Neuen 775 oder warten und sparen?

weil für Support und Treiber der Chip Hersteller zuständig ist,
und das ist bei Intel und Nvidia auch selbstverständlich nur für AMD nicht,AMD ist halt billig auch der Support ist billig der Beweis dazu die Bonus Email von AMD Support
, ich hab die Email hier als Original vorliegen falls wer das
anzweifeln sollte ?

da kann aber doch ATI nix fuer wenn sich der Laptop bauer nicht an die ATI vorgaben haellt und auf eigene Faust bastelt , da muss der Hersteller dann aber auch selbst fuer Treiber sorgen , wo soll ATI wissen was der Hersteller alles am Layout veraendert hat !?!
denke mal das ist bei OEM Kram von Nvidia nicht anders ! da hattest du bisher dann einfach nur Schwein bisher :)

mfg F-4

da kann aber doch ATI nix fuer wenn sich der Laptop bauer nicht an die ATI vorgaben haellt und auf eigene Faust bastelt , da muss der Hersteller dann aber auch selbst fuer Treiber sorgen , wo soll ATI wissen was der Hersteller alles am Layout veraendert hat !?!
denke mal das ist bei OEM Kram von Nvidia nicht anders ! da hattest du bisher dann einfach nur Schwein bisher :)

mfg F-4

1. ist alles Netbooks und Notbooks OEM Kram
2. ist sehr wohl AMD/ATI für Treiber Support verantorlich,
die sind halt nur zu faul , das es anderes geht und gemacht wird
sieht man bei Intel/Nvidia komishcwerweise gibt da keine Treiber Probleme,

zum Thema CPU wenn man da mal spezielle Treiber z.b. braucht für XP/ Linux

kann ein Netbook und Notebook nicht auch OEM Kram sein ? :)
was fuer Treiber sollen das denn sein ? mein Phenom II lief 2 Tage ohne Treiber bis ich geschnallt hab das ich fuer die Phasen Steuerung vom CnQ bei XP nen Treiber brauche mein Gott das war aber auch ne Riesen Sache !
bei einem OS das 8 Jahre vor der CPU kam sollte man das verschmerzen koennen ...

mfg F-4

@ amdintel: Ein genialer Mann mit dem Namen Albert Einstein hat mal 2 Zitate gesagt, die auf dein Problem mir AMD meiner Meinung nach passen:

1. "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom." (Nein nicht die CPU von Intel!)
  2. "Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will."
Du hast anscheint ein arges Problem mit einer Kleinigkeit und setzt das auch gleich für zukünftige Produkte von AMD gleich. Ich finde es gehört nun wirklich nicht hier in dieses Thema bzw. dieses Forum. Du kannst dich aber an ein Forum bzw. eine Selbsthilfegruppe wenden die sich mit Psychologie befassen.
Solltest du dich gekränkt fühlen so tut es mir leid. Wende dich bitte auch in diesem Fall an die bereits vorgeschlagenen Möglichkeiten.

Wie ich zu Anfang bereits schrieb geht es hier darum die Sache objektiv zu betrachten und subjektive Meinungen außen vor zu lassen. Wir haben es nun alle verstanden, du magst AMD nicht und bevorzugst lieber Intel, auch wenn man bei AMD etwas Geld sparen könnte bzw. AMD im kommen ist und evtl. Leistungsstärkere Chips anbietet.

Könnten wir dieses Thema von amdintel hiermit nun abschließen und uns der eigentlichen Thematik zuwenden? DANKE !!!!!!!

Außerdem habe ich noch nie das Problem gehabt den Support von AMD oder ATI zu kontaktieren, nur weil etwas mit den Treibern nicht Funktioniert hat. Ich weiß nicht was du da angestellt hast und ich möchte es auch gar nicht weiter wissen!

@coolcpu:
Oh ja, er ist ein riesen Fan von Intel/Nvidia. Manchmal will man meinen, er wird sogar von denen bezahlt, bei der ganzen Anschwärzerei Richtung ATI/AMD. Finde es nicht schlimm, wenn man eine Firma bevorzugt, aber das dann bitte nicht in jedem zweiten Posting so raushängen lassen. Seine Postings sind auf Grund der nicht vorhandenen Rechtschreibung sowieso schon sehr anstregend zu lesen :)

Jetzt nochmal von offizieller Seite.

Ich denke auch, dass es Zeit wird die Offtopic Diskussion über Ati/AMD Treiber zu verlassen. Der TE hat oben ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ihn das Thema nicht interessiert. Wer das nicht respektieren will, muss dann mit Konsequenzen rechnen.

B2T

Da gebe ich Pokerclock recht :)

Wie gesagt ist ein 775 Quad neu zu kaufen viel zu teuer, also warten und sparen für einen eventuellen i7 oder Phenom 2 ;)

Hallo Leute,

ich möchte mal meine Meinung dazu sagen und würde noch warten bis die neue Prozessorgeneration von Intel oder AMD da ist
Wie man anhand von PCGH-Benchmarks ablesen kann, bremsen oft Prozessoren die Leistung in Spielen
daher am besten einen mit viel Leistung zulegen aka Sandy Bridge/Bulldozer
Desweiteren nützt dir jetzt ein schnellerer Prozessor in Spielen nicht viel, weil dann deine Grafikkarte limitieren würde
Daher rate ich dir fleißig sparen und komplett umrüsten

Wie man anhand von PCGH-Benchmarks ablesen kann, bremsen oft Prozessoren die Leistung in Spielen

Bitte ? es bremsen fast immer die GPUs nicht die CPUs also wenn man I5 750 > und PII 945 > als Standard sezt bremst doch immer (1-2Ausnahmen vieleicht abgesehen) die Grafikkarte ...

mfg F-4

Die GTX 260 ist im Idle sparsamer als die neuen GTXen. :D

die 260er kennt ja beinahe keine Idle Mode im vergleich ;) , die GTX 460 verbraucht aber laut Datenblatt (16watt!) weniger als eine HD5770 (18watt)im Idle !
also genau da ist die 460 garnicht wie die anderen GTXEN , 470/480 hauen ja alle mit um 50 watt im Idle rein das ist schon wahr ...

mfg F-4

Desweiteren nützt dir jetzt ein schnellerer Prozessor in Spielen nicht viel, weil dann deine Grafikkarte limitieren würde
Daher rate ich dir fleißig sparen und komplett umrüsten

Das ist ja klar, dass da früher oder später eine neue Graka rein muss, wobei das sogar noch eine mit 512 MB GDDR5 ist. Da meine finanziellen Mittel jedoch erstmal nicht reichen werden um nochmal 200€ für eine neue Graka zu investieren muss sich diese erst nochmal etwas gedulden (Es sei denn ich gewinne im Lotto oder finde einen Sponsor :lol:) Aber ich denke im Laufe der des nächsten Jahres bis Anfang 2012 ist da aller spätestens auch eine neue drin.

Eigentlich ist seine Frage doch beantwortet, er weiss jetzt das er sparen wird und sich keinen
überteuerten 775 Prozessor holt ;)

WEnn du bastelfreudig bist, dann wechselst du häufer auch die anderen Dinge und holst du ein AM3 Brett mit Athlon X3. Reicht erst mal, in einem halben JAhr, schiebst du einen X6 nach, dann sind die sicher günstiger geworden und in 2 Jahren packst du mit dem Bulldozer noch einen drauf.

WEnn du bastelfreudig bist, dann wechselst du häufer auch die anderen Dinge und holst du ein AM3 Brett mit Athlon X3. Reicht erst mal, in einem halben JAhr, schiebst du einen X6 nach, dann sind die sicher günstiger geworden und in 2 Jahren packst du mit dem Bulldozer noch einen drauf.

Naja hat ja nicht viel mit basteln zu tun die CPU zu tauschen. Ich sehe da ehr den Reibungskoeffizienten zwischen Daumen und Zeigefinger als Problem, drum will ich auch gleich was Anständiges, da ich sonst mehr ausgeben würde. Außerdem müsste ich mir auch dann keine Gedanken machen wenn ich die Kohle hätte. Aber deine Überlegung hat ein etwas wahres. Bei AMD könnte man das evtl. sogar noch machen (Preislich).

ich hab ja dasselbe Problem, aber ich werde wohl bis Bulldozer warten und mir dann von Grund auf ein System aufbauen.

Zurück