Neues zu Zen 3 - Event mit AMD-CEO Lisa Su am 08. Oktober 2020

Wir können uns ja auch einig sein und festhalten:

Es ist völlig egal, wofür die Deutschen ihr Geld ausgeben;
Hauptsache Joschka Fischer hat es nicht.

Zudem gibt es nationale Bestrebungen, wonach ausländischer Computertechnik verboten wird. Womöglich wäre dies dann das Ende vom Fanboy sein. *lach mich tot*

Sehr schön gefällt mir, wie fein die Unterschiede der Architekturen und Messergebnisse ausgearbeitet wurden. Vielen Dank
 
bist von Zen3 ja echt angepisst:O

Nö, ich werd mir einen kaufen, einfach weil ich mich schon für nen AMD entschieden hab und es keinen Sinn macht, noch Zen-2 zu kaufen. Aber das bedeutet nicht, dass ich jetzt bei jedem inhaltsfreien PR-Video in Freudentränen ausbreche, sowas finde ich eher nervig. Mir reicht es, wenn der Zen-3 ein Stück besser ist als der Zen-2, weil ich mir ansonsten einfach nen 3800X oder 3900X gekauft hätte.
 
Was jemand etwas über X670 Chipsatz soll der kommen oder nicht und wenn ja wann.
Als x370 Besitzer muss ich ja so oder so mein Board upgraden (Schade um das gute C6h).
 
Ich meine bisher nichts gehört zu haben über x670. Es gab zwar kurzfristig mal ein Gerücht zu x590, aber auch da habe ich nichts mehr dazu gehört. Vielleicht wird ein neuer Chipsatz mit der CPU vorgestellt? Mal sehen, morgen wissen wir es
 
Andere Frage...180W für einen R9 3900X. Mit welchen Workload?
Wieso nur Workload? Die Temperatur/Leistungsaufnahme hängt auch von der Spannung und vom Takt ab. Wenn jemand mit OC >1,28V auf den Chip knallt, dann erreicht man unter Vollast (Rendering o.Ä.) auch 180W und mehr. Kommt halt drauf an was man einstellt. Andererseits haste schon recht, es wird schwierig so hohe Verbrauchswerte ohne Benchmarktools zu erreichen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte war, dass es ab 180W langsam schwierig wird einen Zen2 unter 95°C zu halten. Ab 200W dürfte man die 100°C bereits reißen und da hilft auch keine Wasserkühlung mehr.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nicht nur Intel wird geärgert, sondern auch womöglich aktuelle Zen 2 Besitzer die erst kürzlich aufgerüstet haben.

Mit dem "Argument" dürftest du nie was neues rausbringen, weil es IMMER jemanden gibt, der sich das alte kurz vorher kauft. Und wer sich jetzt noch nen Zen-2 gekauft hat, obwohl nun doch schon ne Weile absehbar war, dass Zen-3 rauskommen wird, ist einfach selber schuld.
 
"getting ready" kann man jetzt aber auch echt komplett Falsch verstehen, oder geht das nur mir so? :D
Wieso? Heisst das nicht übersetzt "mach dich bereit" oder" macht euch bereit" ?;)

Nein, sie meinte das auf sich bezogen. :D

Ist doch nett wenn sie sich schon auf Morgen freut und vorbereitet ist.
 
Man Leute sie meint das so:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Man Leute sie meint das so:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bevormundung mal sinnvoll eingesetzt. :-)
 
Zurück