Blizzards ersten eigene Spiele waren auf dem Super Nintendo (Lost Vikings, Blackthorne und noch einige andre an dessen Namen ich mich gerade nicht erinner). Ausserdem gab es noch Konsolenversionen zu Diablo, Starcraft und Warcraft 2.Zum Glück gibt es Blizzard, die haben, glaube ich, noch kein Konsolenspiel rausgegeben![]()
Für die Xbox 360 gibt aber bald was besseres als Photoshop mit Kinect unterstützung, weiß bloß nicht mehr wie das heißt, hab den Namen vergessen ...

Allein das ganze gecracke der Spiele versaut doch das Geschäft.
.gif)
Was wollt ihr immer mit dem Geld verdienen???
Natürlich kann man mit PC-Spielen gutes Geld verdienen, das zeigen die vielen PC-Exklusiven Entwicklerstudios, als auch die generellen Verkaufszahlen, also verbreitet nicht so einen Quatsch mit PC-Spielen könnte man kein Geld verdienen.
? Das einzige Genre in dem noch PC exklusiv entwickelt wird, sind Strategiespiele. Der Markt wird von den Entwicklern/Publishern dominiert, die für alle Plattformen entwickeln.Die PC-Spieler sind evtl. nicht so blöd für ein Spiel 65-70€ + 5 DLCs á 15€ zu kaufen wie es manche Konsolenspieler sind, das ist richtig, denn sie sind mündiger, älter, reifer, wollen Spiele auf höchstem Niveau (kein Konsolen-Niveau), müssen ihr Geld selbst verdienen, und das passt manchen geldgeilen Entwicklerstudios natürlich nicht richtig, also wird über den PC gelästert. Billigste Propaganda.
!
Außerdem wollen Konsolen-Spieler genau so qualitativ hochwertige Spiele für ihr Geld wie PC-Spieler auch. Ich habe neben meinem Gaming PC eine PS3 und eine Wii, und für alle drei Plattformen gibt es großartige Spiele. Bin ich deswegen, wie du behauptest, blöd weil ich für ein Uncharted 3 bereit bin 60-70€ auszugeben?

Das liegt einzig und allein daran das PC Spiele zu oft raubkopiert werden.Und das die Pc Grafik meist besser ist und somit auch mehr Entwicklungsgelder erfordern.
mit einer "verzauberten" Xbox spielst du keine Woche Onlinedas ist zumindest das was die publisher sagen. ich glaube nicht, dass das stimmt. ich sorge höchtpersönlich dafür, dass xboxen in meinem bekanntenkreis verzaubert werden. die raubkopierer habens auf der xbox einfach viel schöner. wo sonst kann man online zocken, ohne auch nur ein spiel "gekauft" zu haben?
aber das nur nebenbei.

Sry, aber das ist geistiger durchfallich denke der grund liegt eher darin, dass pc'ler anspruchsvoller sind, da der altersschnitt höher ist als bei den konsolen. außerdem neigen pc'ler eher dazu sich vor einem kauf von irgendwas, mehrere tests durchzulesen.
pc'ler können außerdem ziemlich unangenehme kunden sein, da sie sich in foren austauschen, ihre unzufriedenheit mitteilen und eher dazu neigen veränderungen zu fordern als einfach hinzunehmen, was sie vorgesetzt bekommen.
@Cook:
Sorry aber du hast keine Ahnung.
Neben den Strategiespielen sind die auch die ganzen Simulatoren PC-Exklusiv. Das sind schonmal zwei recht große Genres.
MP-Shooter kannst auf den Konsolen auch vergesen weil kein gescheites zielen möglich ist.
Dazu kommen noch absolute Knaller wie die ArmA-Reihe, S.T.A.L.K.E.R-Reihe, aber auch Crysis 1, Spiele die in die Spielegeschichte eingegangen sind. Metro 2033 gibts auch nicht für die PS3. Eigl. alle richtig guten Spiele gibts da nicht.
Dann wird oft einfach nur von PC und Konsolenexklusiv gesprochen, was schonmal falsch ist, da es 3 Plattformen sind (PC,Xbox,PS). Gibt einige Spiele die es nur für die xBox gibt und umgekehrt. Die gucken dann immer dumm in die Röhre.

Lern liesen, ich schreib "Metro 2033 gibts auch nicht für die PS3"
Red Dead Redemption, hat einen längeren Bart als S.T.A.L.K.E.R., stinklangweilig und monoton gegen letzteres.
google einfach selbst ein bisschen.
? Es ist an dir deine Argumente zu belegen, und nicht an uns hier....ArmA ist kein Strategiespiel sondern ein Taktik-Shooter bzw. eine Militär-Simulation.
Red Depp Redemption z.B. kackt hier im Vergleich ab, keine MP-Szene, keine Mods, Spiel schon tot.
"Crysis 1 ist 4(!) Jahre alt"
Ja und? Trotzdem besser als der Nachfolger (gemoddet natürlich).