• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neues system so ok?

shnipp

Komplett-PC-Käufer(in)
hey leute,
wollte mir ende januar ein neuen pc zulegen....
was haltet ihr von dieser konfig...?

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed
ASUS P5Q Pro
4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5
EVGA e-Geforce GTX 280
Enermax Pro82+ 525W
Cooler Master HAF 932 (noch nicht sicher...andere vorschläge gern gesehn;) )
Samsung HD642JJ 640GB
LG GH22NS30 bare

jetzt noch ein paar fragen...

-was für ein cpu kühler könnt ihr mir empfehlen?
- welche version der gtx280 superclocked oder normnal? der preisunterschied beträgt lediglich 10euro
- oder als graka lieber ein sli gespann aus 2x 8800gtx ? klappt das denn überhaupt mit dem cpu und dem mainboard?
- schon ein größeres netzteil um später dann eventuell auf eine 2te 280gtx zu setzten, oder später lieber eine ganz neue graka...?

was meint ihr?
verbesserungsvorschläge?

danke schonmal im voraus :hail:
lg shnipp

SLI klappt nur auf nforce boards,außerdem ist eine GTX 280 schneller

Die SSC ist besser als die lohnt sich mehr als eine standard GTX 280.

Beim board würde ich lieber ein PQ5-E nehmen
Hast du schon mal über ein AMD sys nachgedacht?

hmm..
nachgedacht über amd system ja,
aber da habe ich leider noch weniger ahnung als von den intels ;)

hab oben ganz vergessen die hd4870x2 als mögliche alternative...was haltet ihr von der?

der pc sollte halt maximale spiele leistung bringen...

Die ATI x² ist deutlich schneller als eine GTX 280 in dual Gpu games ,macht aber noch mehr Probleme,wegen dual GPU,aber im normal fall ist es ja so ,das ATI besser ist und naja,das Forum ist ja da,wenn es um Hilfe bei Hardware geht,AMD systeme bieten meist mehr fürs Geld,wobei Intel die Leistungskrone hat,der i7 is dafür aber kaum erschwinglich

der q9550 reicht vollkommen aus. und wenns in ein zwei jahren mal eng wird kann man den locker über 3ghz übertakten. und der läuft stabil. ati ist nur vom p/l besser, aber nicht was leistung oder quali angeht. die gtx295 ist einiges schneller wenns eine dual gpu sein muß. aber die gtx285 ist mehr als schnell genug.

wann kommt die 285GTX aufn markt?
ich wollte ja wie gesagt bis ende januar warten
(schreib jetzt erstmal abi und dann giebts den neuen rechner sozusagen als belohnung ;) )
und außerdem hab ich jetzt noch ne frage zum q9950,
hab da bei mf mal die kommentare durchgelesen und dann wurde da was von ner c1 stepping und ner e0 stepping version gebrabbelt....
den kommentaren zu folge ist das mehr oder wenoiger ein glückspiel welche version man da erhält.....
meine frage also was ist e0 bzw c1 stepping und was für einen enfluss habe ich auf die version die ich bekom!!!

Das ist nur relevant ,wenn du ocen willst,das Stepping oder auch die Revesion,ist sozusagen die Auflage,manche Revesionen haben ein höheres OC Potenzial las andere

Ich würde noch mal die Test ergebnisse des Phenom II abwarten

hmm....
da würde ich ja schon gerne den haben der sich besser zum oc eignet....
das kann doch nicht sein das das ganze ein glückspiel ist da muss man doch wählen können...

Naja,manchmal schreiben die dazu welches Stepping es ist,außerdem hat jeder Cpu ein eigenes Oc Potenzial was meistens zwischen 500 Mhz entscheiden kann^^

die neuen nvidias sollen im januar auf den markt kommen, wann genau ka. ende januar dürfte aber passen, hoff ich. das stepping ist nur für oc wichtig, der q9550 sollte aber schnell genug sein ohne.

Zurück