MrBasemann
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.
Weil mein jetziger Rechner nach 6 Jahren doch mal ausgedient hat, wird es so langsam Zeit einen neuen Rechner zu kaufen.
Für mich als Intel-Anhänger kommen dabei natürlich nur die neuen Sandy-Bridge-Prozessoren in Frage.
Leider habe ich mich seit dem Kauf meines letzten Rechners nicht mehr wirklich auf dem Laufenden gehalten, was gute/schlechte Hardware angeht und wollte deshalb mal nach eurer Meinung zu meiner Konfiguration fragen.
Meine Zusammenstellung
Das Board bereitet mir allerdings noch Bauchschmerzen, weil wohl viele von dem AN/AUS/AN-Bug betroffen sind.
[EDIT 14.01.2011] Alternative Version Zusammenstellung V2 [/EDIT]
[EDIT 14.01.2011 V2]Konfiguration V3[/EDIT]
Hauptsächlich werde ich mit dem Rechner unter Linux arbeiten und dort häufiger virtuelle Maschinen verwenden. Deshalb auch die 8 GB-RAM.
Ab und an darf dann aber auch Windows arbeiten, wenn ich mal eine Runde am PC spielen möchte. Das ist allerdings nicht mein Haupteinsatzgebiet, weshalb ich mich mit einer GTX 460 begnüge. Die sollte für meine Zwecke reichen.
Als Monitore müssen zwei LG über DVI befeuert werden. Einer in Full-HD und der andere in 1440x900.
Insgesamt wollte ich die 1000 Euro nicht überschreiten.
Was meint Ihr zu der Konfiguration? Sind da grobe Schnitzer drin oder ist das einigermaßen brauchbar?
Gruß
MrBasemann
Weil mein jetziger Rechner nach 6 Jahren doch mal ausgedient hat, wird es so langsam Zeit einen neuen Rechner zu kaufen.
Für mich als Intel-Anhänger kommen dabei natürlich nur die neuen Sandy-Bridge-Prozessoren in Frage.
Leider habe ich mich seit dem Kauf meines letzten Rechners nicht mehr wirklich auf dem Laufenden gehalten, was gute/schlechte Hardware angeht und wollte deshalb mal nach eurer Meinung zu meiner Konfiguration fragen.
Meine Zusammenstellung
Das Board bereitet mir allerdings noch Bauchschmerzen, weil wohl viele von dem AN/AUS/AN-Bug betroffen sind.
[EDIT 14.01.2011] Alternative Version Zusammenstellung V2 [/EDIT]
[EDIT 14.01.2011 V2]Konfiguration V3[/EDIT]
Hauptsächlich werde ich mit dem Rechner unter Linux arbeiten und dort häufiger virtuelle Maschinen verwenden. Deshalb auch die 8 GB-RAM.
Ab und an darf dann aber auch Windows arbeiten, wenn ich mal eine Runde am PC spielen möchte. Das ist allerdings nicht mein Haupteinsatzgebiet, weshalb ich mich mit einer GTX 460 begnüge. Die sollte für meine Zwecke reichen.
Als Monitore müssen zwei LG über DVI befeuert werden. Einer in Full-HD und der andere in 1440x900.
Insgesamt wollte ich die 1000 Euro nicht überschreiten.
Was meint Ihr zu der Konfiguration? Sind da grobe Schnitzer drin oder ist das einigermaßen brauchbar?
Gruß
MrBasemann
Zuletzt bearbeitet:

.