Spiele PC für etwa 1000€ (AMD) - So ok?
Liebes Forum,
gerne möchte ich mir einen neuen Spiele-PC bis etwa 1000€ zusammenstellen, um aktuellste Titel wie Anno 1800 gut in HD spielen zu können. Gegebenenfalls möchte ich mir bei Zeiten auch einen Monitor mit einer höheren Auflösungsstufe holen, daher ist mir eine gewisse Zukunftssicherheit wichtig. Zudem sollte der PC bei Desktoparbeiten möglichst leise sein.
Folgendes hatte ich mir überlegt:
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Kühler: be quiet! Pure Rock, CPU-Kühler
RAM: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher silber, F4-3200C16D-16GTZB, Trident Z
Mainboard: MSI B450 GAMING PLUS MAX, Mainboard
Graka: SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT PULSE, Grafikkarte
SSD: Intel® 660p 512 GB, Solid State Drive
Netzeil: be quiet! Pure Power 11 600W, PC-Netzteil
Als Gehäuse habe ich das Fractal Design Define C Midi Tower (ATX) bereits bei mir stehen.
Zudem geht meine alte Festplatte noch mit rein.
Passt das so oder hättet ihr Empfehlungen? Speziell bei der CPU bin ich mir nicht sicher, ob es vllt ein Ryzen 7 3700x sein soll.
LG
Liebes Forum,
gerne möchte ich mir einen neuen Spiele-PC bis etwa 1000€ zusammenstellen, um aktuellste Titel wie Anno 1800 gut in HD spielen zu können. Gegebenenfalls möchte ich mir bei Zeiten auch einen Monitor mit einer höheren Auflösungsstufe holen, daher ist mir eine gewisse Zukunftssicherheit wichtig. Zudem sollte der PC bei Desktoparbeiten möglichst leise sein.
Folgendes hatte ich mir überlegt:
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Kühler: be quiet! Pure Rock, CPU-Kühler
RAM: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher silber, F4-3200C16D-16GTZB, Trident Z
Mainboard: MSI B450 GAMING PLUS MAX, Mainboard
Graka: SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT PULSE, Grafikkarte
SSD: Intel® 660p 512 GB, Solid State Drive
Netzeil: be quiet! Pure Power 11 600W, PC-Netzteil
Als Gehäuse habe ich das Fractal Design Define C Midi Tower (ATX) bereits bei mir stehen.
Zudem geht meine alte Festplatte noch mit rein.
Passt das so oder hättet ihr Empfehlungen? Speziell bei der CPU bin ich mir nicht sicher, ob es vllt ein Ryzen 7 3700x sein soll.
LG
.gif)
! Wenn es um die Kühlung einer CPU geht, spricht man immer von einem Kühler, ein Lüfter ist das Ding was sich dreht!