Radget
Komplett-PC-Käufer(in)
ich finde auch, dass der Threadersteller hier einfach nur Pech hatte.
Ich hatte damals eine ATI 9700 Pro, alles fein, dann auf Nvidia gewechselt (6800GT...Artefakte, Garantietausch), wieder Wechsel auf ATI (HD5850, läuft immernoch bei einem Kollegen), Wechsel auf GTX770 (massives Spulenfiepen, Garantietausch), Wechsel auf Palit Super Jetstream GTX780 (Artefakte bei Chiptemperatur >71°). Jetzt vor einer Woche MSI Gaming GTX970.
Und hier? Absolut kein Spulenfiepen wie so oft berichtet, keine Probleme mit den Lüftern...toi, toi, toi.
Warum in letzter Zeit NVidia? Ich finde das Konzept besser als bei ATI was Effizienz betrifft. Gerade bei der MSI mit den stehenden Lüftern bis 60°...einfach toll.
Du siehst, mich hat es paar Mal nur bei NVidia getroffen.gif)
Ich hatte damals eine ATI 9700 Pro, alles fein, dann auf Nvidia gewechselt (6800GT...Artefakte, Garantietausch), wieder Wechsel auf ATI (HD5850, läuft immernoch bei einem Kollegen), Wechsel auf GTX770 (massives Spulenfiepen, Garantietausch), Wechsel auf Palit Super Jetstream GTX780 (Artefakte bei Chiptemperatur >71°). Jetzt vor einer Woche MSI Gaming GTX970.
Und hier? Absolut kein Spulenfiepen wie so oft berichtet, keine Probleme mit den Lüftern...toi, toi, toi.
Warum in letzter Zeit NVidia? Ich finde das Konzept besser als bei ATI was Effizienz betrifft. Gerade bei der MSI mit den stehenden Lüftern bis 60°...einfach toll.
Du siehst, mich hat es paar Mal nur bei NVidia getroffen
.gif)



.gif)





