• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neues SYS....0 Ahnung

Für OC würde auch ein 400er noch reichen. Wenn du CM willst bleibt aber eh nur das 500er.

Ich habe eine ähnliche Kombination mit einem 400 Watt E10.

Dann ist hier be quiet! die Antwort auf die Frage, die nicht gestellt wurde. Wie gesagt, E10 400 oder 500 Watt, ist halt ne Preisfrage.

CPU 95 Watt (-iGPU)
GPU 150 Watt
Rest 40 Watt

Mal so daher gefragt. Würde es Sinn machen Mein altes Sys für 2-3 Monate zu behalten (X5470 3,33GhZ - selben Werte und Bauart wie QX9750 3,33GhZ @ 4,2GhZ), dafür ne neue SSD und ne andere GraKa -8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil- holen (oder bremst mein CPU die neue GraKa aus?) und mal schauen wie es im neuen Jahr aussieht mit dem Kaby-Lake?

Also das kannst du auch machen, die neue Grafikkarte würde sicherlich einiges bringen. Kaby Lake kommt und AMD hat mit ZEN auch noch ein heißes Eisen im Feuer. Aber auf jeden Fall brauchst du auch ein neues Netzteil.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

würde die CPU die neue GraKa nicht ausbremsen?
Da dies auch funktionieren würde mit der alten CPU, bin ich jetzt am überlegen, zwischen GTX 1070, oder der Radeon RX480 (8GB).
Netzteil das be Quiet E10 550W und die SSD MX300

Kann passieren ja, aber trotz allem wirst du einen Performancegewinn haben und dann kannst du ja immer noch entscheiden ob dir das bis zum Erscheinen von Zen und/oder Kaby Lake reicht. Die neuen Teile kann man ja unbesorgt in das neue System übernehmen.

Supi, dank euch.
Dann wirds so gemacht und habe noch ein bischen Luft, bis es Neuigkeiten gibt.

Was meint Ihr, Lohnt ne RX480, oder besser GTX 1070, sind natürlich fast 200€ mehr.

Habe mir jetzt die MSI RX480 8GB Gaming, später vielleicht be 2te als Crossfire, die MX300 525GB SSD und das beQuiet! E10 500W Netzteil

Gesendet von meinem Le X620 mit Tapatalk

Zurück