Hey Leute,
Habe folgende Frage:
Vorhin habe ich mit einem guten Freund League of Legends gespielt und wir haben beide die Fps auf uncapped gestellt.
Bei Ihm gingen die Fps bis auf 600-700 hoch und bei mir lediglich auf 250. Unsere Systeme ähneln sich allerdings stark, ausser dem CPU. Kann das so viel ausmachen?
Sein System :
i7 6700 4x3.4GHz Turbo 4.0GHz
Nvidia GeForce GTX1060 6GB
16 Gb RAM
Mein System :
intel core i-5 7500
MSI Radeon 480 8GB
16 Gb RAM.
Beide Pc's laufen auf Windows 10 , einer SSD und wie gesagt es sind keine Caps in Programmen etc vorhanden.
Ich weiß das macht Spieltechnisch keinen Unterschied da wir beide Maximal 1444Fps ( 144 Hz Monitor) verarbeiten können , aber es macht mir dennoch etwas sorgen warum es bei mir so wenig ist :o Graka Fehler? oder wirklich der CPU?
Grüße
Habe folgende Frage:
Vorhin habe ich mit einem guten Freund League of Legends gespielt und wir haben beide die Fps auf uncapped gestellt.
Bei Ihm gingen die Fps bis auf 600-700 hoch und bei mir lediglich auf 250. Unsere Systeme ähneln sich allerdings stark, ausser dem CPU. Kann das so viel ausmachen?
Sein System :
i7 6700 4x3.4GHz Turbo 4.0GHz
Nvidia GeForce GTX1060 6GB
16 Gb RAM
Mein System :
intel core i-5 7500
MSI Radeon 480 8GB
16 Gb RAM.
Beide Pc's laufen auf Windows 10 , einer SSD und wie gesagt es sind keine Caps in Programmen etc vorhanden.
Ich weiß das macht Spieltechnisch keinen Unterschied da wir beide Maximal 1444Fps ( 144 Hz Monitor) verarbeiten können , aber es macht mir dennoch etwas sorgen warum es bei mir so wenig ist :o Graka Fehler? oder wirklich der CPU?
Grüße
nur muss man das ganze ja auch auf die Breite Masse sehen. Wenn ich andere Spiele spiele hab ich angst das mein rechner dann ,, zu wenig Fps'' ausspuckt um es gut spielen zu können.
habe gehört LoL ist sehr CPU lastig wegen den EInheiten etc. und seiner ist ja schon noch nen gutes stück besser