Polyethylen
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich suche (wie der Titel schon vermuten lässt) ein neues Netzteil für meinen Rechner
Das momentane ist mir einfach zu unsicher (ist ein FertigPC gewesen, abgesehen vom Floppy), man würde wohl hier Chinaböller sagen
Deswegen und weil das Teil bestimmt höchst ineffizient ist, möchte ich mir ein neues Netzteil zulegen.
Habe auch manchmal das Problem, dass der PC aus geht, wenn er zum ersten Mal am Tag eingeschaltet wird. Nach diesem Absturz gehts aber. Ob's mit dem Teil zusammenhängt - k.A.
Jetzt zu meinem System:
- GTX 560
- Intel i5 2500
- DVD-sata-Laufwerk
- 3,5" Floppy-Laufwerk
- 1 sata-HDD
- Cardreader (SD, CF usw.)
Meine Anforderungen:
- effizient (80 plus bronze/siber/gold)
- modulares System (bin es Leid diese ganzen Kabel dort rumhängen/liegen zu haben)
- sicher
- maximal (und das wird bestimmt der schwierige Teil) 70 €
- alle jetzigen Komponenten sollten ranpassen
Ich weiß, dass es hier schon x Themen zu Netzteilen gibt, nur weiß ich trotz einiger Suchzeit einfach nicht, welches am besten zu mir passt...
Danke im Voraus!
ich suche (wie der Titel schon vermuten lässt) ein neues Netzteil für meinen Rechner

Das momentane ist mir einfach zu unsicher (ist ein FertigPC gewesen, abgesehen vom Floppy), man würde wohl hier Chinaböller sagen

Deswegen und weil das Teil bestimmt höchst ineffizient ist, möchte ich mir ein neues Netzteil zulegen.
Habe auch manchmal das Problem, dass der PC aus geht, wenn er zum ersten Mal am Tag eingeschaltet wird. Nach diesem Absturz gehts aber. Ob's mit dem Teil zusammenhängt - k.A.
Jetzt zu meinem System:
- GTX 560
- Intel i5 2500
- DVD-sata-Laufwerk
- 3,5" Floppy-Laufwerk
- 1 sata-HDD
- Cardreader (SD, CF usw.)
Meine Anforderungen:
- effizient (80 plus bronze/siber/gold)
- modulares System (bin es Leid diese ganzen Kabel dort rumhängen/liegen zu haben)
- sicher
- maximal (und das wird bestimmt der schwierige Teil) 70 €
- alle jetzigen Komponenten sollten ranpassen
Ich weiß, dass es hier schon x Themen zu Netzteilen gibt, nur weiß ich trotz einiger Suchzeit einfach nicht, welches am besten zu mir passt...
Danke im Voraus!

) und schlage als Alternative diesen Saftspender vor: