde nicht wegen Erfolgslosigkeit eingestellt, sondern weil die Produktionskosten deutlich Über Verkaufspreis waren und Sega sich diese einfach zu jenem Zeitpunkt nicht leisten konnte. Hätte SEGA die Produktionnicht hätten einstellen müssen, hätte sie sich wohl besser verkauft als Xbox und Gamecube, eventuell sogar zusammengerechnet

Fürs Mega CD gibts einige gute Spiele, die leider bei uns nicht rausgekommen sind, abgesehen davon, das die CD-Rom Technik damals noch zu teuer war. Saturn hat viele geile Spiele, von denen aber auch viele nicht bei uns raus kamen. Z.B Grandia und Shining Force III Part 2 und 3. Der 32X war aber ehrlich gesagt dumm, wenn die neue Konsole so kurz vor der Veröffentlichung stand.
Nintendo hat aber auch genug Müll auf den Markt geworfen (nicht nur den Virtual Boy), aber irgendwie wird lieber über SEGA gelästert und Nintendo als so toll hingestellt trotz ihrer ganzen Leichen im Keller.

Qualität ist wichtiger als Quantität.

Achso, und weil dir die Nintendo Titel besser gefallen, setzt du die Qualität auf Seiten der Wii U.
Toll, das kann jeder für sich x-beliebig drehen.
Wenn du sagst die PS4 hat keine Spiele, schreibe ich die Wii U hat keine Spiele, ein PCler schreibt alle Konsolen haben keine Spiele usw.

Was brachte das dem GameCube?

Mir brachte es mit dem gamecube die letzte nintendokonsole mit der ich zufrieden war.

Ich rede hier von MEINER MEINUNG..... nix anderem.

Ich werde das teil sowie eine menge spiele dafür kaufen wenn es einen hardwaremindeststandard erfüllt.

Ansonsten kriegt mich Nintendo als Käufer nicht.
Ist Nintendo evtl egal..... dann mir eben auch :)

Ich schreibe, die ganze Branche hat keine (gescheiten) Spiele mehr... bis auf ein paar wenige Ausnahmen :D

Und wo ist was gefloppt? Die Wii U entspricht dem bekannt der Verlauf der VK von Nintendo Konsolen. abgesehen von der Wii und man ist mit dem 3DS konkurrenzloser Marktführer.

Wieso hat sich die Wii dann verkauft?:schief:

Würden sie die PS4 kopieren, dann könnten sie sich auch gleich ganz die Arbeit einstellen.

Über den Tisch ziehen haben lassen haben sich die Käufer der PS4, denn was nutzt mir ein Quantencomputer, wenn es keine Spiele dafür gibt?
Abgesehen von dem Content ist alles andere egal.;)

Die Wii hat sich aufgrund der Steuerung gut verkauft, ich kenne duzend Leute die so ein Teil noch im Regal oder Keller stehen haben. Es gab viel aber wenig gutes. Dazu kam dann doch der technische Fortschritt bei Xbox 360 / Ps3 und keine wollte die Wii mehr anfassen.

Nintendo hat es geschafft den Käuferkreis zu vergrößern, aber die Käufer kamen aus dem Tablet/ Handy/ Facebook milieu, dass keinen Anspruch auf schnelle Hardware und gute Grafik legte.

Nur irgend wann ist auch das Konzept ausgelutscht und die Erweiterung mit der Wii U schlugt mehr als fehl.

Klar hat sich Sega´s Mega drive / Saturn und Dreamcast verkauft, aber fakt ist sie sind nicht mehr am Markt aufgrund dieser Fehlschläge.

Ich hatte auch einen Sega Megadrive 2, im Laufe von 2 Jahren interessierte jeden nur noch der Super Nintendo. Und wenn man die Grafik vergleicht so war der Snes mit der Cpu halb so schnell unterwegs, dafür konnte der Grafikchip deutlich mehr. Und das ließ den Snes besser aussehen, den nur einen schnellen Prozessor sieht man nicht.

Achso, und weil dir die Nintendo Titel besser gefallen, setzt du die Qualität auf Seiten der Wii U.
Toll, das kann jeder für sich x-beliebig drehen.
Wenn du sagst die PS4 hat keine Spiele, schreibe ich die Wii U hat keine Spiele, ein PCler schreibt alle Konsolen haben keine Spiele usw.
Sie bringen was neues, das kann man von Sony Titeln nicht behaupten. Die sind sogar so kreativlos das sie das Uralt Medium Film kopieren.

Nintendo hat es geschafft den Käuferkreis zu vergrößern, aber die Käufer kamen aus dem Tablet/ Handy/ Facebook milieu, dass keinen Anspruch auf schnelle Hardware und gute Grafik legte.
Was beides für ein gutes Spiel ziemlich irrelevant ist, das es zu einem Großteil aus Gameplay besteht.

Den meisten Konsolenspielern(ca.98,5%) ist es doch absolut schei...egal, was für Hardware drin steckt.:ugly:

Es muss funktionieren und die Spiele müssen gut sein, der Rest ist wurscht.:daumen:

Die Konsolen von Nintendo waren, sind und werden die Einzigen sein, die ich mir nach Hause hole... für Rest hab ich meinen Rechner ;-).

Leider bot die WiiU für mich so gut wie nichts Interessantes, wenn ich darüber nachdenke eigentlich nur TheWonderful101. Das war zwar recht kurz, aber erfrischend anders für ein Action Adventure. Und auch spielerisch konnte es überzeugen. Das war es dann leider auch.
Jedenfalls der 3DS hat mir von den Games wesentlich besser gefallen und wenn nun Handheld/Konsole wirklich zusammenfällt, hat Nintendo mich schon mal als Käufer. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Sie bringen was neues, das kann man von Sony Titeln nicht behaupten. Die sind sogar so kreativlos das sie das Uralt Medium Film kopieren.

Was beides für ein gutes Spiel ziemlich irrelevant ist, das es zu einem Großteil aus Gameplay besteht.

Wenn fuer dich Hardwareleistung irrelevant ist, kannst ja auch auf die nx verzichten und dir nen snes kaufen....gibts mega geile games fuer :)

Kannst deinen pc auch mit nem alten 486iger ersetzen :)

Wieder ein Argument mit dem ich nicht konform gehe.
Theoretisch bieten viele Indie Devs irgendwas neues, und davon gibt's überall genug.
Keine Ahnung wieso immer wieder welche glauben Nintendo hätte die Qualität gepachtet.
Wer suchet kann sie überall finden.

Wieder ein Argument mit dem ich nicht konform gehe.
Theoretisch bieten viele Indie Devs irgendwas neues, und davon gibt's überall genug.
Keine Ahnung wieso immer wieder welche glauben Nintendo hätte die Qualität gepachtet.
Wer suchet kann sie überall finden.

Ganz einfach:

Fans wie Turbosnake glauben aus einem ganz einfachen Grund daran dass nintendo ein Patent auf qualitativ hochwertige games besitzt:

Sie geben Alternativen, wie ps4 oder Xone, einfach gar keine Chance und schauen nie ueber den Tellerrand.

Es ist doch interessant: Das System NX ist noch nicht offiziell vorgestellt, außer Gerüchten gibt es nichts was wir wissen. Nur die Ankündigung von Nintendo, dass es die Konsole geben wird, ist sicher. Und trotzdem versuchen hier viele die NX tot zu reden, als wären sie die Experten für das System und den Markt.

An alle diese Miespeter: Wartet doch estmal ab, bis ihr wenigstens wisst was Nintendo euch verkaufen möchte, bevor ihr anfangt es schlecht zu reden! Weil so macht ihr euch nur lächerlich :schief:

Zurück