Neues Nt bis 60 Euro

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Der NT Lüfter meines alten Corsair Nt´s hat sich mal wieder nach längerer Zeit zurückgemeldet und hört gar nicht mehr auf laut zu röseln. Die Garantie/Gewährleistung ist schon abgelaufen und ich selber will da nicht dran rumfummeln. Lüfter austauschen lassen wäre wohl zu aufwändig/teuer meinte mein PC Händler, kann sein das der gelötet ist.

Habe mir schon ein Nt rausgesucht:be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das müßte doch für meinen PC dicke reichen oder? System steht in der SIgnatur.

Übertaktet wird nicht.

Du meinst wohl eher 15 Euro?;)

Was ist an dem Netzteil den unbedingt besser außer das es 80+ Gold und längere Garantie hat?
Kabelmanagment hat es auch nicht...aber da könnte ich drauf verzichten.

Bin knapp bei kasse und da zählt jeder Euro. Würde das auch in meinen Pc Laden bestellen wo es etwas teurer ist und da einbauen lassen. Das mache ich nicht selber.

Welches Budget steht zur verfügung.
Ein NT aus & einbauen ist nicht schwer.Vielleicht einen Kumpel fragen der Ahnung hat und dir helfen würde.

Das Budget steht oben im Titel.

Ich würde es schon gerne einbauen lassen weil ich so sichergehen kann das ich volle Gewährleistung habe.

Du meinst wohl eher 15 Euro?;)

Was ist an dem Netzteil den unbedingt besser außer das es 80+ Gold und längere Garantie hat?
Kabelmanagment hat es auch nicht...aber da könnte ich drauf verzichten.

Bin knapp bei kasse und da zählt jeder Euro. Würde das auch in meinen Pc Laden bestellen wo es etwas teurer ist und da einbauen lassen. Das mache ich nicht selber.

Das Straight ist technisch viel weiter als das Pure Power, in jeder Hinsicht, nicht nur was die Effizienz angeht.
Wenn du also das fehlende Geld dafür abzweigen kannst, dann mach das bitte, es lohnt sich.

Zur Not reicht das Pure Power aber auch.

Also bis 60 Taler würde ich auch eher zu einem E9 raten:

die BQ`s der E9-Serie sind zudem auch unter Last sehr leise. Die bessere Effizienz/Technik, die längere Garantie und im ersten Jahr vor-Ort-Austausch im Falle eines Defekts sprechen einfach für sich:daumen: Der Austausch eines Saftspenders ist nun wirklich keine Hexerei, da gibt es eigentlich keinen Grund sich nicht "heranzutrauen". Zum Thema gibts genug (youtube)-Videos oder vielleicht hast du ja auch einen Bekannten/Kumpel/Kollegen, der so etwas schon einmal gemacht hat...

Gruß

Danke für die Vorschläge!

Also beim PC Laden kann ich davon ausgehen das der nochmal 10 Euro auf den NT Preis draufschlägt. Einbau eine AE ~ 15 Euro.

Mal gucken vielleicht kann ich ja doch noch für das Straight Power was locker machen. Wenn das wirklich deutlich besser ist.;)

Mal gucken vielleicht kann ich ja doch noch für das Straight Power was locker machen. Wenn das wirklich deutlich besser ist.;)
Das bessere ist nun einmal des guten Feind...:P Thema Einbau: gibt es bei dir da wirklich niemanden, der Plan von der "Materie" hat? Sooo schwierig ist das nun wirklich nicht. Nur Mut, mein junger Padawan:D

Gruß

Zurück