Moin. Vor etwa 3 Jahren wurde ich hier schonmal zu einem System beraten und das läuft bis heute supi. So langsam stößt es aber be neueren Spielen an seine Grenzen und ich habe einen neuen Monitor mit 2560x1080 Pixeln der etwas mehr Power braucht. Ich bin es leid überall nur noch auf mittel bis niedrigen Details zu spielen und würde deshalb gerne aufrüsten oder neukaufen.
Jetziges System :
I5 3450
ASRock H77M-ITX H77 so.1155
Radeon 7850 1GB
8 GB DDR 3 -1333Mhz
No Name Netzteil (das wurde mir damals nicht empfohlen
)
SSD+Festplatte
Was ich möchte :
Ich würde gerne in der Zukunft einen 21:9 34Zoll 3440x1440 oder einen 4K/UHDMonitor haben und in dieser Auflösung auch spielen können.
Die Spiele die ich im Moment spiele sind Diablo 3, Starcraft, Counter Strike. Die Spiele sind ja etwas weniger Leistungshungrig. Bei GTA 5 und andere neueren Titel würde ich dann die Auflösung reduzieren oder Details weglassen.
Der PC wird nur zum Spielen und Surfen benutz, keine Videobearbeitung etc.
Die Tage war ich ein bisschen hier im Forum unterwegs und mir sind ein paar Fragen gekommen.
Kann ich aufrüsten und einfach eine GTX 980 oder Ti einbauen ? Würden mich die etwas älteren anderen Komponenten ausbremsen ?
Kann ich bei einem neuen Rechner für etwa 900-1000 Euro 4k Hardware kriegen, wenn man sich noch ein bisschen am alten System bedient ? (Exklusive Monitor)
Freue mich auf Antworten
Danke im Vorraus
Jetziges System :
I5 3450
ASRock H77M-ITX H77 so.1155
Radeon 7850 1GB
8 GB DDR 3 -1333Mhz
No Name Netzteil (das wurde mir damals nicht empfohlen
)SSD+Festplatte
Was ich möchte :
Ich würde gerne in der Zukunft einen 21:9 34Zoll 3440x1440 oder einen 4K/UHDMonitor haben und in dieser Auflösung auch spielen können.
Die Spiele die ich im Moment spiele sind Diablo 3, Starcraft, Counter Strike. Die Spiele sind ja etwas weniger Leistungshungrig. Bei GTA 5 und andere neueren Titel würde ich dann die Auflösung reduzieren oder Details weglassen.
Der PC wird nur zum Spielen und Surfen benutz, keine Videobearbeitung etc.
Die Tage war ich ein bisschen hier im Forum unterwegs und mir sind ein paar Fragen gekommen.
Kann ich aufrüsten und einfach eine GTX 980 oder Ti einbauen ? Würden mich die etwas älteren anderen Komponenten ausbremsen ?
Kann ich bei einem neuen Rechner für etwa 900-1000 Euro 4k Hardware kriegen, wenn man sich noch ein bisschen am alten System bedient ? (Exklusive Monitor)
Freue mich auf Antworten
Danke im Vorraus

Ich würd auch sagen, wenn Skylake/Pascal (die neue CPU/GPU-Generation) rauskommt und 4k-Gaming ernsthaft in Erwägung gezogen wird, könnte man über einen komplett neuen Unterbau nachdenken. Vorher machts wenig "Sinn"...

Nicht jeder muss ständig 60 Frames und mehr und alles (samt dem blöden Gras in GTA V) auf ultra haben...