Nintendo NX - laut Ubisoft ist Nintendo mit der Hardware "wieder im Rennen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX - laut Ubisoft ist Nintendo mit der Hardware "wieder im Rennen"

Ubisoft scheint große Stücke auf die neue Hardware von Nintendo zu setzen. So äußerte sich unlängst Ubisofts CEO Yves Guillemot während eines Shareholder-Meetings kurz und knapp über das neue Spielsystem: "Ich glaube, dass Nintendo mit der NX wieder im Rennen ist." Dies ist nicht das erste Mal, dass Guillemot etwas Positives zu dem Nintendo NX zu sagen hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX - laut Ubisoft ist Nintendo mit der Hardware "wieder im Rennen"

AW: Nintendo NX - laut Ubisoft ist Nintendo mit der Hardware "wieder im Rennen"

Grosse Worte.....man wird sehen was davon übrig bleibt.

Hört sich fuer mich nach einem low-budget Experiment an....

Ich nehme mal an, dass sich das "wieder im Rennen" nicht auf die Leistung der Hardware bezieht, sondern auf etwas anderes. Daher wird das neue Produkt von Nintendo Leistungstechnisch kaum mit einer PS4 Pro oder gar einer Scorpio mithalten können.

Die Vorteile von Nintendo lagen noch nie auf starker Hardware, eher auf innovativen Eingabegeräten. Daran wird sich auch bei der kommenden Gen nichts ändern.

Seit Wochen lese ich nun auf PCGH "Gerüchte" über Nintendos NX, "Hörensagen", Vermutungen und halbgare Prognosen.

So sieht für mich kein guter Journalismus aus, jedes Mal erwartet man irgendetwas handfest recherchiertes, jedes Mal bekommt man Luftblasen.

Übrigens: Meine Oma mutmaßt, dass das NX irgendwann zwischen morgen und Ihrem 90. Geburtstag rauskommen wird, dass man Teile davon in die Hand nehmen kann und dass es mit Strom betrieben werden kann. Es wird verschiedene Farben haben und Hardware von diversen Herstellern.

Was bekommt meine Oma für die "News", wenn sie hier veröffentlicht wird?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der Stein ist immer noch im Rennen ;)

Ich kann dieses dämliche laut Ubisoft ist Nintendo NX blabla und blabla nicht mehr sehen, diese ständigen "News" was Ubisoft über die Nintendo NX zu wissen glaubt.......Nintendo wäre besser beraten nicht mit Ubisoft in einem Satz genannt zu werden! Wenn die NX so gut/schlecht wird wie irgendwas von Ubisoft, dann gute Nacht!

Ich kann dieses dämliche laut Ubisoft ist Nintendo NX blabla und blabla nicht mehr sehen, diese ständigen "News" was Ubisoft über die Nintendo NX zu wissen glaubt.......Nintendo wäre besser beraten nicht mit Ubisoft in einem Satz genannt zu werden! Wenn die NX so gut/schlecht wird wie irgendwas von Ubisoft, dann gute Nacht!

Nintendo hat ka sonst niemanden mehr. Und was bitte ist schlecht an Ubisoft?

Ich nehme mal an, dass sich das "wieder im Rennen" nicht auf die Leistung der Hardware bezieht, sondern auf etwas anderes. Daher wird das neue Produkt von Nintendo Leistungstechnisch kaum mit einer PS4 Pro oder gar einer Scorpio mithalten können.

Die Vorteile von Nintendo lagen noch nie auf starker Hardware, eher auf innovativen Eingabegeräten. Daran wird sich auch bei der kommenden Gen nichts ändern.

Man erwartet ja auch keine Scorpio oder ps4pro
Leistung.

Man erwartet ps4/Xone Leistung die es seit 3 Jahren bereits am Markt gibt......wenn das nicht das Minimum fuer eine 4 Jahre später erscheinende nx ist, dann ist das Teil eh Müll

Ich lese zwar in der Headline hier "mit der Hardware im Rennen", aber im Artikel wird nichts von Hardware gesagt, nur das man aus irgendwelchen Fehlern gelernt hat.
Was hat das mit der HW zu tun?

Egal wie die Hardware wird, das Teil ist jetzt schon eine Tod Geburt. Als der MegaDrive und Saturn floppte, wollte sich kaum jemand für den echt guten Dreamcast interessieren. Selbst der unwissende Kunde, hat mit bekommen das eine gewisse Hardware Standart sein sollte.

Und wenn Nintendo nicht mitziehen will, so muss man sich vielleicht nur auf den DS oder Handy spiele konzentrieren.

Den auch Nintendo´s Entwickler sind an diese ewigen Hardware Kompromisse gebunden.

Bereits im Rahmen einer Pressekonferenz im September sprach er dem neuen System sein vollstes Vertrauen aus.

Wenn ich Politiker-Sprechblasen ala Merkel wie "vollstes Vertrauen" lese, ist mir schon alles klar. Fehlt noch, dass er "zutiefst davon überzeugt ist". Und die Unterstützung der NX ist für den Ubisoft-Chef sicher "alternativlos" :)

Egal wie die Hardware wird, das Teil ist jetzt schon eine Tod Geburt. Als der MegaDrive und Saturn floppte, wollte sich kaum jemand für den echt guten Dreamcast interessieren. Selbst der unwissende Kunde, hat mit bekommen das eine gewisse Hardware Standart sein sollte.

Und wenn Nintendo nicht mitziehen will, so muss man sich vielleicht nur auf den DS oder Handy spiele konzentrieren.

Den auch Nintendo´s Entwickler sind an diese ewigen Hardware Kompromisse gebunden.

Das Sega Mega Drive war noch recht erfolgreich, nur die Zusatzmodule 32x und Sega CD sind gefloppt was aber kein Wunder war, da die Leistung des SNES damals einfach durch die Cartridges in dem die Games waren aufgewertet wurde und bei Sega dafür extra Hardware gekauft werden musste.

Mindestanspruch and hardware.

Ich kauf mir ja heutzutage auch keinen Fernseher mit HD Ready Auflösung mehr (720p).

Wenn du dich gerne so ueber den Tisch ziehen laesst, ist das natürlich deine Sache :)

Ich hingegen habe einen mindestanspruch.....und der ist im Falle der NX Hardwareleistung alles andere als hoch angelegt.

Egal wie die Hardware wird, das Teil ist jetzt schon eine Tod Geburt. Als der MegaDrive und Saturn floppte, wollte sich kaum jemand für den echt guten Dreamcast interessieren.
Und wo ist was gefloppt? Die Wii U entspricht dem bekannt der Verlauf der VK von Nintendo Konsolen. abgesehen von der Wii und man ist mit dem 3DS konkurrenzloser Marktführer.

Selbst der unwissende Kunde, hat mit bekommen das eine gewisse Hardware Standart sein sollte.
Wieso hat sich die Wii dann verkauft?:schief:

Würden sie die PS4 kopieren, dann könnten sie sich auch gleich ganz die Arbeit einstellen.

Weil manche einen Mindestanspruch an Technik für ein 300 bis 400 Euro teures Gerät haben dürften.
Mindestanspruch and hardware.
Wenn du dich gerne so ueber den Tisch ziehen laesst, ist das natürlich deine Sache :)
Über den Tisch ziehen haben lassen haben sich die Käufer der PS4, denn was nutzt mir ein Quantencomputer, wenn es keine Spiele dafür gibt?
Abgesehen von dem Content ist alles andere egal.;)

Über den Tisch ziehen haben lassen haben sich die Käufer der PS4, denn was nutzt mir ein Quantencomputer, wenn es keine Spiele dafür gibt?

Wieviel mehr Spiele hat denn die Wii U zur PS4.
Gibts da Zahlen ala 5000 vs 3000?

Und wo ist was gefloppt? Die Wii U entspricht dem bekannt der Verlauf der VK von Nintendo Konsolen. abgesehen von der Wii und man ist mit dem 3DS konkurrenzloser Marktführer.

Wieso hat sich die Wii dann verkauft?:schief:

Würden sie die PS4 kopieren, dann könnten sie sich auch gleich ganz die Arbeit einstellen.

Dein Kampf fuer nintendo in allen Ehren, aber solche Fans wie du helfen nintendo leider nicht weiter.

Konstruktive Kritik ist angesagt, nicht faehnchenschwenken und schön reden ;)

Wieviel mehr Spiele hat denn die Wii U zur PS4.
Gibts da Zahlen ala 5000 vs 3000?
Qualität ist wichtiger als Quantität.

Dein Kampf fuer nintendo in allen Ehren, aber solche Fans wie du helfen nintendo leider nicht weiter.
Bin kein Fan.
Konstruktive Kritik ist angesagt, nicht faehnchenschwenken und schön reden ;)
Von dir kommt auch nichts konstruktives.;)
Ich warte noch ab, aber das ein Konkurrent zu PS4 keine Chance hat sieht man an der Xbox One, also muss Nintendo etwas anderes machen.
Stationäre Konsolen sind tot. In Japan.
Mobile Konsole sind tot. Überall sonst.
Stationäre Nintendo Konsolen verkaufen sich von Generation zu Generation nur noch halb so gut, dabei ist das Konzept irrelevant. (Ausnahme Wii)
Neben der PS4 ist kein Platz mehr, daher müsste ein direkter Konkurrent zu Seppuku bei den Verantwortlichen bei Nintendo führen.
Der 3DS braucht auch mal langsam einen Nachfolger, sonst verliert Nintendo auch dort.

1. Der Megadrive ist nicht gefloppt - es ist die bestverkaufte SEGA Konsole überhaupt. Was gefloppt ist, sind die beiden Erweiterungen, sprich Mega CD und 32X
2. Der Saturn ist international gefloppt, keine Frage. Aber in Japan, dem Markt der für SEGA als der wichtigste galt, ist der Saturn die bestverkaufte SEGA Konsole und somit fûr die Japaner kein Flop
3. Der Dreamcast war auch kein Flop - SEGA kam anfangs nicht mal mit der Produktion nach - und wurde nicht wegen Erfolgslosigkeit eingestellt, sondern weil die Produktionskosten deutlich Über Verkaufspreis waren und Sega sich diese einfach zu jenem Zeitpunkt nicht leisten konnte. Hätte SEGA die Produktionnicht hätten einstellen müssen, hätte sie sich wohl besser verkauft als Xbox und Gamecube, eventuell sogar zusammengerechnet

Zurück