Neues Netzteil sollte her

iGnAZz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich glaube, dass es an der Zeit ist ein neues Netzteil in meinem Sytem unterzubringen.
Meine Komponenten:
Xeon 1231v3 mit dem Macho
GTX 770 MSI
AsRock H97 Performance
SSD und 2 Festplatten
5 Gehäuselüter

Momentan hab ich noch ein BQ E7 480W drinnen. Läuft aber kann mir vorstellen, dass zum aufrüsten geraten wird. Nun mein Budget weiss ich nicht so Recht. Was macht P/L mäßig Sinn? Wäre für Vorschläge und Beratung dankbar, denn von Netzteilen hab ich ungefähr soviel Ahnung wie meine Oma vom PC zusammenschrauben . :)

Grüße aus dem warmen Bayern

Bei der kleinen MSI geht das Antec TPC.
Ansonsten zumindest aufs E10 warten, das ist dann vermutlich die Mittelklasse - Bestückung vom E9 mit der besseren DC-DC-Technik vom Vorgänger.
Das Antec hätte halt DC-DC und Oberklasse-Bestückung (Kondensatoren).

Danke für die Antworten!

Was bedeutet etwas lauter? Weil mein jetztiges ist ziemlich unhörbar.
Also lieber auf E10 warten? Weil ich werd mir mit einer neuer Graka-gen eine im Highend Segment kaufen. Wird da ein E10 empfehlenswert sein?

Das Netzteil soll wohl ab 350W Auslastung etwas lauter werden, aber ich bin mit meinem System zB. (3570k+280X) noch nie in den Bereich gekommen wo es laut wird. Kann es eigentlich aus dem restlichen System nicht raushören.

Alles klar ich werde dann warten. Fällt beim Netzteil mit Abstand am leichtesten :D Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Nochmal eine kurze Frage. Wenn ich jetzt 20€ mehr in die Hand nehmen würde und mir das Dark Power Pro zulegen würde, hätte ich dann länger davon wie bei einem E10? Macht das übverhaupt Sinn und kommt von dem auch eine neue Version raus? So kurz war die Frage jetzt doch nicht :D

Das Dark Power ist schon High End. Wenn du das Budget hast kauf dir das 550er Modell.
Das ist noch mal eine Nummer besser als das Straight.
Und wann das P11 herauskommen wird weiß noch keiner.

Sehr wahrscheinlich nicht, sonst würde ja keiner mehr ein P10 kaufen, die Dark Power Pro Serie ist auch ne ganz andere Liga.

Na dann werde ich wohl das P10 550W behalten.
Ist nur echt ein bisschen schade, dass das P10 so lang ist, bekomm so jetzt keinen 140er Lüfter in den Boden rein beim R2.
Hatte mir auch erst das E9 480W überlegt, aber einen 4670k @ 1.3V @ ~4,7GHz und eine GTX 780ti iChill mit dickem OC könnte bestimmt knapp werden...

Zurück