• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuzusammenstellung PC

Kilox

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Weihnachten steht vor der Tür und ich spiele mit dem Gedanken mir neue Teile für meinen Computer zu wünschen. Nun bin ich aber hinsichtlich der Technik nicht auf dem neusten Stand und kann da nicht wirklich groß mitreden. ;)
Eine Preisvorstellung kann ich erstmal leider nicht geben, da ich meinen bestehenden PC ja gerne teils übernehmen würde und daher auf eure Antwort angewiesen bin, was ausgetauscht werden sollte und was nicht.
Da dies mein erster Post ist werd ich einfach mal stumpf meine Hardwaredaten von Dr Hardware kopieren und hoffen, dass das alles ist was hier benötigt wird, wenn nicht sagt mir was fehlt!
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor
Mainboard: MSI GF615M-P33 V2(MS-7597) 2.0
Speichermodule: 2x DDR-3 UDIMM 4096MB (SpecTek Incorporated)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series
64Bit-Betriebssystem
Auch spiele ich mit dem Gedanken mir eine SSD für Win7 und Battlefield 4 zuzulegen.

Insgesamt sollte der PC BF4 auf Hoch (evtl auch Ultra - kommt drauf an was dafür von Nöten wäre) spielen können. Ich möchte also eher Produkte kaufen die vom Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr gut abschneiden :) (habe vor kurzem mal von einer neuen Graka gehört die wohl billig und gut sein soll [evtl war das eine GTX o.Ä.])
Bei sich ergebenden Fragen, diese einfach stellen.
Grüße

Anhänge

• DSC_0031.jpg
    DSC_0031.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 84
  • DSC_0032.jpg
    DSC_0032.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
@der pc-nutzer Bild befindet sich im Anhang des 1. Posts

@facehugger Auflösung: 1920x1080, wie groß ist denn das Betriebssystem ca.? Wäre über Prozessor und Grakavorschläge sehr dankbar. Und auch ob diese kompatibel mit meinem Mainboard sind.

Ich würde mein Budget erstmal auf so 500-600€ beschränken, für mich ist ein PC halt immer noch nur ein PC.. (gerne auch weniger Budget verwenden wenn möglich)
Sind vllt mit dieser Einschränkung genauere Empfehlungen/Vorschläge zu treffen?
Gruß

Für das BS, die wichtigsten Progs und 1-2 Lieblingsgames reicht die 120GB-Version der Samsung Evo dicke. Was hast du denn an Kohle zur Verfügung? Aha, das hätten wir:D Dann kannste dich etwa an der schon genannten Konfig orientieren, alternativ eine ebenso schnelle, aber günstigere AMD-Karte:

dazu noch einen besseren CPU-Kühler für den i5:

kannst ja auch erstmal (wenn`s finanziell kneift) nur die Graka aufrüsten und schaun, ob dir die Leistung mit dem Phenom II reicht. Der Haswell-Prozzi quetscht natürlich deutlich mehr Frames aus der Schleuder...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Radeon mit dem i5 denn genau so gut "harmonieren" wie eine GTX?

@green Dr Hardware sagt: 1.5V: Ja

Wenn du BF4 noch nicht hast, gibt es bei zB Mindfactory die R9 280X von Gigabyte mit BF4 im Gepäck für 260€.

@grenn-CB Genau kann ich das leider nicht sagen da ich den Zettel mit den Angaben verloren habe :/ Aber nachgemessen ergibt sich folgendes:
Höhe: 42cm Breite (frontal): 19cm Tiefe: 44cm

Mit der Gigabyte GTX 770 könnte es knapp werden, könntest du mal vom inneren des PCs Bilder machen und sie hier hochladen?

Werden wieder im 1. Post in ca. 10min sein, noch ne Frage hab ich allerdings, du hast mir ja eine Festplatte empfohlen, ich besitze aber schon eine: WDC WD10 01FALS-00J7B Rev.05.0 (1TB Groß mit 3GB/s) taugt die nichts mehr? Weil da bräuchte ich mir keine neue zulegen wenn ich sowie so eine SSD für die wichtigsten Programme kaufen würde.

Die HDD kann man natürlich behalten, dann macht eine extra SSD auch Sinn.

@Duvar
Denke ich auch, aber besser jetzt darauf Hinweisen und eventuell Alternativen suchen als nachher dazustehen da die Grafikkarte nicht ins Gehäuse passt.
Hätte zudem die MSI schon an Anfang empfohlen, nur leider ist die zurzeit sehr schlecht verfügbar.

Sry ich werde es empfehlen bis der Arzt kommt, vllt stört es jetzt schon einige, tut mir Leid :D
Also was versprichst du dir von der SSD genau?
Schneller Hochfahren und schnellem Start deiner Programme?
Dann hol dir gleich eine SSHD, da die genauso schnell ist wie die SSD in diesen Belangen.
Kostenpunkt 1TB= 72€ und 2TB= 97€

Hier der Test Seagate Desktop SSHD im Test (Seite 3) - ComputerBase
Vorteil wäre halt, eine Menge Speicherplatz und teilweise bzw mitunter der wichtigste Kaufgrund einer SSD kombiniert mit der Kapazität einer HDD.
Schau dir den Test mal genau an bitte, an manchen stellen ist die SSD natürlich schneller, aber sind die für dich so wichtig?
Deswegen lies den Test mal in Ruhe durch und entscheide dann.

Zurück