Nexus 7, Ipad Mini oder doch lieber warten?

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Moin,
ich will bald ein 7" Tablet zulegen und am besten gefallen mir das Nexus 7 und das IPad Mini.
Mich stören bei beiden Dinge, beim Nexus halte ich das Format für unpraktisch und beim Mini fällt mir es gegenüber der aktuellen Generation fast zu weit ab. Deswegen würde ich fast warten und das Mini 2 abwarten, das dann wohl die bessere Technik hätte.
Das würde sich aber nur "lohnen" wenn es in ~ Monaten kommt.

Ich halte das Format für durchaus gut geeignet, so kannst du es noch halbwegs bequem mit einer Hand umschließen, das geht beim iPad Mini nicht mehr.

iPad Mini 2? :ugly: Ja, da kannst du dann mal ~1 Jahr warten...? Oder so? :haha: Nein ernsthaft, darüber wird doch noch nicht mal gemunkelt oder?

7" ist wirklich ein gutes Format. Am Anfang wirkt es etwas klein, aber man gewöhnt sich schnell dran und sieht dann eher die Vorteile. Es ist einfach sehr handlich. Das iPad Mini hab ich noch nicht in der Hand gehalten, aber bei Nexus machst du sicher nichts falsch. Für 199€ kriegt man einfach eine Menge geboten.

ich würd auch sagen Nexus oder Mini! Aber gegen das Mini spricht einfach der enorm hohe Preis. technisch gesehen ist das Nexus einfach besser. musst abwägen welches OS dir mehr gefaällt und welche hardwarekomponenten dir wichtig sind. ist. schon Erfahrung mit Android / iOS?

was willst du denn mit machen?

Aber das haben wollen gefühl ist beim mini echt enorm...deswegn ists schon bestellt :D

warten würd ich nicht! Weil demnach könntest du immer warten ;) kommt ständig was neues.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein EVO 3D, aber Ausgaben von 0€ für Apps. Bevor mir einer sagt ich soll deswegen nicht das System "wechseln".
Alles wofür ich kein Notebook brauch und mir mein Handy zu klein ist.
10" sind mir zu groß und auch etwas zu teuer 399€ fürs Nexus 10.
Und so kommt man günstiger ans Ipad:http://www.hardwareluxx.de/community/f213/das-ipad-mini-920996-7.html#post19687052

Ich weiß jetzt auch das es erst Ende 2013 so weit sein wird, da AUO erst da beginnen soll die Displays herzustellen. Das dauert mir zu lange, bei Anfang 2013 hätte ich drauf gewartet.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn du es auch unterwegs nutzen willst (Bus, Bahn o.Ä.) dann würde ich 4G nehmen. Ansonsten halt WiFi. Die Speichermenge hängt davon ab, ob du viel Multimedia nutzt. Für etwas Musik und Fotos reichen schon 16GB. Für Filme können selbst 32GB schon knapp sein.

Hätte doch auch ein schreibfehler sein können.
Cook hat recht. Wenn du nicht viele Filme gucken willst, ist die 16gb Variante die empfehlenswertere.

Preislich sparst du aktuell nirgends d.h. du könntest direkt im Apple Store online versandkostenfrei bestellen.
Ich hatte allerdings auch mal das Glück, dass bei Cyberport mein MB Pro kurzfristig lieferbar war, wo die Lieferzeit bei Apple noch ein paar Wochen betrug.
Oder halt mal in einem Apple Geschäft, bei Gravis (falls in der Nähe), oder auch MM und Saturn dein Glück versuchen.

Ist halt bei einer aktuellen Lieferzeit von 2 Wochen reine Glückssache.
Ich würde es bei Apple online vorbestellen und falls du es doch über Geizhals oder in einem Ladengeschäft abgreifen kannst halt wieder stornieren.

Habe jetzt eins in schwarz, das weiße wurde mir leider kurz vor mir gekauft.

Stellt sich nur die Frage nach Smart Cover und möglicherweise auch Tasche,

Na da sage ich doch Glückwunsch! :daumen:

Woher hast du es? Wie lautet dein erstes Fazit?
Übrigens finde ich persönlich das Schwarze sogar noch besser;)

Also beim großen Pad nutze ich immer das Smartcover und bin sehr zufrieden damit. Wie das aber bei mini ist? :ka:
Auf jeden Fall, wenn du es nicht häufig in Rucksäcken oder so transportierst, dann reicht so was wie das Smartcover aus.

Und ich habe mir noch eine Garantieverlängerung aufschwatzen lassen, allerdings meinte der Verkäufer ich kann die innerhalb von 14 Tagen wiederrufen.

Da ich gerade nicht weiß wie ich den Beitrag bearbeite: Aus Saturn und es ist ungewohnt. ich bin Android vom Handy aus gewohnt. Deswegen muss ich umdenken Aber in einigen Sachen sind sich Sense und iOS schon sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück