Neues Netzteil

Das Aerocool V12XT-600 sieht sehr gut aus!

Gibt es Einwände? Lieber benutze ich LED´s um den PC auszuleuchten anstelle ein schlechtes NT zu laufen.

Das würde ich dir doch sehr stark an Herz legen da es wirklich keinen guten Netzteile mit Beleuchtung gibt!

ok, dann werde ich mir wohl eines dieser NT´s zulegen. Gibt es noch weitere, welche man erwähnen sollte? Hat jemand persönliche Erfahrungen gemacht?

mfG

Talor

Wenn es unbedingt blau sein muss, würde ich eins davon nehmen... Allesamt besser als die SuperFlower, denen Schutzschaltungen fehlen und das alte Tagan...

Thermaltake EVO_Blue 550W ATX 2.3 (W0306) | Geizhals.at Österreich
Corsair GS 600W ATX 2.3 (CMPSU-600G) | Geizhals.at Österreich
ADATA HM-550 550W ATX 2.3 (AHM550-BZ-CEU) | Geizhals.at Österreich (würde ich am ehesten nehmen)
AeroCool V12XT 600W ATX 2.3 | Geizhals.at Österreich
Antec TruePower New TP-750 Blue, 750W ATX 2.3 | Geizhals.at Österreich (technisch das Beste, aber 750W sind zu viel...)

Nr. 1: Thermaltake ist allgemein für Netzteile nicht sehr empfehlenswert (LAUT!!), schon gar keine Billigteile. Was muss ich da sehen? Kein Kabelsleve? Das ist 2011, verdammt...
Nr. 2: kein Kabelmanagement, fällt also raus. Teschnisch gesehen wäre es wohl unproblematisch, Corsair ist schon ne Hausnummer.
Nr. 3: sieht mir nicht nach Kabelmanagement aus, zudem ist die Beleuchtung nicht einstellbar und reagiert auf Lastzustände. Am Ende kann das Netzteil genauso gut grün leuchten...
Nr. 4: das Netzteil sieht zwar von außen ganz gut aus, ist aber für die verwendete Technik maßlos überteuert und hinkt den wirklich "guten" Netzteilen technisch hinterher. Ein Optikblender also.
Nr. 5: technisch einwandfrei, aber eben unbeleuchtet und vergleichsweise teuer. Die "non-blue"-Edition beinhaltet die selbe Elektronik und kostet einen ganzen Batzen weniger.

Im Ernst, lass das mit der Beleuchtung. Kauf dir lieber ein gutes Netzteil, das sieht am Ende eh niemand...
Edit: hab nun doch einen Test zum Aerocool-Netzteil gefunden. Ich hatte ihn deutlich schlechter in Erfahrung, sorry dafür :)
[...]
Alles in allem erhält man ein optisch ungewöhnliches Netzteil, das sicherlich seine Käufergruppe finden wird. Diese werden mit insgesamt angemessener Stabilität,etwas überdurchschnittlicher Effizienz als auch ausreichendenAnschlüssen versorgt. Wem die Ästehik nicht zusagt, findet sicherlich Alternativen. Wirklich einen Fehler macht mit dem V12XT-800 aber niemand, der in der Leistungsklasse fündig werden möchte. Weniger Einsparungen im Layout wären aber dennoch netter gewesen als eine nicht-ausschaltbare Beleuchtung.
[Quelle: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=371663&garpg=6#content_start]
Demnach könntest du dieses Netzteil wohl nehmen - allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass der Test bereits 18 Monate zurückliegt. Es gibt schon modernere Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
1. Das Thermaltake ist Standard-CWT-Kost... Nichts besonderes, aber brauchbar und definitiv besser als SuperFlower.
2. Das trifft auch aufs Corsair zu, und wenn KM kein Kriterium ist, macht man damit nichts falsch, auch wenn es bessere gibt.
3. Laut Website hat das ADATA KM und die LED-Farbe soll einstellbar sein.
4. Da steckt (etwas abgespeckte) Cougar-Technik drin, also HEC. Mit Sicherheit kein NoName, und für den Preis kann man auch nicht meckern, wenn es blau sein soll. Dein gefundener Test bestätigt das auch.
5. Laut Antec-Website ist im TP-750 BLUE ein LED-Lüfter verbaut, es leuchtet also doch blau.

Also bei aller Liebe mal :

1. Das Implodieren ,Hardware schrotten ist doch nichts als Panikmache ^^ Habe seit Jahren nen Cp -ang. Chinaböller drin und es funktioniert einwandfrei .( Und wenn was passiert Garantie wtf)
2. Effizienz ist nicht so wichtig ich meine ob ich jetz 3 euro mehr für den stromzahle oder nicht als nicht server-betreiber fällt des nicht wirklich ins Gewicht.

Eigentlich sind als nicht Extrem Oc-ler oder Perfektionisten nur zwei Punkte wichtig:

1.Passen die Anschlüsse und die Wattzahl für meinen derzeitigen Pc bzw. zukünftige Neukäufe
2.(optional) Sieht es gut aus...
3. Passt der Preis

Meine Empfehlung wäre nimm dir einfach des Super-Flower es gibt eig. nur positive Resonanzen wenn de mal googlst ,nur weil des ne relativ neue Firma ist ,ist sie nicht gleich schlecht. Lass dich hier nich Super-Flower is ******** Kommentaren beeinflussen da des entweder nur so ich hab mal gelesen das eins kaputt gegangen ist Leute sind oder Kenn ich nicht will ich nicht,ist schlecht!

Also bei aller Liebe mal :
1. Das Implodieren ,Hardware schrotten ist doch nichts als Panikmache ^^ Habe seit Jahren nen Cp -ang. Chinaböller drin und es funktioniert einwandfrei .( Und wenn was passiert Garantie wtf)
2. Effizienz ist nicht so wichtig ich meine ob ich jetz 3 euro mehr für den stromzahle oder nicht als nicht server-betreiber fällt des nicht wirklich ins Gewicht.
Eigentlich sind als nicht Extrem Oc-ler oder Perfektionisten nur zwei Punkte wichtig:
1.Passen die Anschlüsse und die Wattzahl für meinen derzeitigen Pc bzw. zukünftige Neukäufe
2.(optional) Sieht es gut aus...
3. Passt der Preis
Ja dir ist noch nichts passiert.
Wenns Peng macht Garantie", hast du auf deinen Kopf Garantie? :P
Kommt mir so vor als würdes du auch billig Autos aus China kaufen, die in allens Crashtests durchfallen.
Schon mal ein Implodierendes NT gesehen? Wenn Explodieren sie ;)

Meine Empfehlung wäre nimm dir einfach des Super-Flower es gibt eig. nur positive Resonanzen wenn de mal googlst ,nur weil des ne relativ neue Firma ist ,ist sie nicht gleich schlecht. Lass dich hier nich Super-Flower is ******** Kommentaren beeinflussen da des entweder nur so ich hab mal gelesen das eins kaputt gegangen ist Leute sind oder Kenn ich nicht will ich nicht,ist schlecht!
Die Resonanzen taugen nichts, die Leute vergeben sogar 5 Sterne wenn es sich auch nur anschliesen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
1.Und wenn mir 1mal was passiert kaufe ich mir nur noch neue Netzteile von bestimmten Marken obwohl ältere Modelle die sehr gut abgeschnitten haben natürlich veraltet sind und vor 1-2 jahren es einfach noch normal war das nt implodieren tztz ....^^ Des sind nur minimale Neuerungen in Effizienz und nen neuer Modellnamen für den man da drauf zahlt...:daumen:

2.Von einem Netzteil erwarte ich auch nichts als einen einfachen Einbau und das dann halt einfach passt und es nicht implodiert es geht hier nicht um 4-5% extra effizienz und tolle spannung blablabla :)

Aber ich hätte einen Lösungsvorschlag wie du zu einer blauen Beleuchtung und einem wirklich gutem Netzteil ( musst aber auf Garantie verzichten) kommst habs zwar noch nicht selbst gemacht :
Nimmste des http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/153788-review-cougar-sx-460-pcgh-edition-silber-und-doch-gold.html und baust dir nen schönen blauen Lüfter ein sieht auf den Bildern nach einem wirklich einfachen Umbau aus ;)

Genau und das aus gutem Grund die OCZ's sind fast alle unterster Durchschnitt!

Bitte du musst immer unterscheiden zwischen Ottonormal -Benutzer für den des vollkommen passt oder Computerfreak für den es halt dan echt unterster Durchschnitt ist :D
Des geht mir im PCGH-Forum leider manchmal ein bisschen verloren :daumen2:

Bitte du musst immer unterscheiden zwischen Ottonormal -Benutzer für den des vollkommen passt oder Computerfreak für den es halt dan echt unterster Durchschnitt ist :D

Ottonormalo kauft sich einen OEM-PC bei Media Markt :P

Ottonomalo gibt es hier eigentlich nicht, dass Extreme in PCGHX überlesen?

wenn es unbedingt beleuchtet sein sol dann das schon erwähnte Antec TruePower New TP-750 Blue, 750W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

die AreoCool sind von HEC und im Endeffekt ähnlich dem Rasurbo oder einfach ausgedrückt abgespeckte Cougar CM

brauchbar wäre hier zB das

AeroCool V12XT 800W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

aber für denn Presi gibt es schon das Cougar GX G600 600W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland und die GX sehen Optisch auch gut aus

das ist ähnlich dem Rasurbo AeroCool E85M 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

wie wäre es mit dem:

Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 (EMG500AWT) | Geizhals.at Deutschland

Ich würd mal sagen eine Ottonormalverbraucher schraubt niemals selber am PC rum und tauscht das NT aus!
Wenn hier gefragt wird welche Netzteile gut sind dann kann man einfach die von OCZ nicht dazu zählen das ist alles und beruht auf Tatsachen. Muss man natürlich immer im Vergleich zu anderen Netzteilen sehen die das selbe kosten und da sind die OCZ's einfach auf den letzten Plätzen!

Ich habe nur aus seinen Anforderungen das im nur das Kabelmanagment ,Beleuchtung und Preis bis 80 Euro wichtig ist. (ziemlich Otto-normal)
Das es in den neuesten Tests super gut abschneidet ist ihm nicht wichtig und dann zu sagen alles was da nicht super leistungen auf den schienen hat oder nicht von Enermax, bequiet etc. ist raucht gleich ab is aus meiner Sicht nur Panikmache.... Obwohl ich dir bei OCZ´s zustimmen muss das die nicht gerade reiner Wein sind :)
@poiu die von dir geposteten Netzteile haben doch eig alle das Preislimit weit überschritten und haben meist auch zu viel Watt als benötigt :)

Egal was haltet ihr den jetz eigentlich von meinem Vorschlag des umgebauten SX460 ? Ist da überhaupt ein normaler 4pin Anschluss Lüfter anschließbar? Hat wer da Irgendwelche Erfahrungen?
Bin nähmlich selbst langsam interresiert :)

Das Cougar SX in der PCGH Edition ist ein super Teil und hat auch schon die neuen flachen Kabel!!
Einen extra Lüfter Anschluss hat es nicht das haben nur die be quiets. Musst du dann über Adapter an die Molex Stecker hängen oder ans Mainboard anschließen.

@poiu die haben aber nicht die neuen flachen Kabel das hat nur die PCGH Edition!

jo des muss halt Talor entscheiden obwohl ich denke das des pcgh netzteil mit blauem lüfter bestimmt geil aussieht :)

Zurück