Neues zu Zen 3 - Event mit AMD-CEO Lisa Su am 08. Oktober 2020

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neues zu Zen 3 - Event mit AMD-CEO Lisa Su am 08. Oktober 2020

Bereits länger war bekannt, dass AMD Anfang Oktober neue Informationen rund um die nächste Ryzen-Generation preisgeben möchte. Per Twitter gab das Unternehmen nun bekannt, dass CEO Lisa Su persönlich im Rahmen eines Online-Events durch den Abend führen wird. Los geht es am 08. Oktober um 18:00 Uhr deutscher Zeit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neues zu Zen 3 - Event mit AMD-CEO Lisa Su am 08. Oktober 2020

Ok danke. Ich bin schon sehr gespannt. :daumen:

Ich auch. Hab eine 5700XT eingebaut Ende letzten Jahres und mit Aussicht auf Zen 3 bewusst ein X570 Mainboard + Ryzen 2600.

Nun war es bei Mafia: Definitive Edition so, dass auf WQHD und max Details die GPU Auslastung bei 100% lag. Die röhrte wie ein Jet. Da könnt ich nun doch ein bissl mehr Leistung gebrauchen.
Werd dann wohl erst einmal die CPU tauschen und schauen wie die Leistung dann ist und beizeiten mal nach ner Grafikkarte umschauen. Da zählt für mich das Preis-Leistung Verhältnis.

Wird interessant werden ob AMD im Laufe der Zeit es bei Grafikkarten mit der Architektur es schafft stetigen Progress zu erreichen. RDNA2 ist denk ich aber eher wenn dann der Anfang und erst danach etwas wo Nvidia an Intel denken wird.

Mal sehen, ob es tatsächlich einen 5700(X) geben wird. Eigentlich müsste mein 6600K noch ausreichen, aber mein absturzfreudiges "Prinzessin-auf-der-Erbse"-Board geht mir langsam auf die Nerven. Ich hoffe, dass es einen neuen 8-Kerner im 300-400 Euro-Segment geben wird. :/

Laut Computerbase, soll es am 20. oder 27. Oktober soweit sein.
ICH WILL ENDLICH BIG NAVI SEHEN! :motz: Die nächsten Ryzens sind ja auch interessant, aber aktuell interessiert Big Navi mich weitaus mehr

Ende des Monats weisst du wo es hingeht und ich denke spätestens mitte November kannst du eine kaufen, so lange musst du dich bei Nvidia wohl auch gedulden....

Gähn, Zen2 ist schon durchweg ein überzeugendes Angebot.
Stimmt, sie waren überzeugend genug um ohne ganz spezielle Anwendungen nicht upgraden zu müssen. Wobei das hier auch wieder gilt, die einzig interessanten CPUs sind noch nicht einmal grob angekündigt. Aber vieleicht wird es auch keinen Nachfolger für den 3950X oder gar die TRs geben.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie überrascht AMD wieder vom Intersse der Kunden sein wird, das ist mittlerweile ja bei nahezu jeder HW-Vorstellungen der Fall (Nvidia ist wohl genauso "planungsunfähig").

Irgendetwas wird bei Intel schon besser sein und bleiben. Sollte AMD wider erwarten total dominieren und überall besser sein, werden sich darüber ja alle einig werden. Der 10 Kerner hier läuft rund und natürlich sparsamer und effizienter beim gegebenen Verwendungszweck; Zen2 war mir noch nicht gut genug. Ich bin aber auch schon gespannt wie ein Flitzebogen auf Zen3.

Irgendetwas wird bei Intel schon besser sein und bleiben.

Das ist eben die Frage. Es könnte durchaus darauf hinauslaufen, dass der i9 10900K ungedrosselt (also mit 300W+ Verbrauch) in Spielen 1-2% schneller ist, worauf die Intelfraktion immer hinweisen wird.

Sollte AMD wider erwarten total dominieren und überall besser sein, werden sich darüber ja alle einig werden.

Dafür müßte der Unterschied schon sehr groß sein. Die Intelfanboys werden irgendetwas finden. Zur Not weist man darauf hin, dass sich angeblich doch alles im GPU Limit befindet. Viele AMD Fanboys leugnen z.B. bis heute, dass die FX Serie mies war und das obwohl selbst AMD das zugegeben hat (aber erst nach Ryzen).

Das ist eben die Frage. Es könnte durchaus darauf hinauslaufen, dass der i9 10900K ungedrosselt (also mit 300W+ Verbrauch) in Spielen 1-2% schneller ist, worauf die Intelfraktion immer hinweisen wird.
Wie man bloß immer auf so einen Blödsinn kommt.
Lies Dir mal durch was so ein 10900K beim spielen verbraucht.

Zurück