neues Netzteil gesucht

Polyethylen

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich suche (wie der Titel schon vermuten lässt) ein neues Netzteil für meinen Rechner :)
Das momentane ist mir einfach zu unsicher (ist ein FertigPC gewesen, abgesehen vom Floppy), man würde wohl hier Chinaböller sagen:ugly:
Deswegen und weil das Teil bestimmt höchst ineffizient ist, möchte ich mir ein neues Netzteil zulegen.
Habe auch manchmal das Problem, dass der PC aus geht, wenn er zum ersten Mal am Tag eingeschaltet wird. Nach diesem Absturz gehts aber. Ob's mit dem Teil zusammenhängt - k.A.

Jetzt zu meinem System:
- GTX 560
- Intel i5 2500
- DVD-sata-Laufwerk
- 3,5" Floppy-Laufwerk
- 1 sata-HDD
- Cardreader (SD, CF usw.)

Meine Anforderungen:
- effizient (80 plus bronze/siber/gold)
- modulares System (bin es Leid diese ganzen Kabel dort rumhängen/liegen zu haben)
- sicher
- maximal (und das wird bestimmt der schwierige Teil) 70 €
- alle jetzigen Komponenten sollten ranpassen

Ich weiß, dass es hier schon x Themen zu Netzteilen gibt, nur weiß ich trotz einiger Suchzeit einfach nicht, welches am besten zu mir passt...
Danke im Voraus! :)

Das Enermax ist halt leider gleich teuer bzw schon teurer und das bei weniger Leistung (damit meine ich jetzt Effizienz, Lüfter etc)

Das ging ja schnell :daumen:

Ist ja wirklich schwierig, sich nun für eins zu entscheiden. Vielleicht nehm ich ja doch eins ohne Kabelmanagement. Wäre ja doch noch um einiges günstiger. Vor allem die bequiet reizen mich schon, 90+% Effizienz. Will garnicht wissen, wie uneffizient das jetzige ist.
Wenn ich die Kabel (wie jetzt) unten gleich an den Rand des Netzteils quetsche beeinträchtigt das ja nicht den Luftstrom, oder? Habe mich ja schon ohne Ende abgemüht, dass vor allem das breite Floppy-Datenkabel nicht den ganzen Luftstrom zunichte macht.

//edit:
Habe mich nun entschieden. Werde das Straight Power E9 450W. Einfach weil ich bei der KM-Variante sowieso fast alle Kabel benutzen müsste. Das ist mir der Aufpreis doch nicht wert.
Ein Danke an alle, die mir hier bei meiner Entscheidung geholfen haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück