[News] Crysis 2 Empfohlene Systemanforderungen bekannt

AW: [News] Crysis 2 Empfohlene Systemanforderungen Bekannt

Währe noch die Frage in was für ner Auflösung,und wieviel FPS es dann sind.

Das wird niemals auf 30 FPS Limitiert sein. Das würde Crytek nicht machen. (Außerdem war der Leak mit 30+ Frames Spielbar, laut Quellen)

@Leandros: Achso okay, naja ich habe überhaupt noch nicht Crysis 2 gespielt, weißt du wann die PC-Demo zum Download Freigegeben wird?

Grüße

Florian

Mal auf der CryEngine Website? Da steht sogar DX11.
Was denkt ihr, schafft ne 5870 Crysis 2 auf Max in Full HD?

Eine 5870 ist eine schöne Karte, aber sie ist halt alt und grade wenn es um DX 11 und Tesselation geht sehr unoptimiert. Crysis wird Tesselation unterstützen und da kann ATI mit der 5850/5870 nichts reissen.

Laut VR-Zone sind ja 1.8 GB VRanlm empfohlen.

Die Demo konnte ich selbst mit einer 460 auf Max in 1920x1080 Spielen. Habe durchschnittlich mindestens 45 FPS. Mit ner 5870 werde ich da dauerhaft 60 haben.

Wie es im Single Player aussieht weiss man nicht.

@Setthediabolus Da sagen manche Benches von Computerbase was anderes. In manchen DX11 Spielen ist die 5870 besser als ne 6950 -__-
Ich habe ordentlich geguckt, weil ein großer Nachteil der 5870 ihre kompitabilität / Leistung in DX11 ist.

Reichen 4 GB, eine HD 6950 1 GB (mein Monitor hat eine Auflösung von 1366x768 also müssten doch 1 GB reichen...), ein i5 2300 und WIN 7 für max. Details und 40 fps?

Oh drauf verlassen würd ich mich nicht ob das läuft, vor allem falls es mal DX11 im Game geben sollte.... Man weiß ja nie was die wieder drehn.. :schief:

@Setthediabolus Da sagen manche Benches von Computerbase was anderes. In manchen DX11 Spielen ist die 5870 besser als ne 6950 -__-
Ich habe ordentlich geguckt, weil ein großer Nachteil der 5870 ihre kompitabilität / Leistung in DX11 ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr schön zu sehen, wie die Leistung bei der 5870 abfällt, wenn Tesselation gefordert wird. So groß ist der Abstand der beiden Karten sonst nicht.

Hier sieht man auch schön die Leistung: Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 14) - 25.01.2011 - ComputerBase

Ich denke, representativ (für die Zukunft) ist der Test bei Metro 2033. Bei höherem AA knickt die Karte aufgrund von Tesselation einfach ein. Aber wenn man bedenkt, die HD5870 kriegste Gebraucht für 130€. Meine gebrauchte GTX460 habe ich für 115€ verkauft, d.H ich habe 15€ nur für die HD5870 zugezahlt. Bin damit zufrieden, Grafikkarten halten bei mir eh nicht lange. Spätesten in 6 Monaten werkelt in meinem Rechner eh wieder ne neue, dafür wird die 5870 langen.

Zusammengefasst: Sie hat nachteile in DX11, explizit mit Tesselation, sowie bei höheren Auflösungen wegen nur 1GB VRam :D Ansonsten, Super Karte!

Edit: Bei 3DMark Vantage ist die GTX480 schlechter als die HD5870 :D http://www.youtube.com/watch?v=yx69O-HY9DI&feature=player_embedded

Zurück