Nexus 5: Gründe dafür, warum es den Markt erobern könnte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nexus 5: Gründe dafür, warum es den Markt erobern könnte

Seit dem 1. November 2013 wird das Google LG Nexus 5 zum Verkauf angeboten. Die Kollegen von VR-Zone haben das Smartphone mit den derzeitigen High-End-Geräten verglichen und sind zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen - das Nexus 5 könnte das stärkste Mobiltelefon auf dem Markt werden. In diesem Artikel finden Sie eine Zusammenfassung der Ergebnisse.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nexus 5: Gründe dafür, warum es den Markt erobern könnte

AW: Nexus 5: Gründe dafür, warum es den Markt erobern könnte

auch wenn ich die Nexus reihe für top android gerät halte ist das doch lächerlich xD

"So besitzt zum Beispiel das iPhone 5s eine geringere Auflösung (640 x 1136 Pixel auf einen 4-Zoll-Display), einen kleineren Akkumulator (1560 mAH) sowie eine langsamere CPU (1,3 GHz)."

und dann noch als Sahnehäubchen der preis vergleich... die haben doch einen an der Waffel...

zum Nexus, wer für Samsung und Co´s Android Geräte diese überzogenen preise zahlt ist selber schuld! Google macht es genau richtig, ein Top Gerät zu einem Humanen Preis!
gut im Android bereich ist nur ein gerät "schön" aber das ist Geschmack und darüber kann man streiten ^^

mfg

Wenn es das Teil in 4-Zoll geben würde, wäre es top. 5-Zoll sind einfach zu groß.

Es ist nicht größer als das Nexus 4.

Und wie man mit so einem Mini 4" Display klar kommt ist mir ein Rätsel.

• Like
Reaktionen: JPW

Wie ich immer gerne sage: Persönliche Preferenz.
Mir gefällt mein iPhone 5s Bildschirm. Ich halte das Nexus 5 / 4 für zu groß um z.B den Up Button einfach zu erreichen.

Klar wir es gekauft ohne Ende, es ist vergleichsweise Billig, es ist Android drauf und hat einen überdimensionierten Bildschirm. Ist also perfekt geeignet um den Konsumdrang der Leute zu befriedigen und ihr 1 Jahr "altes", total langsames und unzureichendes Vorgängermodell in rente zu schicken.
/ironie Off
Furchtbares Geschäftmodell von Google von Apple von allen, jedes Jahr neue Geräte obwohl die "alten" immer noch alle Anforderungen an die Zeit erfüllen. Ein 2 Jahres Rhytmus würde es auch tun. Sollen sie eben die Software und die Updates kostenpflichtig machen anstatt den Leuten Geräte anzudrehen die sich nicht brauchen.

Es funktioniert und macht Sinn. Also wo ist das Problem?

Elektroschrott? Stimmt. Ist nicht so schön.

Edit: Bisher gab es jedes Jahre extreme Veränderungen zwischen den Geräten, dieses Jahr ist das erste Jahr wo überhaupt ein 2 Jahres Rhythmus in Frage käme.
Davor wäre es doch Schwachsinn gewesen, wieso eine ganze Prozessor Generation überspringen?

Es ist nicht größer als das Nexus 4.

Ich finde mein S3 zu klein. Wie kann ein Bildschirm überhaupt zu groß sein?
Klar ein Tablet nehme ich nicht mit, aber mindestens S4 Größe sollte es schon sein.
Ich liebäugel ja mit dem Note 3.

Ich finde das Smartphone echt super. Hätte ich mir nicht erst im April das Nexus 4 gekauft, würde ich jetzt zuschlagen :) Obwohl, wenn jemand mir mein N4 abkauft... ;)

Überlege mir auch eines zu kaufen. Tolles Design und ungefähr gleich groß wie mein S3. Dazu noch der Preis.

Jetzt nur noch die Frage welche Farbe ich nehme ;-)

Das Nexus 5 kommt zum richtigen Zeitpunkt. Hab was Neues gebraucht und das Nexus 4 im Ausverkauf ergattert. :D

Im Ernst. Die Nexus Geräte sind Preis/Leistung top. Das einzige Manko ist der fest verbaite Akku und der fehlende SD Card Slot. Mir reichen die 16GB vollkommen, selbst die 32 GB sollten für die meisten Power Nutzer ausreichen.

Überlege mir auch eines zu kaufen. Tolles Design und ungefähr gleich groß wie mein S3. Dazu noch der Preis.

Jetzt nur noch die Frage welche Farbe ich nehme ;-)

Das Nexus 5 kommt zum richtigen Zeitpunkt. Hab was Neues gebraucht und das Nexus 4 im Ausverkauf ergattert. :D

Im Ernst. Die Nexus Geräte sind Preis/Leistung top. Das einzige Manko ist der fest verbaite Akku und der fehlende SD Card Slot. Mir reichen die 16GB vollkommen, selbst die 32 GB sollten für die meisten Power Nutzer ausreichen.

Preis/Leistung Top? Halte ich für Unsinn, ein S4 gibt es ab 400, ein HTC One ab 450 Euro, beide sind deutlich besser als das N5.

Und zum Nexus 7 by the way: hab es mir letztes Jahr gekauft und muss sagen: Heute ist es der letzte Schrott! Es ist dermaßen laggy, sowas hatte ich noch bei keinem 1 Jahr alten Gerät auch nur ansatzweise so krass. Da wird eben doch gespart, wer sich das schönredet, kennt halt nicht die ganze Wahrheit.

Stimmt, ein S4 gibts für 400. Wenn du 70 wieder abziehst und nicht beachtest. Samsung Galaxy S4 Smartphone 4.99 Zoll black-mist: Amazon.de: Elektronik
Ein S4 oder ein HTC One sind nur in Google Play Edition gleich auf mit dem N5. Ich habe alle drei Handys.

Ja, beim Originalen Nexus 7 haben sie beim Flash Speicher ordentlich gespart, das stimmt schon und ist ziemlich ärgerlich.

Preis/Leistung Top? Halte ich für Unsinn, ein S4 gibt es ab 400, ein HTC One ab 450 Euro, beide sind deutlich besser als das N5.

Wie kommst du zu dieser abstrusen Behauptung? Das Nexus 5 mit 32 GB bekommt man für 399€ im Google Playstore.

Und deutlich besser? :lol: Ich lach mich ja schlapp! Woran machst du das fest? Wegen dem Akku, dem microSD-Slot oder was?

Alleine dieser Mist mit dem Region Lock beim Galaxy reicht für mich schon aus keins zu kaufen.

Zurück