• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuinstallation von BS nach dem Intel-Bug notwendig?

salomon

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus,

ich habe das vom Intelbug betroffene MB. Wenn das mal getauscht ist eine Neuinstallation von Windows 7 notwendig. Oder reicht es den Chipsatztreiber zu erneuern? Vorausgesetz ist natürlich das gleiche Board. Ändert sich eigentlich auch die Modelbezeichnung von den ausgelieferten Boards?

Gruß salomon
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Das is ne gute Frage.
Zur bezeichnung: ja die haben alle den Zusatz B3 hinten drann stehen. Kannst mal auf alternate schauen. Da gibt's schon welche zum vorbestellen
 
Meist ist es nicht mal bei einem MB Wechsel nötig, WIn7 neu zu installieren. Hab damals von nem GA-P45DS3LR auf nen Asus Rampage Formula x48 gewechselt ohne Win7 neuzuinstallieren. Und es läuft bis heute Problem los.
Von daher denke ich nicht, dass es da irgendwelche Probleme gibt. Neuer Chipsatztreiber drauf und gut.
 
Soll man den alten deinstallieren oder einfach drüberinstallieren. Bzw wie deinstalliert man den. Sind ja meist mehrere Sachen
 
Vermutlich(99.99999%) brauchst gar nichts tun.
Windows 7 wird den eventuellen Unterschied erkennen und die Treiber etwa behalten oder automatisch neuinstallieren.

grüße
 
Ich würde erst dann neu instalieren wenn es probleme gibt.

Ich habe von AMD auf intel gewechselt und habe noch immer das gleiche BS drauf. :D
Läuft wie ne 1.

Also die Zeiten sollten vorbei sein wo man andauernd wegen jedem Mist neu installieren musste. :)
 
Ich gehe mal davon aus, wenn ich mein Asus P8P67 gegen ein P8P67 R.3.0 tausche muss man garnix machen oder? Es bleibt doch alles gleich. Nur halt eventuell Bios neu, Cmos reset, sound off schalten und OC einstellen.


Meist ist es nicht mal bei einem MB Wechsel nötig, WIn7 neu zu installieren. Hab damals von nem GA-P45DS3LR auf nen Asus Rampage Formula x48 gewechselt ohne Win7 neuzuinstallieren. Und es läuft bis heute Problem los.
Von daher denke ich nicht, dass es da irgendwelche Probleme gibt. Neuer Chipsatztreiber drauf und gut.


Warum neuer Chipsatztreiber? Bleibt doch der gleiche nur ne andere Rev. und das ist Windows/dem Treiber doch egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück