Never Settle Reloaded: Könnten Kracher wie Battlefield 4 auch Nvidia-Fans zur Radeon greifen lassen? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Them

AW: Never Settle Reloaded: Könnten Kracher wie Battlefield 4 auch Nvidia-Fans zur Radeon greifen lassen? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

zum HTPC: Bei einem E350er Board wie ich es habe muss man zwingend die Hardwarebeschleunigung für h264 aktivieren damit es flüssig läuft, dies hat aber nicht auf Anhieb geklappt und wie gesagt erst beim dritten Treiber funktioniert. Der Grund dass ich bisher nur NVIDIA-Karten hatte ist ganz einfach: Ich hatte bisher nur Grafikkarten gekauft als AMD nichts hatte was dem ebenbürtig ist^^ TNT2Pro / Geforce 4 Ti 4200 / 6600GT / 7900GTX(gewonnen) / 8800GT / GTX 460 (für 50 Euro) / GTX660Ti. Es gab da keine AMD - Karte die angebracht gewesen wäre^^

is ja jetzt gut...
es geht doch nur darum das amd/nvidia karten eine brauchbare alternative zu intels hd 4000 sind. der eine oder andere mal mehr, mal weniger. steck beide innen sack und hau drauf du erwischst keinen falschen, beide haben es schon an der einen oder anderen stelle versaut.

AW: Never Settle Reloaded: Könnten Kracher wie Battlefield 4 auch Nvidia-Fans zur Radeon greifen lassen? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Also Nvidia schwächelt echt in dem Letzten Monaten !

AMD hat mit dem Never Settle Reloaded einen Super Bonus in der Hand. Ich selber kauf zwar keinen AMD Karten (Treiber gefallen mir immer noch nicht, weil zu umständlich mit DS und Spiele Profilen ist). Aber NV hat so was nicht in der rückhand, gut bald wird der neue Metro Teil dazu geben aber der wird kaum einen Locken. Es muss schon ein Cod oder Bf sein damit die Leute mehr NV Karten kaufen. Bei einer Titan hätte man echt ein oder zwei Games dazu geben können aber gut.
Weil NV keine drölfmillionen Games beilegt, um Argumente für den Kauf zu schaffen, schwächeln sie also ... ahhhhjaaa.

lasst mich die derzeitige Situation zusammenfassen:

Bsp.: Gtx680 und HD7970GHz

-7970 ist nen Ticken schneller
-7970 ist billiger

-Treiber sind bei beiden ebenbürtig

-GTX verbraucht etwas weniger Strom

alleine bei diesen punkten hätte die 7970 bei einen derzeitigen Kauf bei mir leicht die Nase vorn. Jetzt setzt mir aber AMD noch nen richtig attraktives Bundle drauf! Klar wer derzeit eine Grafikkarte kaufen will oder muss wäre ziemlich dumm AMD nicht zu bevorzugen.

Ich find Spiele beigaben bei Hardware sind ein nettes Gimmick, aber bei uns Hardwarefanatikern vermutlich NICHT ausschlaggebend.

Aber nicht nur wegen eines bestimmten Spieles, eher hängt der Kauf vom Einsatzzweck & "Brauch ich das wirklich Faktor" ab. Der Rest ist Beigabe
Allerdings konnt ichs nicht lassen ne HD7850 & ein FX6300 für den neuen Arbeits PC zu kaufen, da war schon immer AMD und ATI drin! :D
Zum Spielen meist die, die zum Kaufzeitpunkt die Nase vorn haben und mich überzeugt haben grade ihr Produkt zu kaufen.
Aus dem Fanboy getuhe mach ich mir nichts. Zur Zeit zock ich mit Intel & Nvidia, kann sich in 2 Jahren schon wieder ändern.

Das beste an diesen Angeboten ist, dass man die Keys von den Spielen kurz nach Start der Aktionen fast hinterhergeworfen bekommt bei eBay und Co. :)

Ich find Spiele beigaben bei Hardware sind ein nettes Gimmick, aber bei uns Hardwarefanatikern vermutlich NICHT ausschlaggebend.

Ausschlaggebend nicht, aber da man quasi zu jeder 2. auf dem Markt befindlichen Karte das Spielebundle bekommt sollte doch jeder in der Lage sein eine passende Karte incl. Spielebundle zu finden. :ka:

Wenn ich jetzt sage ich möchte eine neue Grafikkarte haben und Bioshock Infinite zum Beispiel wollte ich eh haben dann würde ich auch zur minimal schlechteren AMD (wenn sie es wäre, sind sie aktuell ja nicht mal) greifen, sind immerhin mindestens 40€ Ersparnis. Tomb Raider interessiert mich zum Beispiel nicht wirklich, das wäre für mich dann eher eine nette Beilage, wenn die AMD-Karte eh besser sein sollte.

Eigentlich könnten eher die CPUs von AMD ein Battlefield 4 als Zugabe gebrauchen als die Grafikkarten

:lol:Ganz groß und äußerst trocken vorgetragen - hervorragend.

Wie auch schon andernorts beschrieben würde ich mir die grundsätzliche Entscheidung für/gegen eine Karte nicht durch die Dreingabe eines Spiels durcheinanderbringen lassen. Das Spiel ist schnell durch oder bald billig zu haben und dann muss die Karte auch noch was taugen. Das ist sicher kein Votum gegen ATI oder für nVidia... Es geht mir einfach darum, dass ich erst unabhängig von den Beigaben schauen würde was ich will - wenn dann bei eben dieser Karte noch ne Kleinigkeit dabei ist... Warum nicht.

Mal abgesehen davon, dass es solche Bundles für mich als Notebookspieler ohnehin nicht gibt, ist für mich gegenwärtig die Energie-Effizienz - sprich FPS/Watt - das wichtigste Alleinstellungsmerkmal.

Gruß

phila

Ich halte die ganze Geschichte für einen ziemlich klugen Schachzug.
Inmoment stehe ich auch vor der Wahl, denn eine neue Grafikkarte muss her. nVidia und AMD liegen z.Z. im P/L-Verhältnis etwa gleich auf, vielleicht hat AMD sogar ein wenig die Nase vorn.
Da wird mir durch Never Settle Reloaded die Entscheidung ziemlich leicht gemacht, da ich mir eh früher oder später BioShock Infinite und Crysis 3 zugelegt hätte.
Ich weiß, dass man sich von 2 Vollpreisspielen nicht blenden lassen darf, die Keys für beide Spiele kriegt man auch jetzt schon für zusammen knapp 50€ im Internet.
Trotzdem hat man dann in dem Sinne für (250€-50€=) 200€ eine ordentliche 7950 die schon fast auf einem Level mit einem knapp 100€ teureren Counterpart aus dem grünen Lager ist.

mfg

-7970 ist nen Ticken schneller
-7970 ist billiger

Und warum legt AMD dann Spiele bei statt das Geld in die CPU-Entwicklung zu stecken wo es dringend nötig wäre?

Und warum legt AMD dann Spiele bei statt das Geld in die CPU-Entwicklung zu stecken wo es dringend nötig wäre?

Wahrscheinlich um sich Marktanteile zu sichern ich hätte zwar auch die höhere Gewinnspanne gewählt aber da die genauen Pläne für die Zukunft nur AMD kennt werden sie schon wissen was sie machen.

Ist ja schlimm geworden, kaum steht im Thread Titel Nvidia oder AMD und schon bricht wieder Krieg aus. Noch schlimmer finde ich das fast jeder als FanBoy beschimpft wird nur weil er sagt "Ich kauf XY weil ich gute Erfahrung damit gemacht habe." ("Der andere hat voll schei* Treiber!" Ist natürlich auch kein Argument)

Und meine Hardware suche ich mir nicht danach aus was alles schönes beigepackt wurde. Finde ich quatsch und bietet mir wenig anreiz.

Ich hatte schon ein paar ATIs und mir ist jedes mal wieder aufs neue der Treiber auf den Sack gegangen.
Zugegeben der von Nvidia ist auch nicht perfekt sauber programmiert und hat auch immer wieder seine Kinderkrankheiten... ABER ich kann pro Spiel / .exe Profile speichern wie es eingestellt sein soll, bei ATI kann ich nur ein globales Profil einstellen, sobald ich 2 Spiele installiert habe die verschiedene Einstellungen brauchen bin ich ständig im Treiberpanel am umstellen, bei Nvidia wird einmal eingestellt, noch bissi nach-getweaked und wenn fertig dann is fertig!

Da sich das über Jahre bei ATI nicht geändert hat würde ich heute auch nicht von ausgehen dass die es inzwischen auch haben, lass mich aber gerne eines besseren belehren? (PS: 3rd Party Software juckt mich nicht!)

Und ja das ist wirklich das einzige was mich wirklich vom ATI kauf abhält und mich immer wieder direkt zu Nvidia treibt weil es einfach extremst nervend ist.

Hardware gut, preis gut, Software nein danke.

// bzw. AMD jetzt, whatever.

Ich hatte schon ein paar ATIs und mir ist jedes mal wieder aufs neue der Treiber auf den Sack gegangen.
Zugegeben der von Nvidia ist auch nicht perfekt sauber programmiert und hat auch immer wieder seine Kinderkrankheiten... ABER ich kann pro Spiel / .exe Profile speichern wie es eingestellt sein soll, bei ATI kann ich nur ein globales Profil einstellen, sobald ich 2 Spiele installiert habe die verschiedene Einstellungen brauchen bin ich ständig im Treiberpanel am umstellen, bei Nvidia wird einmal eingestellt, noch bissi nach-getweaked und wenn fertig dann is fertig!

Da sich das über Jahre bei ATI nicht geändert hat würde ich heute auch nicht von ausgehen dass die es inzwischen auch haben, lass mich aber gerne eines besseren belehren? (PS: 3rd Party Software juckt mich nicht!)

Und ja das ist wirklich das einzige was mich wirklich vom ATI kauf abhält und mich immer wieder direkt zu Nvidia treibt weil es einfach extremst nervend ist.

Hardware gut, preis gut, Software nein danke.

// bzw. AMD jetzt, whatever.

In der Version 13.3 (keine Ahnung wann dies genau eingeführt wurde) ist dies auch im Catalyst möglich. ;)

In der Version 13.3 (keine Ahnung wann dies genau eingeführt wurde) ist dies auch im Catalyst möglich. ;)

Das ging auch schon vorher.

lasst mich die derzeitige Situation zusammenfassen:

Klar wer derzeit eine Grafikkarte kaufen will oder muss wäre ziemlich dumm AMD nicht zu bevorzugen.

Man ist IMMER ziemlich dumm wenn man sich nur einseitig informiert.

Zurück