hunterliii
Kabelverknoter(in)
Neues PC System für ca. 1200 Euro gesucht
Guten Abend liebe Gemeinde,
ich strebe an demnächst einen neuen Rechner zu kaufen, da mein alter in die Jahre gekommen ist und dieser anderweitig verwendet wird. Fokus liegt auf Gaming und Streaming. Das Budget ist relativ knapp dafür aber mal sehen was ihr mir so empfehlen könnt.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
keine, da dieser wo anders verwendet wird
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
FullHD mit 60Hz, in naher Zukunft ein Monitor mit 144Hz geplant
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
nichts
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
in ca. 2-3 Monaten
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Monitor mit 144Hz, dieser soll aber nicht im o.g. Budget liegen sondern wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgerüstet
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1200 Euro
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Evergreens wie PUBG, CSGO aber auch aktuelle und kommende AAA Titel
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ein Plate für Windows, eine für Steam und eine für Ablage
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Das ganze soll relativ Zukunftssicher sein und für das Gaming und Streaming in anständiger Qualität reichen.
Mein alter PC war ein Eigenbau mit XEON E3-1245v3, GTX 1060, 12GB DDR3, 128GB SSD, 1TB HDD, ASRock H87 pro und 430er Netzteil von beQuiet. Dieser hielt nun insgesamt gute 8 Jahre wobei die Graka vor 2 Jahren nachgerüstet wurde.
Guten Abend liebe Gemeinde,
ich strebe an demnächst einen neuen Rechner zu kaufen, da mein alter in die Jahre gekommen ist und dieser anderweitig verwendet wird. Fokus liegt auf Gaming und Streaming. Das Budget ist relativ knapp dafür aber mal sehen was ihr mir so empfehlen könnt.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
keine, da dieser wo anders verwendet wird
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
FullHD mit 60Hz, in naher Zukunft ein Monitor mit 144Hz geplant
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
nichts
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
in ca. 2-3 Monaten
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Monitor mit 144Hz, dieser soll aber nicht im o.g. Budget liegen sondern wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgerüstet
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1200 Euro
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Evergreens wie PUBG, CSGO aber auch aktuelle und kommende AAA Titel
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ein Plate für Windows, eine für Steam und eine für Ablage
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Das ganze soll relativ Zukunftssicher sein und für das Gaming und Streaming in anständiger Qualität reichen.
Mein alter PC war ein Eigenbau mit XEON E3-1245v3, GTX 1060, 12GB DDR3, 128GB SSD, 1TB HDD, ASRock H87 pro und 430er Netzteil von beQuiet. Dieser hielt nun insgesamt gute 8 Jahre wobei die Graka vor 2 Jahren nachgerüstet wurde.