NIE WIEDER AMD! Oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde auch, dass der Threadersteller hier einfach nur Pech hatte.
Ich hatte damals eine ATI 9700 Pro, alles fein, dann auf Nvidia gewechselt (6800GT...Artefakte, Garantietausch), wieder Wechsel auf ATI (HD5850, läuft immernoch bei einem Kollegen), Wechsel auf GTX770 (massives Spulenfiepen, Garantietausch), Wechsel auf Palit Super Jetstream GTX780 (Artefakte bei Chiptemperatur >71°). Jetzt vor einer Woche MSI Gaming GTX970.
Und hier? Absolut kein Spulenfiepen wie so oft berichtet, keine Probleme mit den Lüftern...toi, toi, toi.

Warum in letzter Zeit NVidia? Ich finde das Konzept besser als bei ATI was Effizienz betrifft. Gerade bei der MSI mit den stehenden Lüftern bis 60°...einfach toll.

Du siehst, mich hat es paar Mal nur bei NVidia getroffen :-)

Pech kann man immer haben, auch so viel wie du TE! Mit AMD hatte ich die meisten Treiberprobleme und bei Nvidia ist mit eine Karte abgeraucht. Pech gehabt. Deswegen setzte ich noch nicht auf eine Intel GPU ;)
So spielt nun mal das Leben. Dieser Thread hat keine Exestenzberechtigung, da es ein Thema ohne Ziel ist und sich dabei eh nur gegenseitig hoch gepushed wird. Bin jetzt seit 6 Jahren mal mehr mal weniger im Forum aktiv und es ist immer das selbe leidige Thema.

Meistens sitzt ja das Problem vor dem PC ;)

Aber schön, daß Du uns an Deinem Frust teilhaben lässt und davon ausgehst, daß sich die Welt so sehr um Dich dreht, daß uns dies nun alle total vom Hocker haut und wir in Scharen dieser Argumentation beipflichten werden :)

Wer sich eine Grafikkarte kauft die zu laut ist, der hat sich im Vorfeld nicht darüber informiert, was für Modelle es gibt, und wie laut oder leise diese sind (.... Problem vor dem PC ....)

Dass Grafikkarten kaputt gehen, passiert natürlich nur bei AMD. Hab hier im Forum noch nie von irgendwelchen Problemen mit NVIDIA-Karten gelesen (Achtung, dieser Satz könnte Ironie enthalten)

Was bleibt von diesem Thread also noch übrig ? Die Frustration des TE die er uns hier unter die Nase reiben muss.

Weiss gerade nicht, ob ich mich von soviel dreistigkeit irgendwie belästigt oder amüsiert fühlen soll.....

Egal, ich geh ins Bett und wünsch Euch allen gechillte Träume :D

Greetz Erok

Wenn du auch die beiden ramschigsten Hersteller auswählst, die AMD so als Partner, musst du dich nicht wundern.

Bei XFX arbeiten scheinbar nur Aushilfskräfte in den Fabriken (siehe WLP-Desaster bei den 290ern) und Power Color sparen wo sie nur können am Platinenlayout (u.a. bei der Stromversorgung).

Man kriegt, was man bezahlt.

Gegenteillige Erfahrung =)

AMD Prozzi vom CPU Kühler gekrazt...plopp...ergebnis...verbogene Pins...>Läuft immernoch:ugly:
AMD Grafikkarte begraucht gekauft mit Wakü drauf...beim Versand waren die Verschlüsse nicht zu ...ergebnis...Wasser in der ganzen Backplate...>Läuft immernoch :ugly:

Getakteter 3970X...Überhitzt ...kaum noch Taktbar und macht nur noch 1866Mhz RAM mit....
GTX 680 mit selbst verschuldetem Wasserschaden...ergebnis....naja Läuft wieder :ugly:

Vor einem halben Jahr von einer 560Ti auf eine XFX 280X Double Dissipation Black (Gott, Marketingnamen) geswitcht und wieder nur Probleme.
Hey cool. Wenn ich dem Forum hier Glauben schenke, dann waren wir die einzigen beiden 560Ti Besitzer, die mit dieser Karte keine Probleme hatten. :ugly: :D

Ich hatte - im Gegensatz zu dir - aber auch mit meinen AMD Karten nie ernsthafte Probleme. Im Moment mag ich AMD nur deshalb nicht, weil die (noch) kein DSR haben. Wer das nicht braucht, kauft derzeit p/l technisch am Besten eine R9 290.

Naja, zu 99% sitzt der Fehler vor dem PC!

Man kann mit jeder Karte Pech haben. Man kann sich auch ein Handy von Firme X kaufen was gleich kaputt geht.

Führt hier eh zu nichts.

Gibt sowohl Pro Argumente für AMD als auch Nvidia. Jeder Hersteller hat seine vor und Nachteile. Aber es gibt nicht DEN Hersteller der das Heilmittel für alles ist.

Leute, Leute. Bitte werdet doch nicht so persönlich. Ich will hier weder Frust ablassen, noch die Massen um mich scharen um mich bestätigen zu lassen.
Eigentlich wollte ich nur wissen, wo ihr bisher mehr Probleme hattet. Mit Nvidia, mit AMD, mit welchen Herstellerdesigns. Ich will hier auch keinen Fanboywar starten, nur eure Erfahrungen hören.

Hallo Zusammen.

Ich versuch's kurz zu halten. 2007 der erste Gaming-Rechner mit 9600GT, dann 2009 eine Powercolor HD 4890. Damals: Lüfter viel zu laut, immer wieder riesen Grafikbugs in Spielen (Dreiecke). 2011 dann auf einmal abgeraucht, Totalschaden. Warscheinlich durch Überspannung etc.
Vor einem halben Jahr von einer 560Ti auf eine XFX 280X Double Dissipation Black (Gott, Marketingnamen) geswitcht und wieder nur Probleme. Der Treiber stürzte seitdem bestimmt 50x ab. Passierte bei Nvidia nie. Spiele kommen raus, auf Nvidia läufts, die Treiber passen, auf AMD eine miese Performance. (Titanfall, COD: Advanced Warfare, AC: Unity, bei Far Cry 4 erwarte ich nix anderes.) Erste leicht optimierte Beta-Treiber kommen nie früher als 1 Woche nach Release.
Dann vor kurzem mitbekommen, dass Freesync auf allen möglichen Karten der R7 oder R9-Reihe funktionieren wird, auf der 280X jedoch nicht, da CGN 1.0. Diese Inkonsistenz ist doch der letzte Dreck.

Das kann's doch nicht sein. Ich für meinen Teil werde wie's aussieht nie wieder eine AMD-Karte kaufen. Auch wenn ich Konzepte wie Freesync und Mantle interessant finde.

Gruß

Dominic

Komisch...Genau das gleiche kann ich über Nvidia schreiben. Sinnloses AMD bashing mal wieder.

Wasn Titel :nene:
Du hast dir doch deine Meinung schon längst gebildet, wozu also der Thread?

Das kann's doch nicht sein. Ich für meinen Teil werde wie's aussieht nie wieder eine AMD-Karte kaufen. Auch wenn ich Konzepte wie Freesync und Mantle interessant finde.

Willst du etwa, dass sich hier einige an die Gurgel gehen, oder das man dich bekehrt, oder dass man dir Mut macht eine Nvidia Karte zu kaufen?
Kauf halt die Karte die dir am meisten zusagt und fertig, kein Grund für so einen Thread.
Wenn man sich natürlich die falschen Customdesigns kauft bzw nicht deutlich bessere, dann braucht man sich auch nicht wundern, da haste an der falschen Ecke gespart und ein Zwanni mehr hätte sich gelohnt,
aber wie gesagt ist nun sinnlos hier das Ganze. Viel Spaß mit deiner Nvidia Karte demnächst.

naja es sagt eindeutig seine meinung zu amd...
ich halt halt wie anfang an schon gesagt nicht viel von amd da sehr viele freunde sehr viele probs hatten... ich habe mit intel und nvidea nie probs gehabt...
natrlich kann man es als pechsträhne auslegen... aber ich finds halt schon extrem das bei glaub 70amd produkten im freundeskreis knapp 30-35 davon schon in RMA waren wegen irgendwelchen probs... das find ich echt zu krass... und neind as ist kein witz... ca. 50% der teile hatten fehler/probleme usw
daher sagte ich ja, ich bin kein freund von... bin aber kein nvidea fanboy somit automatisch, nur weil ich mich aufgrund shclechter erfahrungen aktuel von dme ehrsteller distanziere... oder liege ich flasch?

Gut, schließen bitte. Wenn einem hier gleich an die Gurgel gegangen wird, weil man entweder seine Erfahrungen und Meinungen kund tut oder nach selbigen anderer fragt.

Das führt doch zu nix, ich persönlich hatte mehrere 770er und mit allen Probleme, weil der Nvidia Treiber damals eine Katastrophe war, habe dann zu einer 290 gewechselt und nie ein Problem gehabt seit fast ca einem Jahr.
Kollege musste mehrere 780 Ti Karten einschicken, da die @ stock schon Fehler produzierte (780 Ti GHz), selbst eine MSI Gaming musste er einschicken, nun wurde es am Ende eine ASUS.
Soll ich jetzt sagen, die Nvidia Karten sind nicht zu gebrauchen? Dem ist einfach nicht so, die Leute kaufen einfach Karten mit billig Netzteilen usw usf, wissen nicht wie man vernünftig einen Treiber installiert/deinstalliert usw und wundern sich dann. Meist liegt das Problem einfach vor dem Rechner. Natürlich gibt es Ausnahmen, wie zB das schlechte Referenzdesign der Hawaii Karten oder das leidige Spulenfiep Problem aktuell bei den neuen Nvidia Karten, nur das schiesst nun weder AMD noch Nvidia aus dem Rennen. Probleme können nun mal auftauchen, gibt einfach genug Leute,
die mit ihren AMD/Nvidia Karten keine Probleme haben und falls man welche hat, schickt man sie ein oder kauft sich eine Neue.

Da braucht man keinen Thread zu erstellen, würde das jeder so machen, hätten wir täglich mehrere Threads zu dieser Thematik und solche Threads führen meist zu sinnlosen bashereien, von dem her spart euch den Käse.
Das Problem beginnt ja schon beim Threadtitel, kein Mensch hat was dagegen, wenn man Infos bzw Erfahrungswerte einholen möchte, so gut wie jeder hier ist auch hilfsbereit und gerne zur Stelle wenn Not am Mann/Frau ist, nur der Threadtitel und der Startpost laden doch gerade dazu ein zu bashen. Wenn die Moderation das paar Tage mal offen lässt, wirste sehen wie das alles endet :D
Ich vermute, dass dies dann nicht so dolle endet für einige, wird dann zwar ein lustiger und unterhaltsamer Thread, aber ob da alle ohne Verwarnungen und ohne Karten raus kommen, wage ich zu bezweifeln :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück