Never Seattle Reloded vorbei (Mindfactory): GTX 680?

FakZion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bestell mir die nächsten Tage mal einen neuen PC bei Mindfactory und baue ihn dann mit einem Kumpel zusammen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht doch eine andere GraKa als eine 7970er nehmen sollte, da die Spiele-Aktion aus ist. Was wäre mit der 680er. Welche 7970er wären denn von der Leistung und Kühlung her am besten? (P/L ist mir egal: LEISTUNG!!)

Mfg
FakZion

Das wäre mein System
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe ein viel zu teures Mainboard, das D3H genügt vollkommen. Dazu ein absolut überdimensioniertes Netzteil, ~480W reichen für das System. Dazu brauchst du 16GB nicht, sofern du spielen möchtest, da reichen 8GB dicke. Win 7 würde ich anderweitig viel billiger besorgen, nicht mehr als 50€ solltest du zahlen müssen, gibts öfters mal auch für ~25-30€. Die SSD taugt ebenfalls nicht, für geringen Aufpreis bekommt man 120GB in viel besserer Qualität. Lass dich mal lieber hier beraten, das System ist schlecht zusammengestellt und unnötig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll die Never Settle Aktion rum sein?
Die läuft bis Ende 2013 bzw. bis alle Codes aus sind.

Also andere Händler (z. B. Caseking) haben sie noch.

Btw. ist das NT übertrieben.
 
Wieso soll die Never Settle Aktion rum sein?
Die läuft bis Ende 2013 bzw. bis alle Codes aus sind.

Also andere Händler (z. B. Caseking) haben sie noch.

Ja, aber Mindfactory nicht mehr.
@ TE: der Rechner ist "leicht" suboptimal zusammengestellt.
RAM, Netzteil, Mainboard, SSD und monitor wären verbesserungswürdig. Mach doch nen Thread in der Kaufberatung auf.

Die GTX680 lohnt nicht - wenn dann die GTX670.
 
Würde dir (wenn du die Spiele willst) empfehlen die Graka woanders zu bestellen und den Rest bei Mindfactory.

mfg Ratha
 
Ich hab den Thread gerade gesehen, aber wozu das BeQuiet 680W? Für Crossfire zu schlecht und für Single-GPU zu stark. Zu den Dominator-Speichern rät auch kein Mensch, genausowenig wie zu 16Gb für's Gaming, die SSD ist Dreck, daran hast du keine Freude - außerdem sind 60GB schneller voll, als du gucken kannst.
 
Das 480 Watt Modell reicht aus.
Als SSD kannst du die Samsung 840 Basic nehmen.
Beim RAM kannst du dir den Ares von G-Skill anschauen. 2x8GB als Kit.
Außerdem würde ich ein Wlan Stick nehmen. Ist einfacher in der Handhabung und blockiert dir keinen Slot auf dem Board.
Und Windows 7 gibt es bei Ebay für wenig Geld.
 
Habe selber erst gerade Win7 Prof organisiert. Das Netzteil mit 480W reicht völlig genauso das D3H Board, bei der SSD die Samsung 840 mit doppelter Kapazität. Beim RAM den Corsair Vengeance Low Profile oder G Skill Ares. Beim Brenner wäre mir LG sympathischer, ich hatte bisher kein gutes Haar bei Samsung gefunden. Gehäuse sind wie immer Geschmackssache

Bitte keine Doppelposts dafür gibt es den " Bearbeiten Button " und die Moderation freuts
 
Ich will soviel Watt weil es sein könnte dass ich in einem jahr vielleicht Graka aufrüste ...
 
FakZion schrieb:
Ich will soviel Watt weil es sein könnte dass ich in einem jahr vielleicht Graka aufrüste ...

In einem Jahr werden die Grakas aber nicht mehr verbrauchen als jetzt, weil alles effizienter wird und außerdem sind 550W schon reichlich bemessen ;)
 
Der zeigt bei mir keine überarbeitete Version deiner Zusammenstellung an.

RAM braucht keine ausladenden Kühlkörper, die werden alle nur handwarm. Viel wichtiger ist die Frequenz (je nach CPU 1600 MHz oder mehr) und, dass sie flach genug sind, um unter den CPU-Kühler zu passen.

Die AMD HD 79xx sind im Schnitt deutlich lauter als die NVidia GTX680. Daher solltest du dir da ein leises Modell raussuchen.

Die Sapphire sind wohl ganz gut (Vapor Chamber), aber meine Sapphire zu 1950XT Zeiten und früher sind mir alle ziemlich schnell verreckt.
Mit XFX hatte ich bisher immer gute Erfahrungen. (Schade, dass die keine NVidia mehr bauen).
 
Zurück