NfS Shift 2 Drift unmöglich?

AW: NfS Shift 2 Drift unmöglich?

Ist ja gar nicht so alt der Thread ....

Dann kann ich ja auch mal:

Ich habe das Problem, dass ich nicht genug Punkte bekomme !
Ich bekomme das Driften eigentlich ganz gut hin (mit BMW M3, Mustang oder Cobra)- die Einstellungen sind mMn nicht so wichtig.
Habe alle Podiumsplätze BIS AUF FINAL Drift.:ugly:
Das sind so illusorisch hohe Punkte (fahre auf Pro, Mittel), dass ich nach dutzenden oder sogar an die hundert Runden nur einmal in Miami aufs Podium gekommen bin. Auf den anderen Strecken bin ich gute 30% vom 3. entfernt und ich raffe nicht, wo/wie ich die Punkte holen soll.

Habe bisher immer mit standard Setups gespielt (Pad, selten mit Lenkrad) und habe eben mal damit rumexperimentiert, da einige behaupten,
es sei unbedingt nötig:what:
Ich finde, man verschlimmbessert alles nur damit. Habe mal auf untersteuern, Beschleunigung und max. Lenkausschlag eingestellt:
Also ich komme damit überhaupt nicht klar. Das Auto geht damit langsamer in den Drift und ist dann aber nicht mehr kontrollierbar.
Muss jeder selber wissen:huh:

Mein eigentlich Frage:

Wie werden die Punkte berechnet ? Schon klar, nach Geschwindigkeit, Winkel und Linie, aber welche Gewichtung ? Ist es besser sehr schnell und dadurch größere Bögen zu fahren oder lieber langsamer und akkurat auf der Linie ? In einem englischen Forum hat einer den Tipp gegeben, die Straße voll auszunutzen- gut oder nicht gut ?

Welche Linie ist was ? Soll ich auf der Idealline (da wo das dunkle Gummi liegt) oder auf den Pfeilen fahren ?

Warum zum Teufel :devil: wird das nirgendwo erklärt ??? Dies albernen Tutorials mit verpickelten Amis sind doch für die FÜße.:daumen2:
Da wird REalLife Driften erklärt, aber nicht explitit das SHIFT2 Driften.
Sorry bin sauer, weil das einfach bescheuert ist, eine Spielmechanik nicht genau zu erklären. Früher gab es mal Handbücher, da wurde jeder Furz eklärt.:daumen:

Macht ihr Punkte mit hin und her wedeln (wie beim Ski) ?
Bitte um Tipps für das alte, aber immer noch gute simulationslastigste Arcade Rennspiel.

Gruß

Andre

Shift2 ist grottig.
Selbst Shift1 war mit meinem Driving Force GT im Drift unspielbar.
Und früher (NFS Underground/2, Most Wanted, Carbon, Pro Street) als ich noch Arcade gezockt habe, habe ich selbst mit Gamepad in jedem NFS im Drift sehr gut beherrscht und die Gegner haushoch in Grund und Boden gedriftet, nur in Shift1 hatte ich keinerlei Chancen, da die Umsetzung das Feeling miserabel ist. :ugly:
Shift1 hat mir (vor allem aufgrund der Grafik) ein bisschen Spaß gemacht, aber den Driftmode habe ich nach kurzem Antesten direkt links liegen gelassen.
Vergesse den Driftmode ganz einfach, der wird auch mit zahlreichem Üben keinen Spaß machen, der Driftmode ist vergeudete Zeit.
Da wäre es sinnvoller wenn du dir nen alten Hecktriebler kaufst und im Winter auf Parkplätzen etc. los legst. :D

Wieso jetzt Shift2 grottig sein soll, ist mir eigentlich egal- ich finde es ist eine gelungene Mischung aus Arcade und Simulation mit sehr guter Grafik.
Wenn man die Eingabegeräte vernünftig einstellt, dann kann man wunderbar mit Pad und Lenkrad spielen.

Mit NFS Underground/2, Most Wanted, Carbon, Pro Street und Co zu driften ist ja keinerlei Herausforderung.
Wenn man das driften in Shift2 aber erstmal einigermaßen draufhat bringt es doch ne ganze Menge bock. Man kann quasi nur mit Gas und Bremse um die Kurve lenken. Es hängt aber sehr viel von den Einstellungen vom Pad/Lenkrad ab und man muss wirklich viel üben.
Und jedes Auto verhält sich ein wenig anders. Nach 10 bis 30 Runden sollte man es aber hinkriegen, sonst stimmt was mit dem Eingabegerät oder dem Talent nicht.

Vergesse den Driftmode ganz einfach, der wird auch mit zahlreichem Üben keinen Spaß machen, der Driftmode ist vergeudete Zeit.
Da wäre es sinnvoller wenn du dir nen alten Hecktriebler kaufst und im Winter auf Parkplätzen etc. los legst.

Ich habe zwar nicht wenig geschrieben, aber hättest Du die ersten paar Sätze gelesen, dann hätte sich dein Vorschlag erübrigt:
Ich bin so gut, wie fertig mit den Driftevents und ich kriege die Drifts durchaus so hin, wie ich es will, lediglich die Punkte reichen nicht aus
fürs letzte Rennen.
Ich habe übrigens schon öfter Hecktriebler besessen und brauche auch kein Training in RL.

Nochmal meine Frage:
Weiß jemand, wie/wodurch man höhere Punktzahlen für Drifts bekommt ?
Ich könnte evtl. den Schwierigkeitsgrad runtersetzen, aber es muss ja irgendwie machbar sein.

Danke für den Link, werde ich mal ausprobieren.

EDIT: War zwar richtig viel Aufwand, aber es hat sich gelohnt. Ich weiß zwar nicht genau, wie sie das Fahrverhalten und die Physik geändert haben, aber das Driften macht jetzt noch mehr Spaß
Außerdem sind nun alle Autos erhältlich.
Zur Installation braucht man ca. zus. 8GB Platz !
Erst werden alle orig. Spieldaten entpackt, dann wird der Patch installiert und dabei Backups angelegt. Dann muss man noch einen 2. Patch installieren, der die Daten irgendwie verschmilzt (injected)...
Werde mir mal bei Gelegenheit anschauen, was geändert wurde.

Meiner Meinung nach ist Shift2 das beste Autorennen, hat zwar kein Openworld, aber das brauche ich nicht unbedingt und
die Grafik ist immer noch schick anzusehen (Helmcamera !) und vermittelt ein gutes Speedfeeling.
Ist zwar keine Simulation (da spiele ich im Moment Race Room Racing Experience), aber eine sehr gut Mischung.
Ich hoffe es kommt bald Shift 3, wäre mir persönlich lieber als Rivals.

Zuletzt bearbeitet:

Project Cars werde ich mir natürlich auch anschauen, wie auch Assetto Corsa, aber das sind Simulationen.
Ab und zu fahre ich gerne Arcade-Racer mit etwas Anspruch.
Eigentlich fahre ich alle Autorennen, denn ich habe mir sogar N4S The Run gekauft und Rivals werde ich mir wohl auch kaufen....

Ich spiele nicht soo viel und auch nicht sofort bei Erscheinen des Spiels. Das heißt ich habe Spiele, die ich nur ein, zwei Stunden
gespielt habe und irgendwann mal wieder weiterzocke.
Shift2 habe ich zwar sehr lange, aber noch nie durchgespielt. Ich kann selten ein Spiel durchspielen, weil mir einfach die Zeit fehlt.:(
Zuletzt habe ich Tomb Raider (das neuste) durchgespielt...

Ich finde das Driften in dem Spiel einfach nach ein bisschen eindriften kann ich es wunderbar :D

Finde ich auch.
Trotzdem sind die Punkte auf "schwer" sehr, sehr schwer zu erreichen- bei einigen Rennen jedenfalls.
Deshalb noch mal meine obige Frage :
Wie werden die Punkte beim Driften zusammengesetzt?
Was ist wichtiger Tempo, Winkel oder Linie ?
Welche Linie muss man fahren ? Die Ideallinie (schwarzes Gummi auf Straße) oder die Bremslinie (bunte Pfeile).
Bei mir verschwinden komischerweise manchmal die Bremspfeile.

Also ich bin irgendwie ne Naturbegabung im Driften. Egal welches NFS oder CMR, ich hab schon nach 2min. nen Fluss gefunden und 90% aller Runs der Disziplin, drifte ich beim 1. mal gleich als 1. durch.

Genauso Shift2. Allerdings ist ein Parkur dabei, der für alle Kurfen auch einen perfekten Drift erfordert, weil wegen der Länge immer die Reifen durchbrennen und ein Drift auf der Felge wird entweder, nur ein Untersteuern bis man an der Bande endet oder ein Übersteuern bis man sich um die eigene Achse dreht.

Zum Score.

1. Die Linie muss so nah wie möglich an der Kursabsteckung sein
2. Winkel 45C zum Kurvenscheitel ist ideal
3. Zuletzt, der Speed soll so gewählt sein, damit 1. und 2. (also idealer Winkel und Line), im Grip - Grenzbereich noch kontrollierbar sind

Damit kann man je Kurve bis auf +- 3000 Points, identisch ideale Drifts erreichen.
Ich schalte manuell. Ich denke, dass ist eine Grundvoraussetzung um einen optimalen Drift zu halten.

P.S. Den Grip Patch brauchst nicht. Hab ich selber nie benutzt, weder beim 2er Shift noch beim Vorgänger.

Danke 8Bit, endlich mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann.
Genau bei dem Rennen, wo einem bei manchen Autos die Reifen wegbrennen bin ich (Final lap oder so).
Bei Shift 2 bekommt man pro Kurve höchstens 30 Punkte und durch Verkettung dann mehr.
Ich muss innerhalb von 3 Runden irgendwas mit 700 Pkt. schaffen- habe ich auch einmal geschafft, aber dann kommen noch 2
weitere Kurse.
Der Patch ändert noch viel mehr, vor allem beim Setup (logischere Werte) und schaltet alle versteckten Autos frei. Sogar Sounds wurden
wohl verbessert.
Ich schalte auch manuell.
Fährst Du mit Lenkrad oder Pad ?

Ich fahre alles mit Logi Rumble Pad Cordless. Leider hab ich aufgrund Datenvolumenmangel die meisten Shift2 Videos nur lokal am PC. Die 2 hier waren es aber definitiv wert, auf U2upe zu kommen. Mein Favorit ist Tilt. Rein zufällig hatte ich im Hintergrund Fraps mitlaufen, sonst wäre mir das entgangen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Drift kann ich morgen ul. Hab dann meine Drossel überstanden.

Nachtrag: noch einfacher ists du checkst meine Gallerie selbst. Mein Nick ist "AchtBit" ich hab 1 Drift Replay(glaub den Run meinst sogar) öffentlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück